David Bowie – Tonight

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #46169  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    634.jpg

    1.Loving The Alien *****
    2.Don’t Look Down ****
    3.God Only Knows ****
    4.Tonight **1/2
    5.Neighborhood Threat **
    6.Blue Jean ***
    7.Tumble And Twirl **
    8.I Keep Forgettin‘ **
    9.Dancing With The Big Boys ***

    3,0
    Gesamt: ***

    Ich war als Bowie-Fan früher immer mal versucht, mir das Ding schönzureden, so richtig gelingt es mir aber bis heute nicht.

    „Loving The Alien“ ist überragend, noch viel besser allerdings in der Maxiversion (gibt’s die eigentlich auf CD?). „Don’t Look Down“ wurde im Original von Iggy Pop dargeboten, stammt aber diesmal nicht aus Bowies Feder. Interessanterweise gefällt es mir hier sogar besser als bei Iggy, was ich von den von Bowie verfassten Songs für Pop nicht behaupten kann. „Neighborhood Threat“ ist nämlich derart lieblos runtergenudelt, daß es einem graust, und „Tonight“, im Original ein Song über ein Mädel, daß den Drogentod stirbt, völlig verkitscht und sinnentstellt, auch wenn das Arrangement selbst und Tinas Beitrag mehr als OK sind.

    Meinen Respekt vor Bowies Mut, es mit „God Only Knows“ aufzunehmen, seine Version finde ich sehr gut arrangiert und besonders gefällt mir hier seine Stimme. Den Rest, inklusive der Single „Blue Jean“, kann man sich meiner Ansicht nach aber getrost schenken.

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5833805  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Obwohl sich auf der Platte 2 meiner Lieblingslieder befinden, für mich eine der schwächsten Bowies:

    1.Loving The Alien *****
    2.Don’t Look Down ***
    3.God Only Knows ****
    4.Tonight **1/2
    5.Neighborhood Threat **
    6.Blue Jean ****
    7.Tumble And Twirl **
    8.I Keep Forgettin‘ **
    9.Dancing With The Big Boys **1/2

    Gesamt: **3/4……

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #5833807  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ***-
    __________________

    Loving the Alien ***+
    Don’t Look Down ***1/2
    God Only Knows ****
    Tonight **1/2
    Neighborhood Threat ***
    Blue Jean ***1/2
    Tumble and Twirl **+
    I Keep Forgettin’ **+
    Dancing with the Big Boys **-

    --

    #10751161  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 966

    Loving the Alien *****
    Don’t Look Down ****
    God Only Knows ***1/2
    Tonight ***
    Neighborhood Threat ****
    Blue Jean ***1/2
    Tumble and Twirl ***1/2
    I Keep Forgettin‘ ***
    Dancing with the Big Boys ***1/2

    zuletzt geändert von ianage

    --

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.