Todd Snider

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #52061  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    Songs From The Daily Planet ***1/2
    Step Right Up *****
    Viva Satellite ****1/2
    Happy To Be Here ***1/2
    New Connection ***
    Near Truths & Hotel Rooms (Live) ****1/2
    East Nashville Skyline ****
    The Devil You Know ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6505773  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,321

    Songs From The Daily Planet ***
    Step Right Up ***1/2
    Viva Satellite ***
    Happy To Be Here ***1/2
    New Connection **

    --

    #6505775  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    Oha, Du bewertest seine Alben ein wenig sparsamer. Nicht mal 4 Sterne für „Step Right Up“, dabei ist es meiner Meinung nach eines der besten Roots-Rock/Alt.-Country Alben der letzten Jahre.

    --

    #6505777  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,321

    Die Anfangsjahre, als Snider noch als neuer Tom Petty aufgebaut werden sollte, sind mir dementsprechend etwas zu formatrockig. Später wurde dann sein Songmaterial etwas dürftig. Die letzten Jahre habe ich mich nicht mehr mit ihm befasst…

    --

    #6505779  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    Den Petty-Vergleich höre ich zum ersten mal, er kommt ja eigentlich aus einer ganz andren Richtung. Seine größten Einflüsse sind wohl John Prine und Billy Joe Shaver.
    Ich finde ihn grade als Songwriter hervorragend, da seine Texte oftmals wesentlich humorvoller sind als bei vergleichbaren Künstlern. Wohl Prine´s Verdienst!
    „New Connection“ hat mich im Vergleich zu seinen anderen Alben auch enttäuscht, allerdings hat er mit „The Devil You Know“ und „East Nashville Skyline“ wieder zwei sehr gute Alben nachgelegt.

    --

    #6505781  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,321

    Ja, ich habe ihn einmal live gesehen. Wirklich sehr amüsant und unterhaltsam, auch wenn die Geschichten letztendlich mehr Platz eingenommen haben als die Musik. ;-)
    Ich werde in die neueren Sachen mal hineinhören…

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.