Lacuna Coil – Comalies

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #49047  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,219

    mu_00.jpg

    1. Swamped **** 1/4
    2. Heaven’s a lie **** 1/4
    3. Daylight dancer **** 1/2
    4. Humane *** 1/2
    5. Self deception ** 1/2
    6. Aeon ** 1/2
    7. Tight rope **** 1/4
    8. The ghost woman and the hunter ** 1/2
    9. Unspoken *** 1/4
    10. Entwined ***
    11. The prophet said **
    12. Angel’s punishment **** 1/2
    13. Comalies ***
    14. Lost lullaby ***

    Gesamt: *** 1/2. Lacuna Coil sind eine italienische (Pop)Gothic Gruppe, die „Comalies“ ihr drittes Album abgeliefert hat. Auf dem Album findet man sowohl schönen Gesang als auch ein gehöriges Maß an Melodien. Leider werden zu oft Refrains wiederhollt (bis zu 5-6 mal pro Song !) und der teilweise durchscheinende Grunz-Gesang, hätte man ebenfalls noch wegfallen lassen können. Trotzdem sticht Lacuna Coil aus dem Groß der heutigen Gothic-Gruppen mit weiblichen Gesang heraus, was daran liegt das Christina Scabbia nicht operettenartig, sondern recht normal aber trotzdem recht kräftig singt. Das ergibt dann letztlich ein nettes Album, das allerdings bei weitem kein Meisterwerk ist. Dazu fehlt es der Band immer noch an Abwechslung und gelegentlich noch etwas mehr Eigenständigkeit.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5968773  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    IrrlichtGesamt: *** 1/2.

    Es wäre schön, wenn Du nicht nur Sterne verteilen würdest, sondern auch noch eine kleine Vorstellung beim Threaderöffnen beifügen würdest – um neugierig zu machen.
    Ich kenne Lacuna Coil nicht, und müßte mich erst mal schlau machen, in welche musikalische Richtung das hier geht. Das ist mühsam. Und bei der todo-Liste, die ich jetzt schon habe, würde ich das hier vergessen, da es mit ***1/2 nicht reizt.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #5968775  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,219

    grandandtEs wäre schön, wenn Du nicht nur Sterne verteilen würdest, sondern auch noch eine kleine Vorstellung beim Threaderöffnen beifügen würdest – um neugierig zu machen.
    Ich kenne Lacuna Coil nicht, und müßte mich erst mal schlau machen, in welche musikalische Richtung das hier geht. Das ist mühsam. Und bei der todo-Liste, die ich jetzt schon habe, würde ich das hier vergessen, da es mit ***1/2 nicht reizt.

    Da hast du prinzipiell recht, hab allerdings heute schon zu den beiden Vorgängeralben etwas geschrieben, daher hab ich jetzt hier die Beschreibung ausnahmsweise weggelassen. Aber für Dich werd ich mir jetzt noch was einfallen lassen, Deal or no Deal ? ;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5968777  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    IrrlichtDa hast du prinzipiell recht, hab allerdings heute schon zu den beiden Vorgängeralben etwas geschrieben, daher hab ich jetzt hier die Beschreibung ausnahmsweise weggelassen. Aber für Dich werd ich mir jetzt noch was einfallen lassen, Deal or no Deal ? ;-)

    also ich habe folgendes gelesen
    zweitwerk besser als erstling
    band die keiner braucht
    langweilen
    und deine meinung ist so genau nicht erkennbar
    wenn du die platten besternst und besternen lassen willst muß dir doch an den platten etwas liegen
    sonst bräuchtest du dir die mühe garnicht machen
    ich könnte ja auch haysi fantayzee hier besternen das interessiert doch niemanden
    no deal

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #5968779  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,219

    grandandtwenn du die platten besternst und besternen lassen willst muß dir doch an den platten etwas liegen
    sonst bräuchtest du dir die mühe garnicht machen
    ich könnte ja auch haysi fantayzee hier besternen das interessiert doch niemanden
    no deal

    Wegen ? Ich habe kein Problem damit auch mittelmäßige Scheiben zu besternen, die gibt es ja schließlich auch. Und jedes Lacuna Coil Album bietet zumindest 3-4 gute Songs, die ich gewürdigt haben will. Als Gesamtes find ich die Scheiben dann meistens aber doch etwas zu gleichförmig. Ein Fan von dieser Art von Musik, sieht das aber vielleicht völlig anders und freut sich über die Maße an Hits. Und das mit „Band die die Welt nicht braucht“, naja, ich halte Lacuna Coil eben für eine Band, ohne die man leben kann. Eine Band die immer sehr konstant nette Alben abliefert, aber nie die Szene in irgendeinerweise bereichert hat.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.