Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Can – Soon over Babaluma
-
AutorBeiträge
-
1. Dizzy Dizzy **** 1/2
2. Come sta, la luna **** 1/2 (knapp)
3. Splash *****
4. Chain reaction ***** (mindestens)
5. Quantum physics **** 1/2Mein Can Favorit: Klarer *****. „Dizzy Dizzy“ groovt streckenweise ganz gewaltig, „Splash“ ist ein absolut geniales Instrumental, „Chain reaction“ zähle ich zum Besten was Can überhaupt gemacht haben und „Quantum physics“ hat eine unglaublich dichte und auch dezent düstere Atmosphäre. „Come sta, la luna“ besitzt wie ich finde den schönsten Can-Refrain überhaupt, leider ist der Song ansonsten im Gegensatz zum Rest des Albums etwas unspektakulär. Trotzdem bekommt er eben wegen dem Refrain noch ziemlich knappe **** 1/2. Ein Meisterwerk, das gänzlich perfekt ist und keine nennenswerten Schwächen aufweist.
:band:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deQueen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
WerbungIrrlicht
Mein Can Favorit: Klarer *****. „Dizzy Dizzy“ groovt streckenweise ganz gewaltig, „Splash“ ist ein absolut geniales Instrumental, „Chain reaction“ zähle ich zum Besten was Can überhaupt gemacht haben und „Quantum physics“ hat eine unglaublich dichte und auch dezent düstere Atmosphäre. „Come sta, la luna“ besitzt wie ich finde den schönsten Can-Refrain überhaupt, leider ist der Song ansonsten im Gegensatz zum Rest des Albums etwas unspektakulär. Trotzdem bekommt er eben wegen dem Refrain noch ziemlich knappe **** 1/2. Ein Meisterwerk, das gänzlich perfekt ist und keine nennenswerten Schwächen aufweist.Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Dieses und das Debüt sind für mich die beiden gelungensten Can-Alben, auch wenn die dazwischenliegenden jede Menge hörenswertes bieten.1. Dizzy Dizzy ****1/2
2. Come Sta, La Luna ****
3. Splash *****
4. Chain Reaction *****
5. Quantum Physics *****Schnitt: 4,7
*****--
.itasca64Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Dieses und das Debüt sind für mich die beiden gelungensten Can-Alben, auch wenn die dazwischenliegenden jede Menge hörenswertes bieten.1. Dizzy Dizzy ****1/2
2. Come Sta, La Luna ****
3. Splash *****
4. Chain Reaction *****
5. Quantum Physics *****Schnitt: 4,7
*****Ha, wir kommen sogar auf den gleichen Schnitt :bier:
Den zweiten Teil deines zweiten Satzes :lol:, kann ich unterschreiben. Eigentlich bietet jedes Can Album zumindest 1/3 hochklassiges Material.--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. Dizzy Dizzy *****
2. Come sta, la luna ****1/2
3. Splash *****
4. Chain reaction *****
5. Quantum physics ****1/2Satte *****!
Das Can-Klangschaumbad. Danach gings bergab.
--
pinchDas Can-Klangschaumbad. Danach gings bergab.
Habe gerade erstmals intensiv Landed gehört, das find ich so schlechte garnicht. Das „Half past one“ war mir schon von der peel session bekannt, grandioses Stück. Ich würde momentan dem Album starke **** geben (!), werde es aber frühstens nächste Wochen richtig bewerten.
--
„Half past one“ ist wirklich toll (****1/2), der Rest auf „Landed“ (**1/2) leider nicht.
--
pinch“Half past one“ ist wirklich toll (****1/2), der Rest auf „Landed“ (**1/2) leider nicht.
Wie gesagt, nach einmaligem (aktiven) hören kann ich unmöglich schon über die Scheibe urteilen. Vielleicht nützen die Titel sich ja nach mehrmaligem hören schnell und stark ab, kann gut sein. Grade eben kam sie bei mir aber total irre und faszinierend rüber, möglich das es an der Uhrzeit liegt.
--
Ja, ist ne schöne und passende Uhrzeit, um CAN zu hören.
--
pinchJa, ist ne schöne und passende Uhrzeit, um CAN zu hören.
Meshuggah zum Frühstück, Can zum schlafengehen, ich hab schon nen Schuss weg, ich weiß.
:lol:
--
Hold on Magnolia to that great highway moon1. Dizzy Dizzy ***1/2
2. Come sta, la luna ***
3. Splash ***
4. Chain reaction *****
5. Quantum physics **** 1/2nicht so stark wie die vorgängerwerke, aber immer noch sehr gut
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)1. Dizzy Dizzy **1/2
2. Come sta, la luna ***
3. Splash ***1/2
4. Chain reaction ***1/2
5. Quantum physics ***Gesamt: ***
Ich kann diesem Album nicht so viel abgewinnen. Freejazzige Grooves, die unter Drogeneinfluss wohl gut kommen, aber nüchtern eher ziellos herummäandern. Die Kompromisslosigkeit ist aber durchaus beeindruckend.
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark againA1 Dizzy Dizzy * * * * 1/2
A2 Come Sta, La Luna * * * *
A3 Splash * * * * 1/2B1 Chain Reaction * * * * *
B2 Quantum Physics * * * * *--
A Kiss in the Dreamhouse -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.