Disturbed – Believe

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #49085  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    1. Prayer ****
    2. Liberate ****
    3. Awaken ***
    4. Believe *** 1/2
    5. Remember ****
    6. Intoxication **
    7. Rise ***
    8. Mistress ** 1/2
    9. Breathe ** 1/2
    10. Bound ** 1/2
    11. Devour *** 1/2
    12. Darkness **** 1/2

    Als Gesamtes: Gute ***.

    Disturbed ist eine Band die oftmals dem Genre Nu-Metal zugeornet wird. Dies trifft allerdings nur in geringem Maße zu. Vielmehr findet man auf diesem Album Elemente aus Heavy Metal und Hard Rock vor. Diese Grundsteine werden in ein mordernes, melodischen, Gewand gepackt und mit einer relativ ausdrucksstarken Stimme versehen. Dem Album fehlt lediglich das gewisse Etwas, das den Hörer dazz animiert, die Musik öfter genießen zu wollen. Die Strukturen der Songs ähneln sich nämlich teilweise doch erheblich, böse Zungen sprechen hier von einem Schema F. Ganz so extrem sehe ich es nicht, es fehlen mir lediglich die wirklichen Höhepunkte auf der Scheibe. „Prayer“ wartet mit einem tollen, schön gesungenen Refrain auf, genauso wie „Remember“, „Liberate“ mit beinahe schon geraptem Gesang und „Darkness“ ist eine sehr schöne Ballade. Der Rest des Albums bewegt sich allerdings eher im mittelprächtigen Bereich. Die Lieder sind natürlich nicht schlecht, aber sie haben die Eigenschaft, das man sie hört und danach auch nicht mehr weiß wie vorher. Nett aber nichtssagend. Das Album gefällt mir aber trotzdem, obwohl ich dadurch den Status den die Band mittlerweile einnimmt nicht untermauern kann. Sie wird in ihrem Bereich nämlich durchaus hochgehandelt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5985993  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Mein Einstieg und meine bisher einzige ist ihre letzte:


    Recht ordentlich kommt sie bei mir rüber. ***1/2.

    Hast Du die auch noch, Irrlicht?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5985995  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    dr.musicMein Einstieg und meine bisher einzige ist ihre letzte:


    Recht ordentlich kommt sie bei mir rüber. ***1/2.

    Hast Du die auch noch, Irrlicht?

    Nee, noch nicht.
    Ich hab nur die beiden Vorgänger, die ich beide ganz in Ordnung find. Die neuste hier hat aber teilweise unterirdische Kritiken bekommen, viel schlechter als die Vorgänger, daher hab ich mir bsiher den Kauf ersparrt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5985997  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    IrrlichtNee, noch nicht.
    Ich hab nur die beiden Vorgänger, die ich beide ganz in Ordnung find. Die neuste hier hat aber teilweise unterirdische Kritiken bekommen, viel schlechter als die Vorgänger, daher hab ich mir bsiher den Kauf ersparrt.

    Fragt sich aber immer wieder auch: Wo denn??
    Bei AMG kommt sie sogar als beste Scheibe weg…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5985999  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    dr.musicFragt sich aber immer wieder auch: Wo denn??
    Bei AMG kommt sie sogar als beste Scheibe weg…

    Als Leser von verschiedenen Rock/Metal-Zeitungen meine ich mich daran dunkel errinern zu können. Aber evtl. vertue ich mich da auch. Soviel ich weiß sollen 2,3 gute songs enthalten sein, das Song-Cover sei unterirdisch und der Rest solider Durchschnitt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5986001  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    dr.musicFragt sich aber immer wieder auch: Wo denn??
    Bei AMG kommt sie sogar als beste Scheibe weg…

    Das ändert nichts daran, dass dieses Album eines der eindimensionalsten ist, die mir in den letzten Jahren zu Ohren gekommen sind. Sicher, für sich betrachtet sind die Songs ganz spaßig und ab und zu ist die Platte auch mal für einen kompletten Durchlauf gut, aber Abwechslung klingt anders.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5986003  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    SkraggySicher, für sich betrachtet sind die Songs ganz spaßig und ab und zu ist die Platte auch mal für einen kompletten Durchlauf gut, aber Abwechslung klingt anders.

    :bier:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5986005  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Irrlicht:bier:

    :bier:

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5986007  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    1. Prayer ****
    2. Liberate **
    3. Awaken *
    4. Believe ***
    5. Remember ***1/2
    6. Intoxication *
    7. Rise *
    8. Mistress **
    9. Breathe **
    10. Bound *
    11. Devour **
    12. Darkness ***

    Gesamt: **

    Klingt leider immer alles zu gleich. Ist aber auf jedem Disturbed Release das gleiche Problem.

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.