The Prodigy – The fat of the land

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #48703  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    fat.jpg

    1. Smack my bitch up *****
    2. Breathe ***** (3)

    3. Diesel power ***
    4. Funky shit *** 3/4
    5. Serial thrilla ****
    6. Mindfields **** 1/2
    7. Narayan ***** (2)
    8. Firestarter **** 1/4
    9. Climbatize ***** (1)
    10. Fuel my fire **** 1/4

    Schnitt: **** 1/2. Hatte ich doch etwas schwächer in Errinerung. Wirklich tolle Scheibe, die eigentlich keine wirklichen Schwächen aufweist, aber einige wirkliche Knüllersongs enthält.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5954217  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    1. Smack my bitch up *****
    2. Breathe ****
    3. Diesel power *****
    4. Funky shit ****
    5. Serial thrilla ****
    6. Mindfields ****
    7. Narayan *****
    8. Firestarter *****
    9. Climbatize ****
    10. Fuel my fire ****

    Das Album war für mich damals ein ganz großes Ding. Noch heute ist das Jahr 1997 in meinem Gedächtnis untrennbar mit dieser Scheibe verbunden.
    Ok, ich habe keine Ahnung, was auf dem Elektronik-Sektor heute so abgeht, aber in meinen Ohren hat „The Fat…“ die Jahre sehr gut überstanden.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5954219  | PERMALINK

    big-muff

    Registriert seit: 15.01.2006

    Beiträge: 885

    1. Smack my bitch up * * * * *
    2. Breathe * * * * *
    3. Diesel power * * * *
    4. Funky shit * * *
    5. Serial thrilla * * *
    6. Mindfields * * * *
    7. Narayan * * * *
    8. Firestarter * * * * 1/2
    9. Climbatize * * * *
    10. Fuel my fire * *

    Insgesamt gefühlte * * * *. Sehr gute Singleauskopplungen. War damals das Konsens-Album schlechthin in meinem Freundeskreis. Das hat jeder gefeiert, vom Metaller über den Hip Hopper bis hin zum Brit Pop Hörer.

    --

    #5954221  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    1. Smack my bitch up *****
    2. Breathe *****
    3. Diesel power ****
    4. Funky shit ****
    5. Serial thrilla ***1/2
    6. Mindfields *****
    7. Narayan *****
    8. Firestarter *****
    9. Climbatize ****
    10. Fuel my fire ***1/2

    gesamt: *****

    Skraggy
    Ok, ich habe keine Ahnung, was auf dem Elektronik-Sektor heute so abgeht, aber in meinen Ohren hat „The Fat…“ die Jahre sehr gut überstanden.

    nicht nur das. produktionstechnisch kommt da auch heute kaum ein album auch nur in die nähe.

    --

    #5954223  | PERMALINK

    tokyoeye

    Registriert seit: 22.10.2008

    Beiträge: 1,819

    1. Smack my bitch up *****
    2. Breathe *****
    3. Diesel power ****
    4. Funky shit ***1/2
    5. Serial thrilla ***1/2
    6. Mindfields *****
    7. Narayan ****
    8. Firestarter *****
    9. Climbatize ****
    10. Fuel my fire *****

    Gesamt: ****1/2

    --

    #5954225  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    1. Smack my Bitch up *****
    2. Breathe *****
    3. Diesel Power ****
    4. Funky Shit ****
    5. Serial Thrilla ****1/2
    6. Mindfields ****1/2
    7. Narayan ****
    8. Firestarter *****
    9. Climbatize ****
    10. Fuel my Fire *****

    = 4,5 = ****1/2

    #5954227  | PERMALINK

    sgt-floyd-pepper

    Registriert seit: 11.12.2015

    Beiträge: 172

    1. Smack my Bitch up *****
    2. Breathe *****
    3. Diesel Power ****
    4. Funky Shit ****
    5. Serial Thrilla ****1/2
    6. Mindfields *****
    7. Narayan *****
    8. Firestarter ****1/2
    9. Climbatize *****
    10. Fuel my Fire *****

    Insgesamt ****1/2. Verblüffend gut gealtert.

    --

    „I find television very educating. Every time somebody turns on the set, I go into the other room and read a book.“ (Groucho Marx)
    #5954229  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    Sgt. Floyd Pepper8. Firestarter ****1/2

    Diese Wertung empfinde ich als Affront. Würdest Du der Single-Version immerhin die volle Sternzahl zugestehen?

    --

    #5954231  | PERMALINK

    sgt-floyd-pepper

    Registriert seit: 11.12.2015

    Beiträge: 172

    savoygrandDiese Wertung empfinde ich als Affront. Würdest Du der Single-Version immerhin die volle Sternzahl zugestehen?

    Der Unterschied zwischen der Single- und der Album-Version ist mir nicht geläufig. Mich hat der gute „Firestarter“ nie ganz so gepackt wie zum Beispiel „Breathe“. Warum weiß ich nicht. Tatsächlich aber hat der Track bei mir an Wertschätzung gewonnen (ähnlich wie auch andere Stücke von „The Fat Of The Land“); damals (’97) hätte ich ihm wohl nur vier Sterne gegeben. Gut möglich also, dass mit der Zeit noch ein halber Stern dazukommt … ;-)

    --

    „I find television very educating. Every time somebody turns on the set, I go into the other room and read a book.“ (Groucho Marx)
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.