Gentlemen’s Blues Club

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #49077  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    Shotgun Wedding****
    Longhorn Honeymoon****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5985943  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Bin heute Morgen im neuen Musikmag „Rocks“ zufällig auf eine Album-Kritik der zweiten Platte gestoßen. Ein Vincent Abbate weiß offensichtlich nicht, wie eine Bewertung geht. Er beklagt den Mischmasch mit 18!!! diversen Gitarristen, die dann ja auch gleich den Brei verdürben. Weiter: „Ein begnadeter Songwriter oder eine Sängerpersönlichkeit befindet sich in ihren Reihen aber offenbar nicht. Ausnahme: Benny Cortez, Besitzer einer starken Soulstimme, der leider nur in einem Song zu hören ist.“ Nun seien bis auf 2!! Titel (z. B. auch noch „Run“) die restlichen uninteressanter Mischmasch aus aus Blues- und Mainstreamrock.
    Komischerweise vergibt er dann aber noch 4 Punkte/6. Anfänger.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5985945  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    der Club besteht aus 3 festen Mitgliedern, die sich Verstärkung holen. Auf der neuen Scheibe sind 4 Gitarristen beteiligt, darunter Alan Mirikitani (Buddaheads), sowie auf einigen Stücken Philipp Sayce und Frank Simes. Neben dem Stammgitarristen und Sänger Dave Osti.
    Vincent Abbate war übrigens der Grund für meine Kündigung des Blues-News Abo.

    --

    #5985947  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengel… Vincent Abbate war übrigens der Grund für meine Kündigung des Blues-News Abo.

    Im Impressum des Heftes heißt er dann schon Abbatev.
    Muss mich aber korrigieren: Er spricht von 18 versch. Musikern, darunter 6 Gitarristen. Sorry!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5985949  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    Bei Blues-News heisst er ABBAte und wird als grossartiger Experte gerühmt.
    Typisch für ihn ist der Verriss um dann doch eine Kaufempfehlung auszusprechen.

    --

    #5985951  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    Vincent Abbate
    Jahrgang 1965 – freier Mitarbeiter, Plattenkritiker

    Geb. in New York, wohnt seit 1992 in Köln. Freier Journalist und Übersetzer, seit 1998 für bluesnews tätig, schreibt viel für US-Zeitschriften, darunter Blues Revue. Bevorzugt Künstler mit eigenem Stil und Mut zum Risiko (Corey Harris, Alvin Youngblood Hart), rauhen Blues (Mooney, Burnside) oder auch Sänger(innen) mit Soul (Etta James, Holmes Brothers). Am liebsten live!

    --

    #5985953  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengel… Typisch für ihn ist der Verriss, um dann doch eine Kaufempfehlung auszusprechen.

    Aah, das muss man wissen. So halt auch wieder diesmal.
    Steht aber nicht schon in der Bibel: „Deine Rede sei jajaja oder neinneinnein“???

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #10090605  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    Shotgun Wedding**** (2005)
    Longhorn Honeymoon****- (2007)
    Red White And Blue*** (2008)

    --

    #11974171  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    Shotgun Wedding**** (2005)
    Longhorn Honeymoon**** (2007)
    Red White And Blue!***1/2 (2008)

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.