Anna Domino

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #45723  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    Anna Domino (1986) ****
    Mysteries of America (1990) ***1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5827793  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    SokratesAnna Domino (1986) ****
    Mysteries of America (1990) ***1/2

    Update/Erweiterung:

    Anna Domino (1986) ****
    Coloring in the Edge and the Outline (1988) ***1/2
    Mysteries of America (1990) ***1/2

    Für den großen Erfolg wahrscheinlich zu kühl.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5827795  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Sternchen wird es von mir auch weiterhin nicht geben, aber dass du dich mit Anna Domino auseinandersetzt, hat mich beeindruckt und gefällt mir sehr.

    Auf dem von dir erwähnten Album „Anna Domino“ finden sich Kleinode wie „Koo Koo“, „Half Of Myself“ und „Sixteen Tons“. Das Album „This Time“ fehlt im Augenblick noch auf deiner Liste. Dort glänzen vor allem die Songs „Just Once“, „Chance To Come“ und „Lake“. Ganz entschieden gehört in deine Liste aber auch das schönste Album von Anna Domino: „East And West“. Wenn nicht schon erfolgt, solltest du hier unbedingt nachlegen. Mit „With The Day Comes The Dawn“, „Land Of My Dreams“ und „Review“ hat das erwähnte Album eine betörende Dreierkette, der sich niemand wird entziehen können.

    --

    #5827797  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    tolomoquinkolomSternchen wird es von mir auch weiterhin nicht geben, aber dass du dich mit Anna Domino auseinandersetzt, hat mich beeindruckt und gefällt mir sehr.

    Auseinandersetzen? Zuviel der Ehre. Ist Anna Domino so schwierig? Gar nicht, wie ich finde. Für Dich? Eigen sicher, aber das ist gerade gewünscht, und doch gut zu hören.

    tolomoquinkolom Auf dem von dir erwähnten Album „Anna Domino“ finden sich Kleinode wie „Koo Koo“, „Half Of Myself“ und „Sixteen Tons“. Das Album „This Time“ fehlt im Augenblick noch auf deiner Liste. Dort glänzen vor allem die Songs „Just Once“, „Chance To Come“ und „Lake“.

    Wie die Sterne anzeigen, ist mir „Anna Domino” auch am liebsten. Sehr schöne Artwork auch! Die „Mysteries of America”, in großer Hoffnung Jahre später nachgekauft, haben da bisher nicht herangereicht, „Colouring”, die jüngste Anschaffung, auch nicht.

    tolomoquinkolom Ganz entschieden gehört in deine Liste aber auch das schönste Album von Anna Domino: „East And West“. Wenn nicht schon erfolgt, solltest du hier unbedingt nachlegen. Mit „With The Day Comes The Dawn“, „Land Of My Dreams“ und „Review“ hat das erwähnte Album eine betörende Dreierkette, der sich niemand wird entziehen können.

    Die beiden zuletzt gekauften, nur leicht überdurchschnittlichen Alben, haben mich eigentlich dazu gebracht, das Kapitel Anna Domino soweit abzuschließen. (Hüstel)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5827799  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    SokratesIst Anna Domino so schwierig? Gar nicht, wie ich finde. Für Dich? Eigen sicher, aber das ist gerade gewünscht, und doch gut zu hören.

    Anna Domino ist nicht schwierig und zumindest die ersten drei Alben waren für mich ein Erlebnis und eine Bereicherung. Eine sehr eigenwillige Persönlichkeit, die musikalisch ausdrücken kann was mich anspricht, etwas zu sagen hat und sich keinem Markt anpasst. Dies sind für mich die interessantesten Musiker/Musikerinnen.

    SokratesWie die Sterne anzeigen, ist mir „Anna Domino” auch am liebsten. Sehr schöne Artwork auch! Die „Mysteries of America”, in großer Hoffnung Jahre später nachgekauft, haben da bisher nicht herangereicht, „Colouring”, die jüngste Anschaffung, auch nicht.

    „Mysteries“ sind eine späte Erweiterung des früheren Mini-Albums „Colouring“ und nicht unbedingt eine große Herzensangelegenheit.

    SokratesDie beiden zuletzt gekauften, nur leicht überdurchschnittlichen Alben, haben mich eigentlich dazu gebracht, das Kapitel Anna Domino soweit abzuschließen. (Hüstel)

    Beende dein Domino-Kapitel nicht ohne einmal das Album „East And West“ oder wenigstens die Songs „With The Day Comes The Dawn“ und „Land Of My Dreams“ gehört zu haben. Hüsteln kannst du danach immer noch. [Räusper]

    „With the day comes the dawn“
    http://de.youtube.com/watch?v=lOt1VK_5q0k
    „Land of my dreams“
    http://de.youtube.com/watch?v=10h6FItf4bY

    --

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.