Woven Hand – Mosaic

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #51411  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    b000hezc0c01lzzzzzzzis3.jpg

    1. Breathing bull *****
    2. Winter shaker *****
    3. Swedish purse **** 1/2
    4. Twig ****
    5. Whistling girl *****
    6. Elktooth **** 1/2

    7. Bible and bird *** 1/2
    8. Dirty blue ****
    9. Slota pro-full armour *****
    10. Truly golden ****
    11. Deerskin doll *****
    12. Little raven *** 1/2

    Als Gesamtes: *****

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6434661  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    Swedish Purse ist mein Lieblingstück auf dem Album: *****+++++
    Truly Golden ist das Lieblingsstück meiner Freundin!!!!!!!
    Dirty Blue ist ein Live-Favourit!!! Mindestens *****

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #6434663  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    SinnermanSwedish Purse ist mein Lieblingstück auf dem Album: *****+++++
    Truly Golden ist das Lieblingsstück meiner Freundin!!!!!!!
    Dirty Blue ist ein Live-Favourit!!! Mindestens *****

    Nich schimpfen, sondern mal selbst mit ner Wertung rausrücken, mein Lieber ;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6434665  | PERMALINK

    bellebrocken

    Registriert seit: 12.06.2008

    Beiträge: 429

    1. Breathing bull *****
    2. Winter shaker *****
    3. Swedish purse *****
    4. Twig ****
    5. Whistling girl *****
    6. Elktooth ***1/2
    7. Bible and bird ****
    8. Dirty blue *****
    9. Slota pro-full armour ****1/2
    10. Truly golden ****1/2
    11. Deerskin doll *****
    12. Little raven ****

    meiner meinung nach noch schwerer zugänglich, als der vorgänger…nach mehrmaligem hören zeigen die einzelnen titel aber ihre wahre kraft.

    --

    http://musiciswhatlifesoundslike.blogspot.com/ Melusine! Kraweel, Kraweel! Taubtrüber Ginst am Musenhain Trübtauber Hain am Musenginst Kraweel, Kraweel!
    #6434667  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Frage an die Musiker des Forums: Was für ein Instrument kommt denn in “Whistling girl“ eigentlich zum Zug? Ich habe jetzt eine Weile gelesen, aber wirklich sicher bin ich nicht. Mandoline? Mandoline-Banjo? Wooden Banjo? Banjola? Mandolina? Wenn sich jemand sicher ist, würde ich mich über Antwort sehr freuen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6434669  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    In den Kommentaren sind die Leute sich relativ sicher, dass es eine Banjola ist, also ein Banjo mit einem Holzkörper. Aber ich lasse mich gerne belehren.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6434671  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Habe ich gelesen, beim Hören anderer Clips klang besagte(s) Banjola allerdings wieder gänzlich anders. Bin da jedoch absoluter Laie, leider. Das macht die Suche umso schwerer.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6434673  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    IrrlichtFrage an die Musiker des Forums: Was für ein Instrument kommt denn in “Whistling girl“ eigentlich zum Zug? Ich habe jetzt eine Weile gelesen, aber wirklich sicher bin ich nicht. Mandoline? Mandoline-Banjo? Wooden Banjo? Banjola? Mandolina? Wenn sich jemand sicher ist, würde ich mich über Antwort sehr freuen.

    Ein Banjo hab ich selbst, und wie ein Banjo klingt es nicht ganz, eher etwas heller, also würde ich auf eine 5-saitige Banjola tippen.
    Bei der Mandoline sind die Saiten in der Regel doppelt, man müsste also mehr Stimmknöpfe sehen.
    Auf dem Video erkennt man gut die typische 5 String-Banjo-Konfiguration mit vier Wirbeln oben am Hals und einem weiter unten an der Außenseite des Halses.

    Wooden Banjo? Banjos haben normalerweise immer einen Holzrahmen, es sei denn, es ist ein Kürbis-Banjo. Manche sind openback, also hinten offen, andere haben einen hölzernen Resonator (Bluegrass).

    edit: Hier kann man’s besser sehen: Black Soul Choir

    --

    #6434675  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Anne Pohl[…] es sei denn, es ist ein Kürbis-Banjo. […]

    Reine Neugier: Ist das ernst gemeint?

    --

    smash! cut! freeze!
    #6434677  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    schussrichtungReine Neugier: Ist das ernst gemeint?

    Ja, Gourd-Banjos sind sozusagen die Urform, man kann sie auch selbst bauen.

    --

    #6434679  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Anne PohlEin Banjo hab ich selbst, und wie ein Banjo klingt es nicht ganz, eher etwas heller, also würde ich auf eine 5-saitige Banjola tippen.
    Bei der Mandoline sind die Saiten in der Regel doppelt, man müsste also mehr Stimmknöpfe sehen.
    Auf dem Video erkennt man gut die typische 5 String-Banjo-Konfiguration mit vier Wirbeln oben am Hals und einem weiter unten an der Außenseite des Halses.

    Besten Dank, Anne – da ist mir sehr geholfen. :-)

    Weißt Du zufällig, wo man Instrumente dieser Art (evtl. gar zu erschwinglichen Preisen) bekommen kann und auch, ob man in Deutschlabd dafür überhaupt Lehrer findet? Nach Freund Internet zu urteilen, herrscht da doch gähnende Leere.

    Anne PohlWooden Banjo? Banjos haben normalerweise immer einen Holzrahmen, es sei denn, es ist ein Kürbis-Banjo. Manche sind openback, also hinten offen, andere haben einen hölzernen Resonator (Bluegrass)

    Wooden banjo wurde bei der Suche an bestimmter Stelle konkret herausgehoben, kenne mich da – wie erwähnt – nicht aus, daher habe ich es einfach mal extra aufgeführt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6434681  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    IrrlichtBesten Dank, Anne – da ist mir sehr geholfen. :-)

    Weißt Du zufällig, wo man Instrumente dieser Art (evtl. gar zu erschwinglichen Preisen) bekommen kann und auch, ob man in Deutschlabd dafür überhaupt Lehrer findet? Nach Freund Internet zu urteilen, herrscht da doch gähnende Leere.

    Banjos bekommst Du überall (zum Anschauen gibt es einige bei Thomann), eine Banjola müsstest Du Dir wohl in den USA besorgen. Für beide geht jeder 5 String-Banjo-Lehrer. Ich habe meinen auf der Straße gefunden, ansonsten kann man jemanden im Musikfachgeschäft fragen oder einen Zettel aushängen bzw. zu Bluegrass-Sessions gehen und die Musiker direkt ansprechen. Wenn gar nichts hilft, hilft das Internet (es gibt auch Unterricht als Video) oder ein Lehrbuch.

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.