Saviour Machine

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #50637  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Saviour Machine I *****
    Saviour Machine II *****

    Zwei Gottalben, mit einem der begnadesten Sänger aller Zeiten Eric Clayton.

    Hört unbedingt mal rein:

    Legion (live) SM I

    http://youtube.com/watch?v=toUUTIg-kfY

    American Babylon SM II

    http://youtube.com/watch?v=7JgoLvW-Nv4

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6442679  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Saviour Machine I ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6442681  | PERMALINK

    rene

    Registriert seit: 22.06.2004

    Beiträge: 2,241

    Saviour Machine – Live in Deutschland 2002 ****

    --

    Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #6442683  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    MichaelCorleone
    Saviour Machine II *****

    Zwei Gottalben, mit einem der begnadesten Sänger aller Zeiten Eric Clayton.

    Habe mir dann gleich die noch Fehlende bestellt.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6442685  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Saviour Machine I ****
    Saviour Machine II ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6442687  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    Saviour Machine ***
    Saviour Machine II ***
    Legend Part I ***1/2
    Legend Part II ****
    Legend Part III ***1/2

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #6442689  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SinnermanLegend Part I ***1/2
    Legend Part II ****
    Legend Part III ***1/2

    Ach, wenn ich Dir nach Deinen Aussagen zuletzt bei ZZ Top und Bon Jovi doch nur noch trauen könnte.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6442691  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    @ dr
    Bei Bon Jovi ist dir vermutlich die Ironie entgangen. War als kleiner Seitenhieb gegen jemanden gedacht, dessen sonstiger musikalischer Sachverstand sich eigentlich gegen solcherlei Machwerk sträuben müsste. Tut er nicht, insofern solltest du mir auch die eine oder andere „Merkwürdigkeit“ – aus deiner Sicht oder der der Mehrheit – zugestehen.
    Natürlich liebe ich auch „Eliminator“, darüber herrscht wohl zwischen uns keinerlei Uneinigkeit, aber gerade die letzten Alben haben mich ungemein beeindruckt – was ganz sicher auch an der ungeschönten, unmittelbaren Produktion liegt, die jede noch so verzerrte Kante hervorhebt.
    Die Legend-Serie, deren vierter Teil inzwischen beunruhigend lange auf sich warten lässt, müsste gerade dir, alter Prog-Rocker, zu Herzen gehen!! Übrigens gibt es auch eine DVD von Saviour Machine, die neben einem Konzert ausführliche Einblicke in die Arbeit von Mastermind Eric Clayton gibt.
    Es handelt sich um randvolle „Konzeptwerke“!! Zumeist betörend!

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #6442693  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sinnerman1. Bei Bon Jovi ist dir vermutlich die Ironie entgangen. War als kleiner Seitenhieb gegen jemanden gedacht, dessen sonstiger musikalischer Sachverstand sich eigentlich gegen solcherlei Machwerk sträuben müsste.
    2. Die Legend-Serie, deren vierter Teil inzwischen beunruhigend lange auf sich warten lässt, müsste gerade dir, alter Prog-Rocker, zu Herzen gehen!! Übrigens gibt es auch eine DVD von Saviour Machine, die neben einem Konzert ausführliche Einblicke in die Arbeit von Mastermind Eric Clayton gibt.
    Es handelt sich um randvolle „Konzeptwerke“!! Zumeist betörend!

    1. Bin mir ja ganz sicher, wen Du da meinst. Ich weiß auch nicht, was der immer so im Forum liest und nichts entdeckt.
    2. Da mir meine beiden schon gut gefallen, müsste ich eigentlich mit der „Legend-Tetralogie“ langsam beginnen…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6442695  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SinnermanLegend Part I ***1/2
    Legend Part II ****
    Legend Part III ***1/2

    Sinner, da muss ich jetzt doch mal endlich hinlangen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6442697  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    MichaelCorleoneSaviour Machine I *****
    Saviour Machine II *****

    Zwei Gottalben, mit einem der begnadesten Sänger aller Zeiten Eric Clayton.

    Und, was wurde bei Dir mit irgendwelchen Zuwächsen? Z. B. den 3 „Legend“-Alben?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6442699  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    dr.musicUnd, was wurde bei Dir mit irgendwelchen Zuwächsen? Z. B. den 3 „Legend“-Alben?

    Ja, da fehlen mir tatsächlich noch zwei Alben.

    Update:

    Saviour Machine I **** 1/2
    Saviour Machine II *****
    Legend Part I ****

    #6442701  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    MichaelCorleoneLegend Part I ****

    Die hatte ich heute auch drauf, aber ich war nicht recht zufrieden. Deutlich schwächer als Saviour Machine I + II.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6442703  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Saviour Machine I ****+
    Saviour Machine II ****
    Legend part one ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #11072849  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    Saviour Machine I ****1/2- (# 829)
    Saviour Machine II ****+ (2)
    Legend part one *** (3)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.