P.O.D. – Satellite

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor

irrlicht
    Nihil

pod.jpg

1. Set it off *** 1/2
    2. Alive ****
    3. Boom ***
    4. Youth of the nation *****
    5. Celestial *****
    6. Satellite **** 1/2

7. Ridiculous (featuring Eek-a-mouse) ** 1/2
    8. The messenjah ** 1/2
    9. Guitarras de amor ***
    10. Anything right (featuring Christian of Blindside) ** 1/2
    11. Ghetto ***
    12. Masterpiece conspiracy ** 1/2
    13. Without Jah, nothin‘ (feauturing H.R.) *
    14. Thinking about forever *** 1/2
    15. Portrait ** 1/4
    16. Whatever it takes ** 1/2

Als Gesamtes: Sehr knappe *** ! Eigentlich bereits ** 1/2.
    Bevor jetzt gleich die großen Protestzüge starten, das war die Erste Scheibe die ich mir in meinem Leben überhaupt gekauft habe (!). Tja, jeder fängt mal klein an. Nach einigen Jahren Zeit und geschärfter Objektivität finde ich natürlich ein anderes Album vor als damals. Daran, das ich „Youth of the nation“ für großartig halte, hat sich allerdings bis heute nichts geändert. Das Lied besticht durch eine unglaublich tiefe Basslinie, die es noch heute vermag mich in hohem Maße zu begeistern. Dies täuscht allerdings nicht darüber hinweg, dass das Album als Gesamtes nicht über den Durchschniit herausreicht. Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Schemata findet man genauso vor, wie ständige Versuche Eingängikeit mit „bösem“ Geschreie zu kombinieren. Reine Berechenenbarkeit eben ! Dass das spätestens nach dem 5 Stück langweilt ist natürlich klar. Mehr gibt diese Art von Musik aber in den meisten Fällen ohnehin nicht her. Radiotaugliche Nebenher-Musik eben, die nicht stört, aber in den seltesten Fällen Interesse hervorruft, geschweige denn in irgendeinerweise berührt.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.