In Flames – Clayman

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #52325  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Clayman.jpg

    1. Pinball map ***
    2. Only for the weak ** 1/2
    3. …as the future repeats today **
    4. Square nothing **
    5. Clayman ** 1/2
    6. Satellites and astronauts ***
    7. Brush the dust away **
    8. Swim ** 1/2
    9. Suburban me ***
    10. World of promises *
    11. Strong and smart **


    ** (+)

    Naja, die Klassiker eben…
    Im Ernst: Ich bin unschlüssig, was die Metal-Gemeinde dazu bewegt, dieses Album in den Olymp zu heben. Kreisch-Dröhn-Schepper…gelegentlich auch mal ein leichter Anflug von Melodie…aber sonst ? Nix, was entschieden besser früher oder später bereits veröffentlicht wurde.
    Dann lieber das wirkliche Highlight „Rerout to remain“ !

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6520139  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Lol, ich hatte du magst dieses Album. Im Ernst beim ersten Durchgang würde mit Sicherheit zwei volle Sterne mehr zücken.
    Ei der haut aber auf die Kacke hier.:zitter:

    #6520141  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    MichaelCorleoneLol, ich hatte du magst dieses Album. Im Ernst beim ersten Durchgang würde mit Sicherheit zwei volle Sterne mehr zücken.
    Ei der haut aber auf die Kacke hier.:zitter:

    Hab ich nirgends behauptet. Ich mag die Band, ja. Aber das auch nur weil ich ihre Alben „Reroute to remain“ und „Soundtrack to your escape“ klasse finde. Das Frühwerk gibt mir (mittlerweile) so gut wie nichts mehr. Gut gemacht, sicherlich. Aber mir ist das wohl schlicht zu austauschbar und primitiv. Und diese ständige Gebolze stört mich dann doch gewaltig. Mag ich nur bei ganz speziellen Bands. In Flames sin so’n Zwischending. Ist m.E. aber noch nich mal ihre Schwächste. Das davor halte ich zumeist für noch unnötiger.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6520143  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Bullet Ride *****
    Pinball Map **** 1/4
    Only For The Weak **** 1/2
    …As The Future Repeats Today **** 1/2
    Square Nothing **** 1/4
    Clay Man ****
    Satellites And Astronauts *** 1/2
    Brush The Dust Away *** 1/2
    Swim **** 3/4
    Suburban Me **** 1/4
    Another Day In Quicksand *** 1/2

    Nach 5 Durchgängen kann ich sagen ein sehr gutes Melodic-DM-Album, allerdings würde ich den Vorgänger „Whoracle“ noch stärker einschätzen.

    4,18 – **** 1/4

    #6520145  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    MichaelCorleoneBullet Ride *****
    Pinball Map **** 1/4
    Only For The Weak **** 1/2
    …As The Future Repeats Today **** 1/2
    Square Nothing **** 1/4
    Clay Man ****
    Satellites And Astronauts *** 1/2
    Brush The Dust Away *** 1/2
    Swim **** 3/4
    Suburban Me **** 1/4
    Another Day In Quicksand *** 1/2

    Nach 5 Durchgängen kann ich sagen ein sehr gutes Melodic-DM-Album, allerdings würde ich den Vorgänger „Whoracle“ noch stärker einschätzen.

    4,18 – **** 1/4

    Hui, da greifst ja trotzdem reichlich aus den Vollen ;-)
    Dann will ich nich wissen, wie Du „Reroute to remain“ bewerten wirst…puh…

    P.S. Danke für den indirrekten Hinweis. Scheine doch glatt zwei Songs unterschlagen zu haben, kommt davon wenn man übern PC hört…

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6520147  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    @irrlicht

    Naja aus den Vollen nicht wirklich, unter den Fans gilt Clayman neben der Jester Race als Nummer 1 und auch bei vielen Seiten wird das Album oft mit der Höchstnote versehen. Aber gut, bin mal auf die Reroute gespannt die hab ich noch nicht gehört.

    #6520149  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    MichaelCorleone@Irrlicht

    Naja aus den Vollen nicht wirklich, unter den Fans gilt Clayman neben der Jester Race als Nummer 1 und auch bei vielen Seiten wird das Album oft mit der Höchstnote versehen. Aber gut, bin mal auf die Reroute gespannt die hab ich noch nicht gehört.

    Aha. Ahm…zur Jester race :hüstelhüstel: gibt es von mir auch einen aktuellen Songt-tüv. Die „Reroute“ ist für mich neben der so verhassten, weil angeblich zu popigen „Soundtrack to your escape“, meine liebste. Tolle Refrains, feine Melodien und weeeennnigggerrr hohles Gebrüll. Gibt zu beiden Alben auch Song-tüvs ;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.