Christopher Cross

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #46963  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    Einen Grammy als Bestes Album 1980 hätte ich dem Debut nicht gegeben, aber doch

    Christopher Cross ****

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6018609  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Langeweile?

    Christopher Cross ****
    Another Page ***1/2
    Every Turn Of the World ***
    Back Of My Mind **
    Walking In Avalon (Studio **, Live ***)

    Soundtrack-Single
    Arthur’s Theme (The Best Is You Can Do) *****

    Ich liebe diese Stimme. (siehe Beste Sänger-Thread). Aber zuviel ist auch nicht gut. Und die Abstände, diese Platten zu hören, werden immer größer.
    Nur die Best Of… läuft immer mal wieder.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6018611  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    grandandt

    Ich liebe diese Stimme.

    Echt? Eine der Stimmen, wo ich ganz schnell die Flucht ergreifen muss.
    Kann ich überhaupt nicht ertragen. Was hat mich dieses „Sailing“ damals genervt. :krank:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #6018613  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    Zappa1Echt? Eine der Stimmen, wo ich ganz schnell die Flucht ergreifen muss.
    Kann ich überhaupt nicht ertragen. Was hat mich dieses „Sailing“ damals genervt. :krank:

    War auch, trotz des riesigen Erfolges in den Charts, m.E. mit der schwächste Song auf dem Album. Bei mir lief es damals recht häufig (das Album).

    Aus der Erinnerung: ***1/2

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6018615  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomAus der Erinnerung: ***1/2

    Hey, Du „Faulpelz“!;-): Du musst es mal wieder auflegen/reinschieben.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6018617  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    @ doc:

    Und von Dir fehlt hier eine Besternung – oder hast Du Herrn Cross etwa nicht? :-)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6018619  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    dr.musicHey, Du „Faulpelz“!;-): Du musst es mal wieder auflegen/reinschieben.

    Hab sie nur als Vinyl und mein Plattenspieler ist zur Zeit „out of order“.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6018621  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Kai Bargmann@ doc:

    Und von Dir fehlt hier eine Besternung – oder hast Du Herrn Cross etwa nicht? :-)

    Auch von ihm habe ich etwas. Bislang reichte diese „Best of“.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6018623  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    dr.musicBislang reichte diese „Best of“.

    Das glaube ich auch – das Cover sieht jedenfalls ganz so aus, und wenn ich grandandts Besternung der anderen Alben sehe, scheint es keine Notwendigkeit zu geben, da weiter einzusteigen (mal abgesehen davon, dass ich gar keine Lust hätte, fühle mich mit meinem einen – ohnehin äußerst selten gehörten – Album ausreichend versorgt.)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6018625  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    dr.musicBislang reichte diese „Best of“.

    Kai BargmannDas glaube ich auch – das Cover sieht jedenfalls ganz so aus, und wenn ich grandandts Besternung der anderen Alben sehe, scheint es keine Notwendigkeit zu geben, da weiter einzusteigen (mal abgesehen davon, dass ich gar keine Lust hätte, fühle mich mit meinem einen – ohnehin äußerst selten gehörten – Album ausreichend versorgt.)

    Best Of reicht defenitiv. CC ist nicht unbedingt ein begnadeter Songschreiber. Das was Du kennst (1. Platte und Radio/internet) reicht vollkommen.;-)

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6018627  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Ich erinnere mich an ein solide produziertes, recht weiches Debüt: **1/2 – ***
    Die anderen Alben müßte ich noch mal hören, aber nicht jetzt.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #6018629  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Zappa1Echt? Eine der Stimmen, wo ich ganz schnell die Flucht ergreifen muss.
    Kann ich überhaupt nicht ertragen. Was hat mich dieses „Sailing“ damals genervt. :krank:

    Richtig, wirklich alles von dem Mann ist deshalb absolut unhörbar. Anfang der 80er die mit Abstand größte Nervensäge im Radio.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #6018631  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    MoontearDie anderen Alben müßte ich noch mal hören, aber nicht jetzt.

    Ich habe sie gehört:
    1. Christopher Cross ***
    2. Another Page **
    3. Back of my Mind **
    4. Every Turn of the World **

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #6018633  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Christopher Cross ***1/2
    Another Page ***
    Every Turn of the World **1/2
    ——
    Top 5 Songs:

    1. Arthur’s Theme (Best That You Can Do) *****
    2. All Right ****
    3. Say You’ll Be Mine ****
    4. Never Be the Same ***1/2
    5. Ride Like the Wind ***1/2

    --

    #6018635  | PERMALINK

    larkcgn

    Registriert seit: 27.03.2014

    Beiträge: 212

    Stimmlich fand ich Michael McDonald im Background von „Ride Like the Wind“ immer spannender. ;-) Ansonsten bester Westcoast-Pop…

    Christopher Cross ****
    Another Page ***1/2

    Songs:
    Arthur’s Theme (Best That You Can Do) ****1/2 (Bacharach!)
    Ride Like the Wind ****1/2
    All Right ****
    Sailing ****
    I Will Take You Forever (mit Frances Ruffelle) ***1/2

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.