Buggles – The Age Of Plastic

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #48897  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    1 Living In The Plastic Age *****
    2 Video Killed The Radio Star ****
    3 Kid Dynamo **½
    4 I Love You (Miss Robot) ***½
    5 Clean, Clean ***
    6 Elstree ****
    7 Astroboy (And The Proles On Parade) ****
    8 Johnny On The Monorail ***

    ***½

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5958999  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Muß die jetzt bewertet werden? Ich habe die auch im Plattenregal. Bestimmt seit 25 Jahren nicht mehr gehört. Diese zwei Platten der Buggles sind wegen Video killed… nicht in der Versenkung verschwunden.
    Er war besser als Produzent.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #5959001  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    01 Living In The Plastic Age ***
    02 Video Killed The Radio Star ****
    03 Kid Dynamo ***
    04 I Love You (Miss Robot) *****
    05 Clean, Clean **
    06 Elstree ****
    07 Astroboy (And The Proles On Parade) *** 1/2
    08 Johnny On The Monorail ***

    Gesamt: ***

    Diese Platte, obwohl rein vom Musikalischen für mich zu kitschig (Clean, Clean im Besonderen )und kein Meisterwerk, war sicher ein Einfluss für viele meiner Lieblingsplatten der frühen 80er (inklusive meines absoluten Lieblingsalbums). Das zweite Album sprudelt zwar über vor abenteuerlichen, verrückten Studio/Produktionstricks, aber die Songs als solche sind selten stark genug, um diese Last tragen zu können. Darin liegt für mich das Problem bei den Buggles.

    Die drei stärksten Momente der Buggles aus meiner Sicht:
    01. I am A Camera (= Into The Lens, Yes)
    02. Rainbow Warrior
    03. I love you (Ms Robot)

    --

    #5959003  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    PELO_Ponnes(inklusive meines absoluten Lieblingsalbums)

    Dass da wäre?

    --

    #5959005  | PERMALINK

    larkcgn

    Registriert seit: 27.03.2014

    Beiträge: 212

    Ich liebe das Album! Lieblingsscheibe in Sachen New-Wave-/Synthi-Pop-Alben!

    01. Living In The Plastic Age ****1/2
    02. Video Killed The Radio Star ****1/2 (hat durch Radio-Dauerbeschallung ziemlich gelitten)
    03. Kid Dynamo *****
    04. I Love You (Miss Robot) ****
    05. Clean, Clean *****
    06. Elstree ****
    07. Astroboy (And The Proles On Parade) ****
    08. Johnny On The Monorail ****

    --

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.