Loreena McKennitt – The visit

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #52457  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    LM-tV.jpg

    1. All souls night **** 1/2
    2. Bonny Portmore ** 1/2
    3. Between the shadows ***
    4. The lady of Shalott **** 1/2
    5. Greensleeves *** 1/2
    6. Tango to Evora ** 1/2
    7. Courtyard lullaby ****
    8. The old ways *** 1/2
    9. Cymbeline ***


    *** 1/2 (+)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6528901  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    1. All souls night *****
    2. Bonny Portmore ****
    3. Between the shadows ***1/2
    4. The lady of Shalott ****1/2
    5. Greensleeves ****
    6. Tango to Evora ***
    7. Courtyard lullaby ****
    8. The old ways ***
    9. Cymbeline ***

    ****

    Ich höre Lorenna McKennitt sehr gerne und mag auch die verträumten und romantischen Arrangements. Man sollt sie auf keinem Fall in die Esoterik Ecke stellen, sondern sich zurücklehnen und ihren Gesang und die Harfe genießen.

    --

    Keep on Rocking!
    #6528903  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    Amadeus

    Ich höre Lorenna McKennitt sehr gerne und mag auch die verträumten und romantischen Arrangements. Man sollt sie auf keinem Fall in die Esoterik Ecke stellen, sondern sich zurücklehnen und ihren Gesang und die Harfe genießen.

    Ganz genau!

    Hab mich grad von Roots zurückgezogen, da Britpop noch nie meine Wellenlänge war (mit Ausnahme von Supergrass) und die Elemental aufgelegt. Ist einfach eine grandiose Platte, genau wie Parallell dreams und the visit, wer Sandy Denny und Shirley Collins mag wird vor allem die ersten 2 Platten lieben.

    Edit: Die Claudy banks Version von Shirley Collins ist natürlich der hier vertretenen Version überlegen (meine Lieblingsversion dieses Folk Songs ist und bleibt allerdings John Riley der Byrds).
    Edit 2: Hatte June Tabor vergessen aufzuzählen (An Echo of Hooves sollte neben ihren klassischen Platten in jeder Plattensammlung stehen -schon allein wegen Hughie Graeme), Kate Rusby ist ein weiterer Tipp!

    --

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.