Rilo Kiley

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #50433  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,016

    Take Offs And Landings ****1/2
    More Adventurous ****
    Under The Blacklight **1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6349693  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,953

    chocolate milkUnder The Blacklight **1/2

    So schlecht?
    Also ich kenn’s nicht. Deshalb frage ich, weil mich so ein enormer Qualitätsabfall dann doch erstaunt und überrascht.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #6349695  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,016

    Zappa1So schlecht?
    Also ich kenn’s nicht. Deshalb frage ich, weil mich so ein enormer Qualitätsabfall dann doch erstaunt und überrascht.

    Für mich ist es eine ähnliche Enttäuschung wie das diesjährige Album von Stars. „Under The Blacklight“ ist lange nicht so vielseitig und interessant wie „Take Offs And Landings“ und „More Adventurous“, auf mich wirkt es lieblos, nett und extrem auf radiotauglich getrimmt. Noch nie zuvor hat mich Jenny Lewis Gesang genervt, auf diesem Album tut er es. Die einzigen Lichtblicke sind: Silver Lining (***-***1/2), The Moneymaker (***1/2) und Breakin‘ Up (****). Übelriechender Einheitsbrei wie er schlimmer fast nicht sein könnte…

    --

    #6349697  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,225

    chocolate milkSilver Lining (***-***1/2), The Moneymaker (***1/2) und Breakin‘ Up (****)…

    Breakin‘ Up mag ich sehr, die beiden andere gefallen mir schon nur so halb. Wenn der Rest dagegen abfällt … Schade.

    --

    #6349699  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Habe bei meiner Ex „The Execution Of All Things“ gehört, sie mochte das unheimlich gerne.
    Ich weniger: * * 1/2 – das konnte ja nicht gutgehen… :teufel:

    --

    #6349701  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,953

    chocolate milkFür mich ist es eine ähnliche Enttäuschung wie das diesjährige Album von Stars. „Under The Blacklight“ ist lange nicht so vielseitig und interessant wie „Take Offs And Landings“ und „More Adventurous“, auf mich wirkt es lieblos, nett und extrem auf radiotauglich getrimmt. Noch nie zuvor hat mich Jenny Lewis Gesang genervt, auf diesem Album tut er es. Die einzigen Lichtblicke sind: Silver Lining (***-***1/2), The Moneymaker (***1/2) und Breakin‘ Up (****). Übelriechender Einheitsbrei wie er schlimmer fast nicht sein könnte…

    Danke!
    Find ich echt schade. Damals im Vorprogramm von Bright Eyes waren sie nämlich wirklich richtig gut.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #6349703  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,016

    Zappa1Danke!
    Find ich echt schade. Damals im Vorprogramm von Bright Eyes waren sie nämlich wirklich richtig gut.

    Ich finds auch schade, sogar sehr schade. Das glaub ich dir aufs Wort (ich weiß leider nicht wann genau „damals“ war ;-) aber ich vermute mal stark, dass du Songs der Alben Take-Offs And Landings (2001), The Execution Of All Things (2002) und More Adventurous (2004) gehört haben wirst und das kann live nur „wirklich richtig gut“ gewesen sein.)

    SENOL PIRGONHabe bei meiner Ex „The Execution Of All Things“ gehört, sie mochte das unheimlich gerne.
    Ich weniger: * * 1/2 – das konnte ja nicht gutgehen… :teufel:

    Senol, als ich gestern das Forum nach Threads zu dieser Band abgesucht habe bin ich auf folgenden Thread gestoßen Rilo Kiley – The Execution Of All Things . Elston Gunn schreibt: „Ein Meisterwerk, das eine viel größere Öffentlichkeit verdient hätte. Mit welch einem entwaffnend fröhlichen Lächeln hier die deprimierendsten Untiefen menschlicher Existenz ausgelotet werden, lässt mich immer wieder sprachlos zurück“. Irgendwie steht hier Aussage gegen Aussage…

    --

    #6349705  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,225

    Mit welch einem entwaffnend fröhlichen Lächeln hier die deprimierendsten Untiefen menschlicher Existenz ausgelotet werden, lässt mich immer wieder sprachlos zurück“.

    Das klingt sehr vielversprechend. Aber es ist wohl so, dass solche Texte immer mit melancholischem, am besten spartanisch-kargem Klang daherkommen müssen, damit der Hörer weiß, dass er ernsthafte Musik hört.;-)

    --

    #6349707  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,953

    chocolate milkIch finds auch schade, sogar sehr schade. Das glaub ich dir aufs Wort (ich weiß leider nicht wann genau „damals“ war ;-) aber ich vermute mal stark, dass du Songs der Alben Take-Offs And Landings (2001), The Execution Of All Things (2002) und More Adventurous (2004) gehört haben wirst und das kann live nur „wirklich richtig gut“ gewesen sein.)

    Das war bei der „Wide Awake…“-Tour von Bright Eyes, also 2005.
    Und ich muss zugeben, dass ich Rilo Kiley damals nur vom Namen her kannte und war wirklich sehr beeindruckt. Wir sagten sogar noch (lauter Experten aus dem Forum…;-)), dass da ne Menge Potential dahinter steckt.
    Naja, hoffen wir, dass es vielleicht nur ein kleines Zwischentief ist.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #6349709  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,953

    Herr Rossi Aber es ist wohl so, dass solche Texte immer mit melancholischem, am besten spartanisch-kargem Klang daherkommen müssen, damit der Hörer weiß, dass er ernsthafte Musik hört.;-)

    Am besten nur mit Harfe, wie bei Frau Newsome, dann wird’s besonders bedeutungsschwanger…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #6349711  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    Zappa1Das war bei der „Wide Awake…“-Tour von Bright Eyes, also 2005.
    Und ich muss zugeben, dass ich Rilo Kiley damals nur vom Namen her kannte und war wirklich sehr beeindruckt. Wir sagten sogar noch (lauter Experten aus dem Forum…;-)), dass da ne Menge Potential dahinter steckt.

    Wir sagten aber auch, dass die Band kein wirkliches Profil und wenig Eigenständiges hat. Daran hat sich leider bis heute nicht viel geändert, finde ich.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6349713  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,953

    MistadobalinaWir sagten aber auch, dass die Band kein wirkliches Profil und wenig Eigenständiges hat. Daran hat sich leider bis heute nicht viel geändert, finde ich.

    Das stimmt schon. Man hat halt gehofft. Kilian hat wohl am meisten geschwärmt, der war ja schon davor Fan von denen. Der Gute war auch schon ewig nicht mehr hier, fällt mir bei der Gelegenheit auf.
    Naja, vielleicht wird es ja noch mal was mit der Band.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.