Nightwish – Oceanborn

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #48313  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,188

    Nightwish_-_Oceanborn_t.jpg

    1. Stargazers **
    2. Gethsemane **
    3. Devil & the deep dark ocean **
    4. Sacrament of wilderness *** 1/2
    5. Passion and the opera ***
    6. Swanheart *** 1/2
    7. Moondance **** 1/2
    8. The riddler ***
    9. Pharao sails to Orion ** 1/2
    10. Walking in the air **** 1/2
    11. Sleeping sun ****

    Gesamt: ***. Tja, man sollte Alben nie aus der Errinerung berwerten, das merke ich nun bei diesem Album ganz deutlich. Noch vor etwa einem Jahr (da hab ich es letztes mal gehört) hat es von mir beinahe **** 1/2 bekommen. Nun ist mehr als *** meinerseits nichtmehr drin. Wobei die Musik an sich noch viel weniger mein Fall ist, das Gefühl das da bei mir rüberkommt geht schon beinahe in Richtung **. Doch es finden sich auch eine Handvoll gute Stücke drauf, sogar zwei, die ich für sehr gut empfinde, von daher geht die knappe *** als Gesamtes in Ordnung.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5957569  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      1. Stargazers *****
      2. Gethsemane ****1/2
      3. Devil & the deep dark ocean ***
      4. Sacrament of wilderness ****
      5. Passion and the opera ****
      6. Swanheart ****
      7. Moondance ****
      8. The riddler *****
      9. Pharao sails to Orion ***
      10. Walking in the air *****

      Höre das Album zwar kaum noch, da ich mich von dieser Art Musik inzwischen entfernt habe, aber die Unbekümmertheit mit der Nightwish hier noch zu Werke gehen gefällt mir nach wie vor. Klar, der Bombast und Kitsch ist hier schon massiv vorhanden, doch im Gegensatz zum aktuellen Werk und dessen Vorgänger „Once“ ist er noch nicht zum bloßen Selbstzweck verkommen.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #5957571  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      SkraggyKlar, der Bombast und Kitsch ist hier schon massiv vorhanden, doch im Gegensatz zum aktuellen Werk und dessen Vorgänger „Once“ ist er noch nicht zum bloßen Selbstzweck verkommen.

      Bin sowieso gespannt wie mein bisheriger Favorit „Once“ mittlerweile abschneidet. Den hatte ich eigentlich wirklich gut in Errinerung, in etwa so wie „Oceanborn“… :lol:

      Nee, wenn ich mich recht errinere waren da mit „The siren“ und „Creek Mary’s blood“ zwei Titel drauf die komplett ohne Kitsch und Bombast auskamen. Mal sehen ob ich das heute auch noch so sehe.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.