John Vanderslice

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #49521  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,956

    Pixel Revolt (2005) ****

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6018865  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Pixel Revolt ****
    Five Years (Sampler) ***
    Emerald City ***1/2

    --

    #6018867  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Kai BargmannPixel Revolt (2005) ****

    Kai, du hast doch sicherlich all die diversen Eindrücke betreff des aktuellen Albums, die in diesem Forum umherschwirren, in dich aufgesogen und sie vielleicht auch schon verarbeitet, oder? Hast Du? Um auf den Punkt zu kommen… wirst du dir „Emerald City“ kaufen oder eher nicht?

    --

    #6018869  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,956

    @ Chocolate:

    Die steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Ich handhabe es aber so, dass ich stets gründlich im Laden probehöre – davon wird es abhängen, ob ich sie mitnehme. Die Chancen stehen gut, denn „Pixel Revolt” höre ich ausgesprochen gern, wie ich auch die Artwork sehr ansprechend finde.

    Es gibt aber ein Fragezeichen, weil weder Songbird noch allmusic die Neue höher als „Pixel Revolt” einschätzen. Und ich hasse es, Nachfolger zu kaufen, die dem Vorgänger nicht mindestens ebenbürtig sind. Gleichzeitig hat Vanderslice schon einen ziemlich umfangreichen Backkatalog – die Alternative wäre, sich diesbezüglich bei EBay auf die Jagd zu machen. Kann also sein, dass es dazu kommt – damit habe ich zuletzt gute Erfahrungen gemacht, beispielsweise bei Lucky Jim.

    Wie siehst Du „Emerald City” denn in Sternen?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6018871  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kai Bargmann

    Es gibt aber ein Fragezeichen, weil weder Songbird noch allmusic die Neue höher als „Pixel Revolt” einschätzen. Und ich hasse es, Nachfolger zu kaufen, die dem Vorgänger nicht mindestens ebenbürtig sind. ?

    Mein erster Eindruck von „Emerald“ war positiver, ich dachte, sie sei auf einer Stufe mit „Pixel“. Hat sich aber nach nochmaligem Hören von letzterem gegeben, der Vorgänger ist einfach flüssiger, harmonischer.
    Es gibt übrigens ein reines Akkustikalbum, das nach“Pixel“ veröffentlicht wurde. Da ich Vanderslice mit seinen ruhigen Stücken bevorzuge, wollte ich es beim Konzert diese Woche kaufen. Leider war ich nach dem lauen Eindruck nicht mehr in Stimmung, den Abend mit 15 Euro zusätzlich zu belasten.

    --

    #6018873  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    @kai: eine kleine entscheidungshilfe vielleicht durch herrn vanderslice höchstselbst. auf seiner website führt er alle titel des albums als video auf. im mai 07 wurde im studio gedreht. diverse blogs posteten die bewegten bilder im laufe der letzten wochen.
    ich bin sicher, dass du und das album was werden könntet.

    #6018875  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,956

    @ Songbird:

    Mich wundert, dass Du schreibst, Du bevorzugst Vanderslice mit seinen ruhigen Stücken – denn ich nehme „Pixel Revolt” eigentlich durchgehend als ruhiges Album wahr. Wie meinst Du das?

    @ Klienicum:

    Danke für den Hinweis.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6018877  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kai Bargmann@ Songbird:

    Mich wundert, dass Du schreibst, Du bevorzugst Vanderslice mit seinen ruhigen Stücken – denn ich nehme „Pixel Revolt” eigentlich durchgehend als ruhiges Album wahr. Wie meinst Du das?

    Dass mir auch aus diesem Grund „Pixel“ besser gefällt – gerne hätte ich eben auch aus diesem Grund das akustische Album von ihm.

    --

    #6018879  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,956

    @ Songbird:

    Verstehe, danke! Vielleicht ist auch für Dich der Backkatalog was – allmusic bewertet die Alben durchgehend recht hoch.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6018881  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kai Bargmann@ Songbird:

    Verstehe, danke! Vielleicht ist auch für Dich der Backkatalog was – allmusic bewertet die Alben durchgehend recht hoch.

    Ja, der war am Mittwoch in der Prinzenbar komplett zu erwerben.

    --

    #6018883  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,956

    @ Songbird:

    Für Solokonzerte eigentlich eine wunderbare Location. Habe da mal Luka Bloom gesehen, eins der besten Konzerte ever. Komisch, dass Vanderslice da nicht überzeugen konnte. Aber vielleicht fehlt ihm das Temperament Blooms.

    Nach einem mäßigen Konzert wäre ich allerdings auch nicht in der Stimmung gewesen, seine Alben nachzukaufen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6018885  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kai Bargmann@ Songbird:

    Für Solokonzerte eigentlich eine wunderbare Location. Habe da mal Luka Bloom gesehen, eins der besten Konzerte ever. Komisch, dass Vanderslice da nicht überzeugen konnte. Aber vielleicht fehlt ihm das Temperament Blooms.

    Nach einem mäßigen Konzert wäre ich allerdings auch nicht in der Stimmung gewesen, seine Alben nachzukaufen.

    Habe im Konzertthread ein bißchen zu den Umständen geschrieben.
    Die Prinzenbar ist perfekt, die schönste Konzertlocation, die ich kenne.

    --

    #6018887  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Kai Bargmann@ Chocolate:

    Ich handhabe es aber so, dass ich stets gründlich im Laden probehöre – davon wird es abhängen, ob ich sie mitnehme. Die Chancen stehen gut, denn „Pixel Revolt” höre ich ausgesprochen gern, wie ich auch die Artwork sehr ansprechend finde.

    Klingt vernünftig. Bin gespannt wie du dich entscheiden wirst.


    Wie siehst Du „Emerald City” denn in Sternen?

    Emerald City ****

    --

    #6018889  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    mass suicide occult figurines (2000) *** – ***1/2
    time travel is lonely (2001) ***1/2
    life and death of an american fourtracker (2002) ***1/2 – ****
    cellar door (2004) ***1/2
    pixel revolt (2005) ****
    emerald city (2007) ****

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.