The Bluetones – Return To The Last Chance Saloon

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #45327  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    A
    1. Tone Blooze * * * * *
    2. Unpainted Arizona * * * * *
    3. Solomon Bites The Worm * * * * 1/2
    4. U.T.A. * * * *
    5. 4-Day Weekend * * * * 1/2
    6. Sleazy Bed Track * * * *
    7. If… * * * *

    B
    1. The Jub-Jub Bird * * * *
    2. Sky Will Fall * * * * 1/2
    3. Ames * * * * 1/2
    4. Down At The Reservoir * * * * *
    5. Heard You Were Dead * * * * *
    6. Broken Starr * * * *

    Gesamt: * * * * 1/2 – ein hitziger, staubiger Trip – Achtung: ein giftiger Wurm im Tequila!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5829665  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Liebe Güte, da lässt du einem aber im Archiv wühlen. Mit dem staubigen Nachfolger des genialen Debuts komme ich bis heute nicht klar. Schon die Leadsingle, seltsam uneingängig. Ohne Wiederhören keine Besternung möglich, obwohl ich sogar vor lauter Leidenschaft die Singles haben mußte. Gib mir 4 Wochen Zeit, Gringo. Yiepie! Yieha!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5829667  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Dennis Blandford Schon die Leadsingle, seltsam uneingängig.

    Solomon bites the worm? Großartige Nummer! *****!!!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5829669  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Dennis BlandfordGib mir 4 Wochen Zeit, Gringo. Yiepie! Yieha!

    Und nun? (Ich höre gerade die 45s „Solomon“ und „If…“.)

    --

    #12037605  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,762

     

    A1 Tone Blooze * * * *
    A2 Unpainted Arizona * * * * *
    A3 Solomon Bites The Worm * * * * 1/2
    A4 U.T.A. * * * 1/2
    A5 4-Day Weekend * * * * 1/2
    A6 Sleazy Bed Track * * * * *
    A7 If… * * * *

    B1 The Jub-Jub Bird * * * 1/2
    B2 Sky Will Fall * * * *
    B3 Ames * * * *
    B4 Down At The Reservoir * * * * 1/2
    B5 Heard You Were Dead * * * * 1/2
    B6 Broken Starr * * * 1/2

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12037857  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Das ist eine geradezu absurd gute Bewertung. Wie oft hast du das Album in den letzten 20 Jahren gehört?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12037927  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,762

    „Absurd“ warum? Weil das Album nicht in den üblichen Kanon des Klassikers fällt? Insgesamt liegt das Album mittlerweile bei mir bei knappen * * * * 1/2.
    Ich lege „Return To The Last Chance Saloon“ regelmäßig auf. Wenn ich meine alljährliche kurze Brit-Pop Phase habe sogar häufiger als manche Klassiker des Genres und es ist zusammen mit dem Debüt das Beste was die Band veröffentlicht hat. Allerdings war dies erst „Liebe auf dem zweiten Blick“ da ich bei VÖ kein Ohr dafür hatte und es als langweilig abgetan habe. Dabei ist es das vielseitigste Werk der Band und das Zusammenspiel von Mark Morris und Adam Devlin klingt hier einfach hinreißend frisch. Die Songs nutzen sich nicht ab und hin und wieder blitzelt eine Nuance auf die ich bisher noch nicht gehört hatte. Ich bin immer verwundert warum das Album allgemein eher nicht so gut bewertet wird. Vielleicht wegen des Western Themas? An der Musik kann es jedenfalls nicht liegen. Allgemein halte ich die Band sowieso für sehr underrated.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12038025  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    hurley„Absurd“ warum?

    Verstehe ich auch nicht.

    Es ist ein feines Album, welches im Band-Ranking bei mir knapp hinter „Expecting to fly“ rangiert. Es enthält allerdings meine beiden Lieblingstracks der Band.

    Tone blooze ***1/2
    Unpainted Arizona ****1/2
    Solomon bites the worm ****
    U.T.A. ***1/2
    4 day weekend ****1/2
    Sleazy bed track ****1/2
    If… *****
    The jub-jub bird ***1/2
    Sky will fall ***1/2
    Ames ****
    Down at the reservoir ****
    Heard you were dead *****
    Broken starr ****

    Gesamtwertung: sehr stabile ****

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12038167  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,762

    Sehr schön @pipe-bowl. Deine beiden Fave Tracks „If…“ und „Heard You Were Dead“ nehme ich an? Meine beiden Fave Tracks entstammen auch aus diesem Album und sind „Sleazy Bed Track“ und „Unpainted Arizona“ wobei das Instrumental „Tone Blooze“ auch zum letzteren dazugehört.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.