Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Todd Snider
-
AutorBeiträge
-
Songs From The Daily Planet ***1/2
Step Right Up *****
Viva Satellite ****1/2
Happy To Be Here ***1/2
New Connection ***
Near Truths & Hotel Rooms (Live) ****1/2
East Nashville Skyline ****
The Devil You Know ****--
Highlights von Rolling-Stone.deQueen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
WerbungSongs From The Daily Planet ***
Step Right Up ***1/2
Viva Satellite ***
Happy To Be Here ***1/2
New Connection **--
(We Don't Need This) Fascist Groove ThangOha, Du bewertest seine Alben ein wenig sparsamer. Nicht mal 4 Sterne für „Step Right Up“, dabei ist es meiner Meinung nach eines der besten Roots-Rock/Alt.-Country Alben der letzten Jahre.
--
Die Anfangsjahre, als Snider noch als neuer Tom Petty aufgebaut werden sollte, sind mir dementsprechend etwas zu formatrockig. Später wurde dann sein Songmaterial etwas dürftig. Die letzten Jahre habe ich mich nicht mehr mit ihm befasst…
--
(We Don't Need This) Fascist Groove ThangDen Petty-Vergleich höre ich zum ersten mal, er kommt ja eigentlich aus einer ganz andren Richtung. Seine größten Einflüsse sind wohl John Prine und Billy Joe Shaver.
Ich finde ihn grade als Songwriter hervorragend, da seine Texte oftmals wesentlich humorvoller sind als bei vergleichbaren Künstlern. Wohl Prine´s Verdienst!
„New Connection“ hat mich im Vergleich zu seinen anderen Alben auch enttäuscht, allerdings hat er mit „The Devil You Know“ und „East Nashville Skyline“ wieder zwei sehr gute Alben nachgelegt.--
Ja, ich habe ihn einmal live gesehen. Wirklich sehr amüsant und unterhaltsam, auch wenn die Geschichten letztendlich mehr Platz eingenommen haben als die Musik.
Ich werde in die neueren Sachen mal hineinhören…--
(We Don't Need This) Fascist Groove Thang -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.