Project Debut III HighEnd Edition

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Project Debut III HighEnd Edition

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #48231  | PERMALINK

    marcellus-wallace

    Registriert seit: 13.10.2007

    Beiträge: 9

    Hallo Leute,

    ich habe vor in den nächsten kommenden 2 Monaten ein bisschen Kohle raus zu hauen…bzw..mir mal einen vernünftigen Plattenspieler anzuschaffen. Nach teils guten Bewertungen im Netz, wird es wohl ein Project debut III werden. nun habe ich im Shop folgende „High-End“ edition gefunden:

    http://www.phonophono.de/Yproject_debuthe.php3?Kennung=

    Meine Frage ist, ob die knapp 500€ gut investiert sind. Die Einzelkomponenten haben zwar ihren Wert, würde man sie einzeln kaufen…..aber ist dieses Plattenspieler „Setup“ seriös und hat Hand und Fuß?

    Sicherlich werden mir einige lieber zu einem gebrauchten Thorens raten, aber….ich möchte mir einfach etwas Fabrikneues anschaffen.

    Ich höre hauptsächlich Musik auch den späten 60ern. The Doors…The Who..Jeferson Airplane….Pink Floyd…und die ganze latte weiterer Psychedelic/Rock Künstler. Vereinzelt höre ich mir auch mal Reggea an.

    ich erwähne es nur, weil manche system ja eher für die eine oder Andere Musikrichtung geeignet ist.

    Was meint ihr…werde ich mit diesen Plattenspieler glücklich?

    Freue mich schon auf Antworten….

    Liebe Grüße..
    Marcellus Wallace

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5924043  | PERMALINK

    thebrain

    Registriert seit: 24.04.2005

    Beiträge: 309

    Ich habe einen ProJect Debut MK III Phono SB, der der Deluxe Edition, abgesehen vom Tonarm und vom Arbnehmer der High-End Version schon relativ nahe kommt. Habe den Spieler mit einem Ortofon Red aufgerüstet und bin absolut zufrieden. Der Spieler bietet einen guten Klang, läuft gleichmäßig und sehr ruhig. Falls Du keine ZU hohen Ansprüche hast, von wegen Audiophilie, wirst du mit dem ProJect sicherlich glücklich werden!

    Edit: was die Musikrichtungen angeht, die Du hörst, lässt Du dich am besten von einem Händler beraten, da hier oft nur der Tonabnehmer ausschlaggebend ist. Höre aber in die selbe Richtung und für meine Ohren bietet der Ortofon Red eine gute Qualität.

    Ich empfehle Die mal den Shop, bei dem ich bestellt habe, die haben mir damals sehr gut weiterhelfen können(haben außerdem sehr faire Preise): http://www.hifi-roesch.de/ Weiß allerdings nicht, ob sie deinen Spieler im Angebot haben, können ihn aber sicherlich bestellen, würde dort einfach mal anrufen!

    --

    Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...
    #5924045  | PERMALINK

    marcellus-wallace

    Registriert seit: 13.10.2007

    Beiträge: 9

    HI,

    danke für deine Antwort.

    im grunde genommen stelle ich keine ganz so hohen Ansprüche. Ich möchte lediglich gut und vernünftig Musik hören können, und beim Plattenkauf kein schlechtes Gewissen haben müssen, weil ich sie auf auf einem Dosenöffner abspiele. Aus diesem Grund, halte ich mich zur Zeit noch extrem zurück, was das kaufen und sammeln von neuen LP`s und alten Raritäten angeht.

    Vorraussichtlich werde ich in den nächsten Jahren kaum Interesse dadrann haben, meinen Plattenspieler ( den ich mir künftig anschaffe) weiter aufzurüsten. Also…..scheint dann wohl doch eine nicht ganz so hoch gestochende Austattung zu reichen.

    Ja dann ersteinmal danke für den Link…und danke auch dafür das du mir wahrscheinlich ein paar Euros gespart hast. Ich war nämlich schon mit der Geldbörse in Richtung Pro-Ject RPM5 unterwegs….lol

    Grüße….
    Marcellus W.

    --

    #5924047  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,517

    Eine schön Alternative wäre noch der P2 vom englischen Hersteller Rega: http://www.rega.co.uk/html/p2.htm. Preislich liegt er bei ca. 500,-€ ohne System.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.