David Bowie – Let’s Dance

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #46161  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    1. Modern Love ****1/2
    2. China Girl **
    3. Let’s Dance ****
    4. Without You ****
    5. Ricochet ****
    6. Criminal World ***1/2
    7. Cat People (Putting Out Fire) ****
    8. Shake It ***

    3,6
    Gesamt: ****

    Bowies erfolgreichstes Album ist eher nicht meine Welt.
    „Modern Love“ finde ich toll, „China Girl“ dagegen furchtbar. Den ewigen Vergleich mit Iggy Pops Urversion kann ich einfach nicht abstellen, keine Chance. „Cat People“ ist OK, aber natürlich lange nicht so intensiv wie die ’81er Erstfassung. Der Rest ist perfekt produziert und anhörbar, aber ohne wirklich große Songs darunter. War wohl diesmal auch nicht beabsichtigt.

    Wegen Stevie Ray Vaughan und der glänzenden Produktion unter Nile Rodgers runde ich mal auf 4 Sternchen auf.

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5833569  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    China Girl mag ich immer noch (auch wenn inzwischen fast „totgehört“), aber das Album hat aus meiner Sicht einige Durchhänger.

    1. Modern Love ****
    2. China Girl ****
    3. Let’s Dance *****
    4. Without You ***
    5. Ricochet **1/2
    6. Criminal World **
    7. Cat People (Putting Out Fire) ***
    8. Shake It **

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #5833571  | PERMALINK

    mr-frusciante

    Registriert seit: 11.10.2006

    Beiträge: 172

    1. Modern Love *****
    2. China Girl ****1/2
    3. Let’s dance ****
    4. Without you ****
    5. ricochet ***
    6. Criminal world ***
    7. Cat people ***1/2
    8. shake it ***

    Insgesamt ***1/2

    China girl lieb ich besonders von Iggy Pop mit David Bowie, hier hat Bowie exzellent es in die danceversion gebracht. Die Songs darf man nicht miteinander vergleichen, beide exzellent in ihrem genre.
    Das Album lässt gegen Ende zu doll nach, für mich sind nur die ersten 4 songs richtig interessant.

    --

    #5833573  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1. Modern Love ****1/2
    2. China Girl *****
    3. Let’s Dance ***1/2
    4. Without You *
    5. Ricochet *1/2
    6. Criminal World ***1/2
    7. Cat People (Putting Out Fire) ****
    8. Shake It *

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #5833575  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Wischmop1. Modern Love ****1/2
    2. China Girl *****
    3. Let’s Dance ***1/2
    4. Without You *
    5. Ricochet *1/2
    6. Criminal World ***1/2
    7. Cat People (Putting Out Fire) ****
    8. Shake It *

    Bei „Let’s dance“ noch ’n halber dazu, dann passt’s.

    --

    #5833577  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nach den ersten 3 Stücken habe ich immer rasch was anderes aufgelegt.

    --

    #5833579  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Mick67Bei „Let’s dance“ noch ’n halber dazu, dann passt’s.

    Nimm den von „Richocet“, da war ich wohl zu gnädig.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #5833581  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    1. Modern Love ****1/2
    2. China Girl ****
    3. Let’s Dance ****
    4. Without You **1/2
    5. Ricochet **1/2
    6. Criminal World **1/2
    7. Cat People (Putting Out Fire) ****
    8. Shake It ***1/2

    3,44 = ***1/2, Das Album ist nicht unbedingt meine Welt, „Modern Love“ ist aber echt toll, „China Girl“ gefällt mir von Iggy Pop auch besser, ist aber auch so ein sehr guter Song, und bei den letzten beiden Tracks gewinnt das Album auch wieder.
    Als nächstes brauch ich mal endlich „Heroes“ und „Lodger“.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #5833583  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Modern Love **** 1/2
    China Girl ****
    Let´s Dance **** 1/2
    Without You ***
    Richochet ****
    Criminal World ****
    Cat People (Putting Out Fire) **** 3/4
    Shake It ***

    ****

    Coole Scheibe!

    #5833585  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ****
    __________________

    Modern Love ****1/2
    China Girl *****
    Let’s Dance ****1/2
    Without You ****+
    Ricochet ***1/2
    Criminal World ***1/2
    Cat People (Putting Out Fire) ***
    Shake It **1/2

    --

    #5833587  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Genau gollum. Wenn es in dieser Welt irgendeinen 5-Sterne-Song von Bowie gibt, dann ist das „China Girl“. Allen einen schönen Sonntag!

    --

    #5833589  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    VoyagerGenau gollum. Wenn es in dieser Welt irgendeinen 5-Sterne-Song von Bowie gibt, dann ist das „China Girl“. Allen einen schönen Sonntag!

    Aber dann in der Version von Iggy Pop! Dir auch einen schönen Sonntag.

    :wave:

    --

    #5833591  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    pinchAber dann in der Version von Iggy Pop! Dir auch einen schönen Sonntag.

    :wave:

    Es ist der Nile Rodgers-Faktor und das Tony Thompson-Drumming bei Bowie’s Version….

    „China Girl“ (Iggy Pop) müsste der letzte Song sein, den Ian Curtis zu Ohren kam… Wenn er die erste Seite zuende gehört hat…

    --

    #5833593  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    A:
    Modern Love *****
    China Girl ****
    Let’s Dance ****1/2 (Die 7″ Version allerdings *****)
    Without You ***

    B:
    Richochet ***1/2
    Criminal World ***
    Cat People (Putting Out Fire) ****
    Shake It **1/2

    knapp ****

    --

    #5833595  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    VoyagerEs ist der Nile Rodgers-Faktor und das Tony Thompson-Drumming bei Bowie’s Version…….

    Und der Bass! Im Vergleich wirkt Iggy Pops Original auf mich wie ein grober Marmorklotz, aus dem erst eine ansehnliche Skulptur geformt werden will. Und genau das ist Bowie meisterhaft gelungen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.