Black Sabbath – Heaven And Hell

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #52593  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Neon Knights **** 1/2
    Children of The Sea **** 1/2
    Lady Evil **** 1/4
    Heaven And Hell *****
    Wishing Well **** 3/4
    Die Young **** 1/4
    Walk Away **** 1/4
    Lonely Is The Word **** 1/4

    4,46 – **** 1/2

    Sehr starkes Metal-Album, Dio singt wie ein Gott und das Album ist voll von packenden Songs!

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6528909  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,900

    MichaelCorleone
    Heaven And Hell *****
    Sehr starkes Metal-Album, Dio singt wie ein Gott und das Album ist voll von packenden Songs!

    Das ganze Album kenne ich leider nicht…. ich hoffe Gott (so es ihn gibt) hat eine andere Stimme….:lol:…. denn meine Gedanken/Gefühle sind nicht sooo …. harmlos…. wenn ich Dio singen höre….

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 18.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #6528911  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    grandioses Album mit 2 ganz tollen Balladen,
    „Children of the sea“ und „die young“ sind die Renner zusammen mit dem Titelsong.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #6528913  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    ZosoGrandioses Album mit 2 ganz tollen Balladen,…

    Jawoll! Fette Fünfe. Daneben wissen noch insbesondere „Lonely is the word“, „Die young“ und „Lady Evil“ zu gefallen. Daran konnten sie nicht mehr anknüpfen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6528915  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    dr.musicJawoll! Fette Fünfe. Daneben wissen noch insbesondere „Lonely is the word“, „Die young“ und „Lady Evil“ zu gefallen. Daran konnten sie nicht mehr anknüpfen.

    Mit Sternen tu ich mich sehr schwer, das Album hat auf jeden Fall 5 volle. Danach kam nichts mehr, was annähernd so gut war. Black Sabbath und Ozzy gehören einfach zusammen. Genau wie Queen und Freddy.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #6528917  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    ZosoBlack Sabbath und Ozzy gehören einfach zusammen.

    Genau. Hier muss ich einfach Zustimmung posten. *zustimm*

    --

    smash! cut! freeze!
    #6528919  | PERMALINK

    the-wistler

    Registriert seit: 17.03.2008

    Beiträge: 2,270

    ZosoMit Sternen tu ich mich sehr schwer, das Album hat auf jeden Fall 5 volle. Danach kam nichts mehr, was annähernd so gut war. Black Sabbath und Ozzy gehören einfach zusammen. Genau wie Queen und Freddy.

    Ozzy ist schon die Nr.1 bei „Sabbath“ aber bei diesem Album gehts jawohl um
    „Ronnie James Dio“.:roll:
    Dio war für mich die Nr.2 als Sänger bei Sabbath oder
    ist es im Moment auch wieder (Heaven And Hell Proj.)
    Natürlich hatte auch Ian Gillan ein Album mit „Sabbath“ aber er bleibt halt
    „The Voice of DP“.
    Tony Martin gefällt mir persönlich am wenigsten und ich hätte
    „Headless Cross“ gerne mal mit „Ozzy“ oder „Dio“ gehört!

    Neon Knights ****
    Children of The Sea *****
    Lady Evil ****
    Heaven And Hell *****
    Wishing Well ****1/2
    Die Young **** 1/2
    Walk Away ****
    Lonely Is The Word ****1/2

    Total 4,43

    --

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
    #6528921  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The WistlerChildren of The Sea *****
    Heaven And Hell *****
    Total 4,43

    Yep, schön, dass Du auch die beiden absoluten Über-Songs herausstellst. Im Gesamten höre ich sie dann etwas besser als Du.:-)1980 hätte man der Truppe dieses Meisterwerk eigentlich nicht mehr zugetraut.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6528923  | PERMALINK

    the-wistler

    Registriert seit: 17.03.2008

    Beiträge: 2,270

    dr.music Im Gesamten höre ich sie dann etwas besser als Du.:-)1980 hätte man der Truppe dieses Meisterwerk eigentlich nicht mehr zugetraut.

    Stimmt! und viele Top Alben kamen danach auch nicht mehr, mir persönlich
    gefällt noch das 1.Jahr später erschiene „Mob Rules“
    (der Titelsong einfach Top)

    --

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
    #6528925  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    nach Heaven and Hell war für mich Schluß. Hab zwar alle weiteren Alben, die verstauben mittlerweile. Die young kratzt ebenfalls noch an den 5 Sternen.
    Ansonsten seh ich es genauso, Heaven and Hell und Children sind die Renner von diesem gigantischen Album. Hätte niemand nach Ozzys Ausstieg erwartet. Dio war der perfekte Ersatz. Übrigens mein Lieblingsalbum von Dio ist Rainbow Rising. gehört aber in einen anderen Threat.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #6528927  | PERMALINK

    daniarrow

    Registriert seit: 14.03.2008

    Beiträge: 226

    Neon Knights ****
    Children of The Sea ****
    Lady Evil *****
    Heaven And Hell *****
    Wishing Well ***
    Die Young *****
    Walk Away ***
    Lonely Is The Word ****

    --

    #6528929  | PERMALINK

    mat-murdock

    Registriert seit: 06.10.2010

    Beiträge: 247

    Neon Knights *****
    Children of The Sea *****
    Lady Evil *****
    Heaven And Hell *****
    Wishing Well *****
    Die Young *****
    Walk Away ****
    Lonely Is The Word *****

    *****

    --

    #6528931  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    @Mat

    Du magst Dio, das macht dich auf jeden Fall schon mal sehr sympathisch! Willkommen im Forum! :wave:

    #6528933  | PERMALINK

    mat-murdock

    Registriert seit: 06.10.2010

    Beiträge: 247

    danke, danke! :-)

    Dio war ein großartiger sänger! stimm-technisch soviel besser als ozzy. ich mag aber ozzy, dio und martin gleichermaßen gerne.
    „heaven and hell“ ist einfach ein meisterwerk. :sonne:

    --

    #6528935  | PERMALINK

    sugaree

    Registriert seit: 03.08.2008

    Beiträge: 706

    Neon Knights *****
    Children of The Sea *****
    Lady Evil **** 1/2
    Heaven And Hell *****
    Wishing Well ****
    Die Young *****
    Walk Away ****
    Lonely Is The Word *****

    Gesamt: *****

    Dio war genau das was die 3 Herren nach dem Abgang von Ozzy und den eher belanglosen Alben Technical Ecstasy und Never Say Die gebraucht haben.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.