Prince – Planet Earth

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

5486904.jpg

Tracklist
    1. Planet Earth
    2. Guitar
    3. Somewhere Here On Earth
    4. The One U Wanna C
    5. Future Baby Mama
    6. Mr. Goodnight
    7. All The Midnights In The World
    8. Chelsea Rodgers
    9. Lion Of Judah
    10. Revelation

Quelle: http://www.jpc.de

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5801801  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Yeah!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5801803  | PERMALINK

themagneticfield

oh da bin ich gespannt. Clau weißt du schon mehr dazu, kennst du schon Lieder, wird es Vinyl geben?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5801805  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

TheMagneticFieldoh da bin ich gespannt. Clau weißt du schon mehr dazu, kennst du schon Lieder, wird es Vinyl geben?

Ich kenne bisher die Single „Guitar“ welche ich sehr mag. Meines Wissens gibt es diese bisher nur als Download (sic!). Ich habe vorhin schon ein wenig im Internet herumgestöbert und leider keine Hinweise für eine Vinylveröffentlichung finden können. Vielleicht wird es ja eine kleine Auflage (wie beim letzten Album auch) geben.

--

#5801807  | PERMALINK

themagneticfield

halt mich bitte auf dem Laufenden ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5801809  | PERMALINK

depeche-fn

Ooh, da bin ich auch neugierig. 3121 hat mich ja sowas von in den Bann gezogen! :liebe:

florian

--

German people travel everywhere!
    #5801811  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

MC Weissbier

Tracklist
    1. Planet Earth
    2. Guitar
    3. Somewhere Here On Earth
    4. The One U Wanna C
    5. Future Baby Mama
    6. Mr. Goodnight
    7. All The Midnights In The World
    8. Chelsea Rodgers
    9. Lion Of Judah
    10. Revelation

Nach den ersten paar Durchläufen ergibt sich langsam ein vorläufiges Fazit zum neuen Prince-Album.
    Ein solides Werk, nicht ganz so gut wie die beiden Vorgänger, vorallem weniger abwechslungsreich und deutlich kürzer.
    Absolutes Highlight für mich: „Chelsea Rodgers“ – da funkts gewaltig, ein echter Dancefloor-Kracher! ****
    Ansonsten gibt’s zwei „Rocker“, recht viel Midtempo-Songs und die obligatorischen Balladen. Mr. Goodnight macht noch den besten Eindruck.
    Insgesamt relativ gitarrenlastig und schnörkellos mit eingängigen Melodien.
    Vorläufige Wertung: *** bis *** 1/2

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5801813  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

So, habe gerade den ersten Durchlauf hinter mir. Gefällt mir auf Anhieb besser als 3121. Mr. Goodnight und Chelsea Rodgers sind mit Guitar vorerst auch meine Favoriten. Nach ein paar weiteren Durchläufen werde ich noch etwas mehr schreiben.

--

#5801815  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

ClauSo, habe gerade den ersten Durchlauf hinter mir. Gefällt mir auf Anhieb besser als 3121. Mr. Goodnight und Chelsea Rodgers sind mit Guitar vorerst auch meine Favoriten. Nach ein paar weiteren Durchläufen werde ich noch etwas mehr schreiben.

Besser als 3121 ? :wow:

--

#5801817  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

MC WeissbierBesser als 3121 ? :wow:

Ja. Bei 3121 hat mir der rote Faden gefehlt. Für mich hörte sich das an wie eine Aneinanderreihung von Tracks, nicht aber wie ein Album. Bei 3121 ist für mich das Album weniger als die Summer seiner Tracks.

Planet Earth hingegen klingt für mich von vorn bis hinten schlüssig.

--

#5801819  | PERMALINK

depeche-fn

ClauJa. Bei 3121 hat mir der rote Faden gefehlt. Für mich hörte sich das an wie eine Aneinanderreihung von Tracks, nicht aber wie ein Album. Bei 3121 ist für mich das Album weniger als die Summer seiner Tracks.

Planet Earth hingegen klingt für mich von vorn bis hinten schlüssig.

Ich muss Mc Weissbier zustimmen. Ich finde Planet Earth zu …“schnörkellos“. Naja, vielleicht wird’s ja nen „grower“. Ansonsten höre ich halt weiter das unschlagbare 3121! ;)

florian

--

German people travel everywhere!
    #5801821  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Yesss! Das Album wird in den USA in den nächsten Tagen als Doppel-Vinyl erscheinen. Es geht doch!

--

#5801823  | PERMALINK

themagneticfield

gut dann warte ich noch

--

#5801825  | PERMALINK

tomjoad

Also mir hats von Anfang an gefallen ( **** ) , schade dass er nur in London Konzerte gegeben hat, hoffentlich ist diese Form des „Tourens“ kein Beginn eines Trends. Spart ja so einiges an Stress für den Künstler und Kosten sowieso ( Roadies, Transportkosten etc. ) aber ich hab keine Bock dauernd nach London o.ä. zu düsen ( O.K. Lust schon, aber Zeit und Geld ? )

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #5801827  | PERMALINK

fan-cam-com

Meine Meinung is, Prince war mal richtig gut vor langer Zeit und hatte einen wirklich neuen eigenen Stil:
    when doves cry
    purple rain
    mountains
    kiss
    I would die for U
    Paisly Park
    Raspberry Beret

Wenn Künstler soviel Kohle gemacht haben wie Prince is es oft vorbei mit dem drive, der Kreativität und dem „stay hungry“ und das hört man dann leider auch.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.