Anathema – Alternative 4

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #48443  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    B00013VHI0.03.LZZZZZZZ.jpg

    1. Shroud of false ** 1/2
    2. Fragile dreams ****
    3. Empty *** 3/4
    4. Lost control **** 1/4
    5. Re-connect **** 1/2
    6. Inner silence **** 1/2
    7. Alternative 4 *****
    8. Regret **** 1/2
    9. Feel **** 1/2

    10. Destiny *** 1/2

    Schnitt: Sehr starke ****. Das für mich am meisten unterschätze Anathema Album. Auch wenn es nicht ganz an die Klasse des folgenden „Judgement“ heranreicht enthält es einige Stücke die absolut genial sind. Für Anathema Fans der späteren Alben eindeutig Pflicht. Übrigens das erste Anathema Album das ich wirklich sehr mag. Alle Alben davor kann ich mir nur in bestimmter Stimmung oder mit gelegentlichen Skips anhören.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5936395  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Shroud of False *****
    Fragile Dreams *****
    Empty *****
    Lost Control *****
    Re-connect *****
    Inner Silence **** 1/2
    Alternative 4 *****
    Regret *****
    Feel *****
    Destiny **** 1/2

    Selten hat mich Musik mehr berührt…

    #5936397  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    MichaelCorleoneSelten hat mich Musik mehr berührt…

    Geht das wie bei Björk weiter. ;-)

    Würde Dir jedenfalls raten, die späteren Alben intensiv wirken zu lassen (dann relativiert sich m.E. auch die Klasse von „Alternative 4“ wieder etwas, fraglos natürlich ein schönes Album). „Are you there?“!

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5936399  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    IrrlichtGeht das wie bei Björk weiter. ;-)

    Würde Dir jedenfalls raten, die späteren Alben intensiv wirken zu lassen (dann relativiert sich m.E. auch die Klasse von „Alternative 4“ wieder etwas, fraglos natürlich ein schönes Album). „Are you there?“!

    Nein nein, meine Bewertungsstruktur ist mittlerweile sehr viel strenger geworden, abgesehen davon glaub ich nach ca. 30-40 Durchgängen das ich das Album sehr intensiv gehört habe! Ach ja die Fine Day To Exit hab ich auch schon so 5-6x gehört! Auch große Klasse, Bewertung folgt demnächst!

    #5936401  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    MichaelCorleoneNein nein, meine Bewertungsstruktur ist mittlerweile sehr viel strenger geworden, abgesehen davon glaub ich nach ca. 30-40 Durchgängen das ich das Album sehr intensiv gehört habe! Ach ja die Fine Day To Exit hab ich auch schon so 5-6x gehört! Auch große Klasse, Bewertung folgt demnächst!

    Wollte da natürlich nicht zuweit greifen (lediglich erschienen mir Deine Wertungen manchmal etwas überschwänglich und vom ersten euphorisierenden Kontakt vernebelt). Freue mich aber sehr, dass die Band einen weiteren Fan gefunden hat. Das Schönste: Wenn alles klappt, können wir in den nächsten Wochen nach vielen Jahren endlich ein neues Werk erwarten. Das bisher Gehörte von „Horizons“ verspricht ganz großes, freu mich sehr.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.