Misfits – Walk among us

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #48213  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    dm138_sdwau.jpg

    1. 20 eyes ***
    2. I turned into a martian **
    3. A hell breaks loose ** 1/2
    4. Vampira **
    5. Nike-a-go-go **
    6. Hatebreeders **
    7. Mommy can I go out & kill tonight (live) * 1/2
    8. Night of the living dead **
    9. Skulls ***
    10. Violent world ** 1/2
    11. Devils whorehouse **
    12. Astro zombies ****
    13. Braineaters * 1/2

    Als Gesamtes: Knappe ** 1/2

    Naja, auch wenn’s jetzt nicht gerade durchscheint sind die Misfits eine Band die ich eigentlich recht gerne mag. Zumindest ist es eine der wenigen Punkbands, bei denen ich die Stimme sehr gut finde. Leider hat das Album extrem mit dem Sound zu kämpfen, der letztlich das Gesamtbild doch stark beeinträchtigt. Ein halber mehr hätte da evtl. sonst noch drin sein können.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5991641  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Bestern doch lieber „Static Age“.
    Edit: weil: Da würde es sich lohnen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5991643  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    CleetusBestern doch lieber „Static Age“.

    Besitze nur diese eine Misfits Scheibe. Hab ich mal von nem Freund geschenkt bekommen. Magst du die Misfits ?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5991645  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Ziemlich ja. Aber eigentlich nur die Danzig-Ära mit wenigen Ausnahmen ist richtig gut.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5991647  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    CleetusZiemlich ja. Aber eigentlich nur die Danzig-Ära mit wenigen Ausnahmen ist richtig gut.

    Bis zu welchem Album reicht die den ? Kenne wie gesagt nur dieses Album komplett, von den restlichen Scheiben nur Auszüge.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5991649  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Bis die „The Misfits“ aufgehört haben und die „Misfits“ anfingen, glaube ich. Bzw bis „Earth AD/Wolfs Blood“, das war `83. Mein Tip wäre das Boxset zu kaufen, ist zwar mit 60$ ein bisschen teurer, aber man braucht danach nichts mehr.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5991651  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    CleetusBis die „The Misfits“ aufgehört haben und die „Misfits“ anfingen, glaube ich. Bzw bis „Earth AD/Wolfs Blood“, das war `83. Mein Tip wäre das Boxset zu kaufen, ist zwar mit 60$ ein bisschen teurer, aber man braucht danach nichts mehr.

    Was so früh hat Danzig die Band verlassen ? Wer sang den danach ? Mein Favorit ist ja „Dig up her bones“ und das stammt von der „American psycho“. Das Stück finde ich wirklich sehr gut, besonders gesanglich. Danke natürlich für den Tipp mit der Box.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5991653  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Ja so früh. Danach sang Michale Graves und Jerry Only. Zum Anfangen wären auch noch die Collection I (oder selftitled, gelbes Cover) oder die Collection II geeignet und eben wie gesagt „Static Age“. Das von dir angesprochene wie auch Famous Monsters kann ich mir aufgrund der starken Kompression kaum anhören.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5991655  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    CleetusJa so früh. Danach sang Michale Graves und Jerry Only. Zum Anfangen wären auch noch die Collection I (oder selftitled, gelbes Cover) oder die Collection II geeignet und eben wie gesagt „Static Age“. Das von dir angesprochene wie auch Famous Monsters kann ich mir aufgrund der starken Kompression kaum anhören.

    Alles klar, dann werd ich mal schauen ob ich die im Plattenladen wo find. Wie steht die umgefähr in Sternen, die „Static age“.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5991657  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Im Gesamtkontext knappst unter vier Sternen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5991659  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Achja: Wenn du solche zu solchen Bands Informationen suchst immer zuerst schauen ob Pete nicht schneller war. Meistens ist das so: Klick!

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5991661  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. 20 eyes ****1/2
    2. I turned into a martian ****1/2
    3. A hell breaks loose ****1/2
    4. Vampira ****1/2
    5. Nike-a-go-go ***1/2
    6. Hatebreeders ***1/2
    7. Mommy can I go out & kill tonight (live) ****1/2
    8. Night of the living dead ****1/2
    9. Skulls ***1/2
    10. Violent world ****
    11. Devils whorehouse ****
    12. Astro zombies ****1/2
    13. Braineaters ****1/2

    Insgesamt: ****1/2

    50s SciFi TrashcanPunk hörte sich selten besser und unterhaltsamer an. Fantastisches Album, bereitet mir jedesmal Freude. Danzigs Sternstunde neben „November Coming Fire“ und der ersten Solo Lp. Ich tausche gerne den kompletten CRAMPS Katalog dagegen ein.

    --

    #5991663  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    IrrlichtAls Gesamtes: Knappe ** 1/2

    pinchInsgesamt: ****1/2

    Okay, das ist ein erheblicher Unterschied :lol:

    Aber als so gut hab ich sie bei Besten Willen nicht empfunden. Wie gesagt *** evtl. aber mehr ist da bei mir nicht drin. Tolle Stimme ist vorhanden, die Scheibe groovt auch, aber letztlich ist das vom Aufbau doch recht einfach gestrikt. Punk is eben nich so meins….

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5991665  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Irrlicht

    Als Gesamtes: Knappe ** 1/2

    Zitat von Whole Lotta Pete [IMG]http://forum.rollingstone.de/images/buttons/viewpost.gif

    Alles in allem wundert mich aber eher, warum du häufig Platten vorstellst, die du im Endeffekt doch eher mittelprächtig bis halbwegs gut findest. Begeisterung reißt mit und macht neugierig. Vielleicht solltest du in dich und deine Sammlung gehen und Alben bzw. Künstler vorstellen, für die du richtig brennst.

    :doh:

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #5991667  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Whole Lotta Pete:doh:

    Nich böse sein pete :angel:

    Hab eben grade Lust mal die Sachen anzuhören die ich schon lange nicht mehr dran hatte bzw. mal zu schauen wie sich frühere Favoriten über die Jahre hinweg verändert haben. :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.