Gong – Shamal

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #44295  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    gong-shamal.jpg

    Gut, jetzt eben mal was, was man kennen kann. Auf einige der Threads von unbekannten Gruppen wurde ja nicht geantwortet, also…

    1. Wingful of eyes ****
    2. Chandra **** 1/2
    3. Bombooji *****

    4. Cat in clark’s shoes ****
    5. Mandrake **** 1/2
    6. Shamal ***** (1)

    Als Gesamtes: **** 1/2

    Pierre Moerlen war wirklich ein Gott. Wundervoller kann man wahrlich nicht glockenspielen. Ein kleines Meisterwerk für mich. Der Titeltrack groovt trotz sehr schöner Melos unglaublich. Sehr gut !

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6328895  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Wingful of Eyes *****
    2. Chandra *****
    3. Bombooji *****
    4. Cat in Clark’s shoes *****
    5. Mandrake *****
    6. Shamal *****

    Ich habe lange gesucht nach einer ähnliche bewegenden Platte, aber nach Jahren verstanden, dass sie einzigartig ist. Sie begleitet mich seit 30 Jahren und hat immer noch ihren gleichen Charm.

    --

    #6328897  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Reimarius1. Wingful of Eyes *****
    2. Chandra *****
    3. Bombooji *****
    4. Cat in Clark’s shoes *****
    5. Mandrake *****
    6. Shamal *****

    Ich habe lange gesucht nach einer ähnliche bewegenden Platte, aber nach Jahren verstanden, dass sie einzigartig ist. Sie begleitet mich seit 30 Jahren und hat immer noch ihren gleichen Charm.

    klingt ja richtig gut – muß ich mir wohl besorgen – hab nur DOWNWIND, TIME IS THE KEY (recht mainstreamig ), Leave it open (schwach), und YOU – alle nicht so der Renner – bis auf das Stück DOWNWIND

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #6328899  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Pavlov und sein Hundklingt ja richtig gut – muß ich mir wohl besorgen – hab nur DOWNWIND, TIME IS THE KEY (recht mainstreamig ), Leave it open (schwach), und YOU – alle nicht so der Renner – bis auf das Stück DOWNWIND

    Hallo,
    kann deine Einschätzungen teilen, Shamal hat allerdings erste Jazz-Rock Ansätze, die sollte man schon mögen.
    Hier eine Internet Seite mit mehr Information zu Shamal
    http://www.progarchives.com/Review.asp?id=27645

    --

    #6328901  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    ReimariusHallo,
    kann deine Einschätzungen teilen, Shamal hat allerdings erste Jazz-Rock Ansätze, die sollte man schon mögen.
    Hier eine Internet Seite mit mehr Information zu Shamal
    http://www.progarchives.com/Review.asp?id=27645

    Danke Dir – jazzige Elemente im Rock gefallen mir – z. Bsp. auf Ten Years After -Watt oder bei den frühen Santana

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #6328903  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    …nach 3 maligen hören ***

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.