My Dying Bride – The Angel And The Dark River

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #50611  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    The Cry Of Mankind *****
    From Darkiest Skies *****
    Black Voyage *****
    A Sea To Suffer In *****
    Two Winters Only *****
    Your Shameful Heaven *****

    Eines der schönsten und atmosphärischsten Alben die ich kenne.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6357447  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    MichaelCorleone…Eines der schönsten und atmosphärischsten Alben, die ich kenne.

    Oops, jetzt muss ich sie wohl mal wieder hören. Einschätzung dann morgen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6357449  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,214

    MichaelCorleoneThe Cry Of Mankind *****
    From Darkiest Skies *****
    Black Voyage *****
    A Sea To Suffer In *****
    Two Winters Only *****
    Your Shameful Heaven *****

    Eines der schönsten und atmosphärischsten Alben die ich kenne.

    :wow::wow: Hui, das klingt ja schwer nach Empfehlung ;-)
    Werde ich mal reinhören gehen.

    Die Meinung des docs interessiert mich hier allerdings noch…

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6357451  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Irrlicht… Die Meinung des docs interessiert mich hier allerdings noch…

    Ich habe es mir gestern Abend noch einmal intensiv angehört: Viel zu eindimensional und immer dieselbe Gitarre mit Gedröhne. Schwächlicher Gesang dazu. Aber schöne Geigen!
    Leicht verloren und jetzt nur noch ***1/2. Als ein Super-Album wie beim Corleone kann ich es beileibe nicht hören.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6357453  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,214

    dr.musicIch habe es mir gestern Abend noch einmal intensiv angehört: Viel zu eindimensional und immer dieselbe Gitarre mit Gedröhne. Schwächlicher Gesang dazu. Aber schöne Geigen!
    Leicht verloren und jetzt nur noch ***1/2. Als ein Super-Album wie beim Corleone kann ich es beileibe nicht hören.

    Stimme doc, Stimme ?! Das ist mir das wichtigste bei solcher Art von Musik. Weißt ja wie ich auf Katatonia abfahre, die gehen ja teilweise in eine ähnliche Richtung. Aber: Die Stimme hat mich schwer beindruckt. Also: Meinst du die könnte mir gefallen ? Herrscht da mehr klar- oder Growl-Grunz-Kreisch-Gesang ? Gibt´s da sowas wie Refrains, die locker und schön sind ? Viele Melos ?

    P.S. „Back to times of splendor“ ? Geigen…Titeltrack… ;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6357455  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Lieber Irrlicht, die Meinung vom doc habe ich eigentlich so erwartet, das ist einfach nicht seine Musik. Auf dem Album gibt es keinerlei Growls bis auf dem Bonus-Track und die Melodien sind so unglaublich vielfältig. Ich habe an die 10 Durchgänge gebraucht bis das Album endlich bei mir gezündet hat. Zur Stimme des Sängers das ist sicher Geschmackssache aber, wer Katatonia mag sollte My Dying Bride eigentlich lieben.

    M.C.

    Hier das Video zu The Cry Of Mankind in der sehr verkürzten Fassung(Normal-Version geht 12 Minuten)
    http://youtube.com/watch?v=FwixeppJBBQ

    #6357457  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,214

    MichaelCorleone1.) Lieber Irrlicht, die Meinung vom doc habe ich eigentlich so erwartet, das ist einfach nicht seine Musik.

    2.) Auf dem Album gibt es keinerlei Growls bis auf dem Bonus-Track und die Melodien sind so unglaublich vielfältig. Ich habe an die 10 Durchgänge gebraucht bis das Album endlich bei mir gezündet hat.

    3.) Zur Stimme des Sängers das ist sicher Geschmackssache aber, wer Katatonia mag sollte My Dying Bride eigentlich lieben.

    1.) Das unterschreibe ich mal so ;-)

    2.) Das „gekürzte“ Stück hat mich jetzt zwar nicht umgehauen, aber es klang zumindest so, als das ich mich dafür interessiere. Werde mal nach dem/den Album/Alben Ausschau halten. Sind ja mittlerweile alle sehr günstig zu haben.
    3.) Dass Du Katatonia kennst, freut mich :sonne: Was hast du denn von ihnen ?
    Um ein Urteil wie dieses zu fällen, sollte ich wahrscheinlich noch mehr kennen lernen…in dem Maße wie sie hat es mich bisher noch nicht begeistern können…
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden, wer weiß. Aber: Katatonia ist seit nunmehr 3 Jahren in den Top15 meiner Alltime-Favs, dürfte schwer sein das zu knacken.

    Danke für den Link MC :wave:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6357459  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Update:

    The Cry Of Mankind ****
    From Darkiest Skies **** 1/2
    Black Voyage ****
    A Sea To Suffer In ****
    Two Winters Only *** 1/2
    Your Shameful Heaven ****

    Gesamt: ****

    Langsam kommt es mir so vor, das ich viele Alben am Anfang (wg. Euphorie oder Begeisterung) zu hoch werte! Da macht auch dieses MDB-Album keine Ausnahme! Schönes Album auf jeden Fall aber definitv kein Überwerk wie ich vor knapp 15 Monate gepostet hatte!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.