Rare Earth

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #45261  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    Dreams And Answers

    Get Ready ****
    Ecology ****
    One World ***
    In Concert ****1/2
    Willie Remembers ***
    Ma ***1/2

    Back To Earth
    Midnight Lady
    Rare Earth
    Band Together
    Grand Slam

    Made In Switzerland (live) ****

    Different World

    die kursiven Alben sind mir unbekannt,
    die fetten wie immer die Bon-Bons, hier die überragende In Concert

    --

    Real Guitars Have Wings
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5785063  | PERMALINK

      harry-hartmann

      Registriert seit: 13.01.2007

      Beiträge: 3,097

      Man kann nur hoffen, dass sich Motown-Records endlich einmal erbarmt, diese ehemalige Doppel-LP und fantastisches Live-Album remastered neu veröffentlicht. Es war das vierte Album von Rare Earth und erschien 1971, als die Band nach drei sehr guten Studio-Alben zum Stadium-Act aufgestiegen war und in den USA mehr Zuschauer anlockte, als die Band in der Lage war, Tourneen zu absolvieren. Die LP war seinerzeit originell gestaltet als Tasche der US-Army, die man nach oben aufklappen konnte, um die LP’s herauszuziehen. Obendrein beinhaltete das Cover auch noch einen Pappdeckel mit Live-Fotos der Band. Mitgeschnitten wurden Konzerte u.a. im Jacksonville Civic Coliseum und dem Miami Marine Stadium. Die Live Atmosphäre in den großen Arenen ist riesig und die Band in der meiner Meinung nach besten Besetzung mit Ray Monette (g) und Ed Guzman (perc) spielt leidenschaftlich gut wie aus einem Guss. Es war im Prinzip ein „Best Of Live“-Album (die LP war auf der Rückseite auch so betitelt). Überlange Versionen von „Get Ready“ (23 Min.) und „(I Know) I’m Loosing You“ (14 Min.) beherrschen das Album, in denen Ed Guzman und Drummer Pete Rivera erstklassige Conga,- Timbales- und Drum-Arbeit abliefern. Erste Sahne ist auch „Hey Big Brother“ (5 Min.), bei dem das Open-Air-Publikum auf Geheiß der Polizei vom Veranstalter eindrücklich wegen der Gefahr von Stromschlägen aufgefordert wird, aus dem Wasser zu kommen und das Baden einzustellen; anderenfalls würde das Konzert beendet. Die Band beginnt mit dem Titel, wobei Pete Rivera dem Publikum ermunternd zuruft „Little walking music back to you“. Klasse sind auch das Ray Charles-Cover „What’d I Say“ (7 Min.) und „Thoughts“ (10 Min.) sowie „Born To Wander“. „Nice To Be With You“, ein kurzer, aber schöner Studio-Titel beendet das Album.
      Auch in den USA ist die CD zwar neu, aber nur als Sammlerstück für viel Geld zu bekommen. Ich frage mich allen Ernstes, warum die Alben von Rare Earth aus den frühen 70ern von der Record Company so wenig beachtet werden, dass sie im Prinzip kaum erhältlich sind. Andere Bands, die heute evtl. auch nur noch wenige kennen und/oder für die es heute keine riesigen Käuferschichten mehr gibt, haben es doch vorgemacht, wie man gute Re-Releases liefert (ich denke z.B. an Muddy Waters, Mott The Hoople, The Nice u.a). Vielleicht wird’s ja doch noch einmal etwas mit dem Wunsch, diese erstklassige CD zu einem normalen Preis erstehen zu können. Hoffen wir mal. Solange kann ich zumindest noch meine Vinyl-Ausgabe genießen.

      --

      Real Guitars Have Wings
      #5785065  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      So gut wie nichts im Forum über Rare Earth….schade das es die Live noch nicht remastered gibt…..ich kauf mir jetzt erst einmal eine Collection und MA.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #5785067  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      pink-niceSo gut wie nichts im Forum über Rare Earth….schade, dass es die Live noch nicht remastered gibt…

      Auf die warte ich auch schon 2 Jahre. Da tut sich anscheinend nichts. Und ansonsten ist sie sauteuer.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5785069  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      dr.musicAuf die warte ich auch schon 2 Jahre. Da tut sich anscheinend nichts. Und ansonsten ist sie sauteuer.

