Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Vicious Rumors
-
AutorBeiträge
-
Vicious Rumors ***1/2
Welcome to the ball ***--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deQueen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
Werbungdr.musicVicious Rumors ***1/2
Sehe ich doch etwas stärker und bei knapp **** . Das Album hatte seinerzeit für mich keinen unerheblichen Stellenwert und fiel in jene Phase, als man den Blick etwas über den Tellerrand des Thrash Metals richtete und Power und US Metal immer mehr meine Aufmerksamkeit erregten. Kein Song ist wirklich überragend, aber vieles überdurschnittlich. Damals gefielen mir am ehesten die Speed Songs, wie On The Edge, während ich heute ehe das schmucke Can You Hear It favorisiere. Nur der Snare Sound ist für den Mülleimer.
Live wußte das seinerzeitige Line Up ebenfalls zu überzeugen. Auf dem Dynamo 1990 spielte die Band mit solcher Power auf, dass sogar meine Begleiter in ihrem Sepultura Wahn der Band Anerkennung zollten und später konnte man immerhin im Vorprogramm der damals umwerfenden Savatage bestehen.
Welcome To The Ball dann schon deutlich schwächer mit einigen Ausfällen (*** bis ***1/2) und Word Of Mouth habe ich ewig nicht gehört, empfand es seinerzeit aber kaum besser als Welcome, obwohl die Scheibe wohl durchaus Höhepunkte hatte und einige Experimente wagte, wollte ich aber nur den geradliniegen Power Metal der Vorgänger hören. Vielleicht eine gute Gelegenheit die CD wieder hervor zu kramen. Von den Alben nach Alberts Tod, dessen Stimme Vicious Rumors wohl immer etwas über den Durchschnitt hob, kenne ich eigentlich kein einziges.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]BroscheSehe ich doch etwas stärker und bei knapp **** . Das Album hatte seinerzeit für mich keinen unerheblichen Stellenwert und fiel in jene Phase, als man den Blick etwas über den Tellerrand des Thrash Metals richtete und Power und US Metal immer mehr meine Aufmerksamkeit erregten. Kein Song ist wirklich überragend, aber vieles überdurschnittlich. Damals gefielen mir am ehesten die Speed Songs, wie On The Edge, während ich heute ehe das schmucke Can You Hear It favorisiere….
Stimme zu! Gerade mal wieder nach vielen Jahren gehört. Wundere mich selber, dass sie mir sogar etwas besser gefiel als damals.
Ja, **** sind nun gebongt.;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollVicious Rumors ****
Welcome to the ball ***---
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.