Killing Joke "Extremities, Dirt And Various Repressed Emotions" (1990)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum Track by Track: Alben unter der Lupe Killing Joke "Extremities, Dirt And Various Repressed Emotions" (1990)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #52341  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    killingjokeextr01gt1.jpg

    1. Money Is Not Our God *****
    2. Age Of Greed *****
    3. The Beautiful Dead *****
    4. Extremities ****1/2
    5. Intravenous *****
    6. Inside The Termite Mound *****
    7. Solitude ****1/2
    8. North Of The Border *****
    9. Slipstream ****1/2
    10. Kaliyuga – Struggle ****1/2

    Gesamt: 4,8 (*****)

    Aus meiner Sicht die beste von Killing Joke.

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6520391  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Wirklich groß waren Killing Joke von 1979 – 1983, in dieser Zeit gab es keine Flops, ihre ersten vier Alben alles Klassiker, ihre EP „Turn To Red“ die für mich beste EP aller Zeiten. Aber mein Lieblingsalbum kam trotzdem erst 1990, sehr unverhofft nach den Totalausfällen Ende der 80er. Vielleicht hat es damals genau den Nerv der Zeit getroffen, es dürfte eines meiner meist gehörten Alben Anfang der 90er gewesen sein. Noch heute Top 10, wenn nicht gar Top 5 meiner liebsten Platten. Meine Liebe zu diesem tollen Album wurde durch die Anfang des Jahres erschienene Vinyl-Reissue (gibt’s auch auf cd) wieder aufgefrischt.

    Money Is Not Our God *****
    Age Of Greed *****
    The Beautiful Dead *****
    Extremities *****
    Intravenous ****
    Solitude *****
    Inside The Termite Mound *****
    North Of The Border ****
    Slipstream *****
    Kaliyuga – Struggle *****

    :laola0: :lala:

    --

    #6520393  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    foe…, es dürfte eines meiner meist gehörten Alben Anfang der 90er gewesen sein. Noch heute Top 10, wenn nicht gar Top 5 meiner liebsten Platten. Meine Liebe zu diesem tollen Album wurde durch die Anfang des Jahres erschienene Vinyl-Reissue (gibt’s auch auf cd) wieder aufgefrischt.

    Yep ! :bier:
    Das Doppel-CD Reissue steht bei mir noch an.
    Ich gehöre allerdings zur Fraktion derjenigen, die „Nighttime“ auch vieles abgewinnen konnten.

    --

    .
    #6520395  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    itasca64Yep !…Ich gehöre allerdings zur Fraktion derjenigen, die „Nighttime“ auch vieles abgewinnen konnten.

    „Night Time“ konnte ich auch noch einiges abgewinnen, war aber schon nicht mehr so spektakulär wie die Vorgänger. „Brighter Than A Thousand Suns“ war dann aber schon arg weichgespült und ideenlos und mit „Outside The Gate“ wurde dann der Tiefpunkt der Bandgeschichte erreicht.

    --

    #6520397  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    foe“Night Time“ konnte ich auch noch einiges abgewinnen, war aber schon nicht mehr so spektakulär wie die Vorgänger. „Brighter Than A Thousand Suns“ war dann aber schon arg weichgespült und ideenlos und mit „Outside The Gate“ wurde dann der Tiefpunkt der Bandgeschichte erreicht.

    Absoluter Konsens !

    --

    .
    #6520399  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Übrigens kommt die Band wieder in Originalbesetzung auf Tour. Leider kommen sie nur für zwei Abende nach Deutschland, beide in Berlin.
    Am ersten Abend spielen sie die kompletten ersten beiden Alben, an Abend zwei spielen sie „Pandemonium“ und die frühen Singles! Grandios!
    Leider kann ich nicht schon wieder nach Berlin, da ich im Mai schon zu PJ Harvey und Nick Cave & The Bad Seeds fahre.
    Mir geht diese Berlinhysterie langsam auf den Keks. Alles und jeder spielt nur noch in Berlin. :roll:

    --

    #6520401  | PERMALINK

    symons

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 77

    Klasse Album, ohne Frage… Dem neutralen Hörer dürfe angesichts der Kompromißlosigkeit wahrscheinlich schon der Marsch geblasen werden, auch wenn sich das Album klanglich gegenüber der Erstveröffentlichung 1990 kaum verbessert hat.Mich würde mal interessieren, ob die vinyl version remastert besser klingt, bin im Besitzt beider formate….Komisch finde ich noch, das die Bonus tracks der zweiten CD zum großen Teil an die poppige Phase von Killing joke erinnert

    --

    #6520403  | PERMALINK

    symons

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 77

    damit ich nicht völlig den sinn des threads vermassel :
    money is not our god ***
    age of greed *****
    the beautiful dead *****
    extremities ****
    intravenous ****
    solitude ****
    inside the termide mound ****1/2
    north of the border ****1/2
    slipstream ****1/2
    Kaliyuga – Struggle ****1/2

    Wie oben bereits gesagt- man hat damals nicht unbedingt mehr mit so etwas gerechnet…..

    --

    #6520405  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    01. Money Is Not Our God ****½
    02. Age Of Greed *****
    03. The Beautiful Dead *****
    04. Extremities ****
    05. Intravenous ****½
    06. Inside The Termite Mound ****
    07. Solitude ****½
    08. North Of The Border *****
    09. Slipstream ****
    10. Kaliyuga – Struggle *****


    Gesamt ****½ und ein Monster von Album. Ganz grosses Tennis, was die hier abliefern!

    Edit: die Tracks 6 & 7 sind in den Listen der anderen Foris vertauscht, die habt ihr wohl vom Cover der alten Auflagen abgeschrieben? Oder ist der Fehler sogar noch beim Remaster vorhanden?

    --

    #6520407  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    MongolomEdit: die Tracks 6 & 7 sind in den Listen der anderen Foris vertauscht, die habt ihr wohl vom Cover der alten Auflagen abgeschrieben? Oder ist der Fehler sogar noch beim Remaster vorhanden?

    :doh:
    Du hast Recht, ich habe damals vom Cover (der CD-Erstausgabe) abgeschrieben und dabei nicht aufgepasst.
    Die richtige Reihenfolge lautet natürlich:

    06. Inside The Termite Mound
    07. Solitude

    :wave:

    --

    .
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.