      Sehr seltsam das Ganze…..von The Nice gibt es alles 3x Remastered und von RE nichts….hab mir jetzt mal die Millenium-Collection bestellt.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #5785071  | PERMALINK

      _____

      Registriert seit: 16.02.2007

      Beiträge: 1,643

      Get Ready *****
      Ecology *****
      One World ****
      In Concert ****1/2
      Willie Remembers ***1/2 bis ****
      Ma ****1/2

      Fill your Head, Boxset (mit tollen Bonustracks) *****

      --

      #5785073  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Toshey

      Fill your Head, Boxset (mit tollen Bonustracks) *****

      Klingt die….und gibt es die irgendwo für unter 40 Euronen?

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #5785075  | PERMALINK

      _____

      Registriert seit: 16.02.2007

      Beiträge: 1,643

      pink-niceKlingt die….und gibt es die irgendwo für unter 40 Euronen?

      Yep, die klingt. Ich weiß nicht, wie die Erstauflage klang, da gab es ja teils Gemecker und einen fehlerhaften Track. Aber ich habe auch den alten Motown Twofer, mit den ersten beiden Alben, der als Referenz gilt. Ich finde die Box klingt (jetzt) besser. Transparenter und druckvoller. Die Preise gehen auch langsam runter.

      habe meine hier her:
      http://www.musikgarage.de/

      …zum sehr fairen Preis! ;-)

      --

      #5785077  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Möchte mir von Rare Earth die Millenium Collection zulegen. Hat die Jemand ? „Get ready“ ist in der langen Version, steht ja auch da. Gilt das gleiche auch für „Ma“ ? Teuer genug ist sie ja.

      --

      #5785079  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      pumafreddyMöchte mir von Rare Earth die Millenium Collection zulegen. Hat die Jemand ? „Get ready“ ist in der langen Version, steht ja auch da. Gilt das gleiche auch für „Ma“ ? Teuer genug ist sie ja.

      Ma ist in der 17min-Version.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #5785081  | PERMALINK

      asdfjkloe

      Registriert seit: 07.07.2006

      Beiträge: 6,676

      pumafreddyMöchte mir von Rare Earth die Millenium Collection zulegen. Hat die Jemand ? „Get ready“ ist in der langen Version, steht ja auch da. Gilt das gleiche auch für „Ma“ ? Teuer genug ist sie ja.

      JA, hier!

      Die Titel:

      01. Get Ready 21:29
      02. I Just Want To Celebrate 3:36
      03. I’m Losing Youy 10:54
      04. Born To Wander 3:19
      05. Hey Big Brother 4:45
      06. What’d I Say 7:19
      07. Ma 17:18

      Teuer ist die aber nicht, die gibt es unter 10 € (z.B. Music Network, Grooves Inc.)

      UND HIER NOCH DIE BEWERTUNG DER ALBEN:
      Get Ready ***
      In Concert ****½
      Back To Earth ***
      Rare Earth (1977) **
      20th Century Masters: The Millenium Collection ****

      --

      #5785083  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      asdfjklöJA, hier!

      Die Titel:

      01. Get Ready 21:29
      02. I Just Want To Celebrate 3:36
      03. I’m Losing Youy 10:54
      04. Born To Wander 3:19
      05. Hey Big Brother 4:45
      06. What’d I Say 7:19
      07. Ma 17:18

      Teuer ist die aber nicht, die gibt es unter 10 € (z.B. Music Network, Grooves Inc.)

      Danke für die Längenangabe, steht bei JPC nicht dabei. Naja mit rd 70 min Spieldauer ist der Preis ja in Ordnung.

      --

      #5785085  | PERMALINK

      gravedigger

      Registriert seit: 01.05.2010

      Beiträge: 1

      Der Kommerz ist schuld, aber klanglich und inhaltlich ist sie sehr gut. Ich bin allerdings immer noch auf der Suche nach einer überlangen Live-Version von „Ma“, die kam hier vor ein paar Wochen auf einem französischen Jazz-Sender und dauerte über 21 Minuten – und war der pure Wahnsinn!
      Weiß irgendjemand, wo die zu finden ist?

      :-)

      --

      #5785087  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Get ready ****
      Ma ***1/2

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5785089  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      GravediggerDer Kommerz ist schuld, aber klanglich und inhaltlich ist sie sehr gut. Ich bin allerdings immer noch auf der Suche nach einer überlangen Live-Version von „Ma“, die kam hier vor ein paar Wochen auf einem französischen Jazz-Sender und dauerte über 21 Minuten – und war der pure Wahnsinn!
      Weiß irgendjemand, wo die zu finden ist?

      :-)

      17 minuten sind schon zu ville.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.