Fields of the Nephilim-Mourning sun

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor

irrlicht
    Nihil

1. Shroud (exordium) *****
    2. Straight to the light *****
    3. New gold dawn **** 1/2
    4. Requiem XIII 33 (le veilleur silencieux) *****
    5. Xiberia (seasons in the ice cage) *****
    6. She *****
    7. Mourning sun *****
    8. In the year 2525 *****

Schnitt: 4,9375 = *****.

Rein rechnerisch die höchste Wertung die ich bisher überhaupt für ein Album vergeben habe. Ein Album voller Depression, Hass, Chaos und streckenweise wundervollen Melodien, dazu eine extrem drückende, dichte Atmosphäre und eine bemerkenswerte Produktion. Für mich der vertonte Weltuntergang. Für alle Fans von Gothic im Allgemeinen und Personen, die sich auch von sehr tiefem, düsteren und leicht morbiden Gesang nicht abschrecken lassen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5872077  | PERMALINK

sinnerman

Unzählige Male gehört, wahrlich ein Meisterwerk. Bei einigen Songs würdde ich wohl ein halbes Sternlein abziehen (bei „2525 gleich **), aber im Großen und Ganzen sind wir uns einig.

--

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #5872079  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

SinnermanUnzählige Male gehört, wahrlich ein Meisterwerk. Bei einigen Songs würdde ich wohl ein halbes Sternlein abziehen (bei „2525 gleich **), aber im Großen und Ganzen sind wir uns einig.

Na, dann geb doch deine Einzelwertungen ab. So viele, die das Album kennen, gibt’s hier im Forum wahrscheinlich nicht. Daher würde mich deine Wertung wirklich interessieren. :angel:

--

#5872081  | PERMALINK

sinnerman

Habe gestern Abend eigens eine Fahrradtour mit „Mourning Sun“ (über ipod) absolviert – und emfand dabei Folgendes:

1. Shroud (exordium) ****1/2
    2. Straight to the light ****
    3. New gold dawn ***1/2
    4. Requiem XIII 33 (le veilleur silencieux) ****1/2
    5. Xiberia (seasons in the ice cage) *****
    6. She *****
    7. Mourning sun *****
    8. In the year 2525 ****

(„In the year 2525“ hat wieder ein Sternlein gewonnen)

--

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #5872083  | PERMALINK

bender-rodriguez

Irrlicht
    Für alle Fans von Gothic

Nein! Ich habe schon nicht wenig „Gothic“-Platten herumstehen. Aber auf diese schmierige Band voller Pseudo-„Gothic“-Hampelmänner kann ich nur zu gerne verzichten… Punkt!

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #5872085  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Bender RodriguezNein! Ich habe schon nicht wenig „Gothic“-Platten herumstehen. Aber auf diese schmierige Band voller Pseudo-„Gothic“-Hampelmänner kann ich nur zu gerne verzichten… Punkt!

Die Aussage bezog sich einzig und allein auf diese Scheibe der Band. Ich bin mir sicher das jeder der nur ansatzweise etwas mit Gothic anfangen kann, auch an dieser Scheibe gefallen finden wird. Auf das Image der Band will ich jetzt mal nicht eingehen, aber rein musikalisch finde ich die Musik wesentlich hochwertiger als die der viel bekannteren Sisters of mercy.

--

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.