Sigur rós – Takk…

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #48001  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    64005343.jpg

    1. Takk… ****
    2. Glósóli *** 3/4
    3. Hoppípolla *****
    4. Með Blóðnasir ***
    5. Sé lest **** 1/4
    6. Sæglópur **** 3/4 (knapp)
    7. Mílanó *****
    8. Gong ***** (1)

    9. Andvari *** 3/4
    10. Svo hljótt ****
    11. Heysátan **** 1/4

    Schnitt: 4,25. Die Lieder an sich gehen eher Richtung ****, aber in der Musik steckt soviel Gefühl, da würde ich glatt ***** geben. Daher: Saubere **** 1/2, für ein wundervoll schönes Album. Als ich mir die CD erstmals angehört habe, konnte ich es kaum glauben, das so schöne ungewöhnlich Musik aus dem Jahre 2005 stammen kann. Und vor allem, das sich sowas heute sogar noch gut verkauft. Leider bisher mein einzigstes Album der Band.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5906727  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Irrlicht
    Schnitt: 4,25. Die Lieder an sich gehen eher Richtung ****, aber in der Musik steckt soviel Gefühl, da würde ich glatt ***** geben. Daher: Saubere **** 1/2, für ein wundervoll schönes Album. Als ich mir die CD erstmals angehört habe, konnte ich es kaum glauben, das so schöne ungewöhnlich Musik aus dem Jahre 2005 stammen kann. Und vor allem, das sich sowas heute sogar noch gut verkauft. Leider bisher mein einzigstes Album der Band.

    Dann solltest Du Dir dringend Agaetis Byrjun und ( ) anhören, denn die sind meiner Meinung nach noch besser.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5906729  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    nail75Dann solltest Du Dir dringend Agaetis Byrjun und ( ) anhören, denn die sind meiner Meinung nach noch besser.

    Okay, ist vorgemerkt. Dank dir !! :angel:

    Kommt deine Besternung noch ? Oder zumindest mal der Gesamtschnitt des Albums ? Würde mich wirklich interessieren.

    LG Irrlicht

    :bis_bald:

    P.S. Du stehts bei mir bei den momentan aktiven Usern irgenwie nie drin, das verwirrt mich irgendwie.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5906731  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ich habe die Sigur Ros Alben mal hier besternt. Vielleicht hat ( ) auch ****1/2 verdient.
    http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1040076&postcount=32

    Ein Song-TÜV ist bei Sigur Ros schwierig, weil die Lieder ja ineinanderfließen, abebben und sich wieder steigern. Daraus resultiert ein stimmiges Gesamtkunstwerk, dessen einzelne Tracks man kaum aus dem Zusammenhang reißen kann. Ähnliches gilt meiner Ansicht nach übrigens für Can.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5906733  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    nail75Ähnliches gilt meiner Ansicht nach übrigens für Can.

    Naja, das kommt jetzt aber schon auf die Scheibe an, oder ?
    Bei „Tago Mago“, „Soundtracks“ & „Future days“ kann ich dir zustimmen, aber bei „Monster movie“, „Ege bamyasi“, „Landed“ ?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5906735  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ich meinte ja auch nicht, dass es völlig unmöglich oder gar unsinnig ist, nur stösst der Song-TÜV eben an seine Grenzen, wenn das Album wirklich weniger aus Songs besteht und mehr aus atmosphärischen Tracks.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5906737  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    nail75Ich meinte ja auch nicht, dass es völlig unmöglich oder gar unsinnig ist, nur stösst der Song-TÜV eben an seine Grenzen, wenn das Album wirklich weniger aus Songs besteht und mehr aus atmosphärischen Tracks.

    Also bei mir hat das bei Can ganz gut funktioniert. Aber hast schon recht, manche Scheiben und auch Bands lassen sich im Songtüv nicht ordentlich bewerten.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5906739  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    IrrlichtAlso bei mir hat das bei Can ganz gut funktioniert. Aber hast schon recht, manche Scheiben und auch Bands lassen sich im Songtüv nicht ordentlich bewerten.

    Es ist ja auch eine Frage der Kriterien, mir würde es eben sehr schwerfallen. Aber das macht ja auch nichts – hauptsache uns gefällt die Musik! ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5906741  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    nail75Aber das macht ja auch nichts – hauptsache uns gefällt die Musik! ;-)

    Righty right :bier:

    :dance:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5906743  | PERMALINK

    thebrain

    Registriert seit: 24.04.2005

    Beiträge: 309

    Nachdem ich Takk… (damals mein erstes Album der Band) das erste mal gehört hatte, fühlte ich mich unwürdig noch etwas anderes zu hören…habe also fast eine ganze Woche danach keine Musik mehr bewusst gehört. Hoppipolla…der blanke Wahnsinn. Ich gebe Nail aber recht, ein Song TüV bei Sigur Rós ist enorm schwer.

    --

    Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...
    #5906745  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    TheBrainHoppipolla…der blanke Wahnsinn..

    :laola0: Großartiges Stück. Mein Weichnachtssong 2007 ;-)

    Mittlerweile mag ich „Gong“ aber noch etwas mehr, aber nur minimal :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5906747  | PERMALINK

    thebrain

    Registriert seit: 24.04.2005

    Beiträge: 309

    Gongs ist auch klasse, aber Hoppipolla ist Gänsehaut in Tönen. Auf der DVD spielen sie den Song 18 Sekunden vor Sonnenaufgang auf einem Gletscher…Wahnsinn! Als wäre der Song nur dafür geschrieben worden!

    --

    Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...
    #5906749  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    TheBrainAuf der DVD spielen sie den Song 18 Sekunden vor Sonnenaufgang auf einem Gletscher…Wahnsinn! Als wäre der Song nur dafür geschrieben worden!

    DVD haben will :schnief:

    Kommt aber noch :freu:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.