Lucky Jim

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #50119  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,936

    Zwei Song-TÜVs zu „Our Troubles” und ”King’s Horses” existieren schon, einen übergreifenden Sternethread habe ich nicht gefunden. Hier ist er:

    „Our Troubles End Tonight” (2004) ****

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6332431  | PERMALINK

    aco-braco

    Registriert seit: 17.08.2005

    Beiträge: 2,127

    Our Troubles End Tonight (****)
    All The King`s Horses (***)

    --

    Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
    #6332433  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Our Troubles End Tonight * * * * 1/2
    All The King’s Horses * * *

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #6332435  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    nikodemusOur Troubles End Tonight * * * * 1/2
    All The King’s Horses * * *

    Genau… ;-)

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6332437  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Our Troubles End Tonight * * * 1/2
    All The King’s Horses * * *

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6332439  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    MistadobalinaOur Troubles End Tonight * * * 1/2
    All The King’s Horses * * *

    Das sehe ich ähnlich. Die beiden Alben liegen qualitativ gar nicht so weit auseinander wie die Mehrheit sie hier hört.

    Our Troubles End Tonight ****
    All The King’s Horses *** 1/2

    --

    #6332441  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    chocolate milkDas sehe ich ähnlich. Die beiden Alben liegen qualitativ gar nicht so weit auseinander wie die Mehrheit sie hier hört.

    Leider doch. Wie ja schon neulich anderswo geschrieben, ist das zweite Album in meinen Ohren eine zweitklassige Nachbildung des ersten ohne das (durchgängig) gute Songwriting. Die relativ polierte Produktion tut ihr Übriges.

    Our Troubles End Tonight ****1/2
    All The King’s Horses ***

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #6332443  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Our Troubles End Tonight ***1/2
    All The King’s Horses ****

    --

    #6332445  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    tina toledoLeider doch. Wie ja schon neulich anderswo geschrieben, ist das zweite Album in meinen Ohren eine zweitklassige Nachbildung des ersten ohne das (durchgängig) gute Songwriting. Die relativ polierte Produktion tut ihr Übriges.

    Ich sehe das auch nicht so, Tina. Das erste Album halte ich für ziemlich überschätzt, verstaubt bei mir hier im Regal. Die Verpackung der CD in der Pappschachtel ist aber sehr schön. ;-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6332447  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    SENOL PIRGONIch habe die britische Ausgabe, die sog. „Mamaschatulle“.

    Die ist sicherlich auch sehr schön! :-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6332449  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,936

    MistadobalinaIch sehe das auch nicht so, Tina. Das erste Album halte ich für ziemlich überschätzt, verstaubt bei mir hier im Regal. Die Verpackung der CD in der Pappschachtel ist aber sehr schön. ;-)

    Kannst Du genauer sagen, inwiefern überschätzt? Ich höre die Platte gern, mag das Songwriting sehr, störe mich aber an dem extremen 60s-Retrosound (mit dem halligen Schlagzeug und der Orgel).

    Beim zweiten Album kommt es mir so vor, als hätte ich einige Songs von anderen schon fast genauso gehört. Es ist so eingängig, dass man es schon anderswo gehört zu haben glaubt, in sich aber sehr stimmig. Wie nimmst Du das wahr?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6332451  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Kai BargmannKannst Du genauer sagen, inwiefern überschätzt? Ich höre die Platte gern, mag das Songwriting sehr, störe mich aber an dem extremen 60s-Retrosound (mit dem halligen Schlagzeug und der Orgel).

    Beim zweiten Album kommt es mir so vor, als hätte ich einige Songs von anderen schon fast genauso gehört. Es ist so eingängig, dass man es schon anderswo gehört zu haben glaubt, in sich aber sehr stimmig. Wie nimmst Du das wahr?

    Ich höre sie morgen nochmal und melde mich dann.
    Momentan muss ich meine beiden StoneFM-Sendungen vorbereiten. :-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6332453  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,936

    @ Mista:

    Alles klar – ich hatte ja keine Ahnung. ;-)

    Viel Vergnügen und Erfolg. :wave:

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6332455  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Einige Songs klingen wie „You’re Lovely To Me“ und „Our Troubles End Tonight“, der Titelsong.

    Wenn dem nur so wäre, solche Songs höre ich auf dem Zweitwerk eigentlich nicht mehr. Immer noch nette Melodien, aber das hinreißend-verzweifelt-liebeskranke ist nicht mehr da.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #6332457  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,936

    @ Senol:

    Ich hatte es auch anders gemeint, denn ich habe die erste LP erst kennengelernt, nachdem ich die zweite probegehört hatte. Meine These vom akustischen Deja Vu bezog sich nicht auf ein Selbstplagiat.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.