Findlay Brown – Separated By The Sea

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Findlay Brown – Separated By The Sea

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor

atom
    Moderator

4088291.jpg
    FINDLAY BROWN – Separated By The Sea (Peacefrog)

Ich bin etwas verwundert, dass es noch keinen Thread zu Findlay Browns Debütalbum gibt, da es doch einige hier im Forum ansprechen sollte.

Für mich ein äußerst gelungenes Folk Album, das sich zwischen Nick Drake, Jackson C. Frank und den Harmonien der frühen Crosby, Stills & Nash bewegt. „Seperated By The Sea“ ist weit entfernt vom LoFi Folk und ist somit wesentlich poppiger als man dies zur Zeit von einem Folkalbum erwartet.

Neben diesem Album sind zwei Singles und eine EP erschienen, die allesamt noch erhältlich sind.

Für weitere Infos:
    Künstlerhomepage

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5757833  | PERMALINK

otis
    Moderator

Großartige Platte. Seit einigen Wochen meine derzeitige Lieblings-LP. Alles von ihm empfehlenswert.

--

FAVOURITES
    #5757835  | PERMALINK

aco-braco

Auch eine meiner liebsten Platten zur zeit,leider bricht die Platte ab dem siebten Titel „Losing The Will To Survive“ etwas ein,“Twin Green Pram“ ist der einzige Song auf der zweiten Hälfte der mein Gefallen findet.
    Die ersten sechs Titel sind allerdings grandios und kaum zu überschätzen!
    Empfindet sonst keiner die zweite Hälfte als deutlich schwächer?

--

Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
    #5757837  | PERMALINK

otis
    Moderator

Auf der zweiten Seite ist doch das überaus großartige Paper Man! Wie sollte sie da einbrechen?

--

FAVOURITES
    #5757839  | PERMALINK

themagneticfield

sie steht ja nun schon einige Tage hier, vielleicht komm ich ja heute dazu, zumindest machen eure Aussagen Appetit

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5757841  | PERMALINK

aco-braco

Gut,bei „Paper Man“ kann ich auch keinen „gravierenden“ Qualitätseinbruch feststellen,allerdings lässt mich der Song irgendwie unberührt zurück,noch dazu empfinde ich das langgezogen gesungene Paper Man als etwas nervig,aber das ist wahrscheinlich meine persönliche Idiosynkratie.
    Wie auch immer,ein wunderschönes,empfehlenswertes Album(****).

--

Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
    #5757843  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Ich werde die Platte hoffentlich in den nächsten Tagen bekommen und bin nach ersten Höreindrücken und Euren Berichten sehr gespannt.

--

God told me to do it.
    #5757845  | PERMALINK

themagneticfield

sehr schönes Album
    „Paper Man“ ist famos, vieles andre auch. Einziger Schwachpunkt für mich „Don’t you know I love you“, dass mir dann doch etwas zu hippieselig ist und mich fast schon von der Instrumentierung an den worst Beatles-Song ever erinnert (Within you, without you)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5757847  | PERMALINK

weilstein

Höre sie ebenfalls ständig, sehr schöne Platte. Habe mit * * * * abgestimmt, neige aber fast dazu noch einen halben draufzulegen. Warten wir’s ab.

--

#5757849  | PERMALINK

otis
    Moderator

Nein, die zweite Seite fällt nicht ab. Heute noch mal als erste gehört. Der Within You Without You-Vergleich ist ohnehin falsch. Hier ist Song, dort ist Stillstand (obwohl ich gern zugebe, dass ich mir dort lieber WYWY anhöre als Good Morning oder Fixing oder Sgt. Pepper…).
    Einfach eine schöne Platte, meine Pressung ist nur nicht die beste. Verdammt, irgendwann ärgert es.

--

FAVOURITES
    #5757851  | PERMALINK

vega4

otisEinfach eine schöne Platte, meine Pressung ist nur nicht die beste. Verdammt, irgendwann ärgert es.

Ich liebäuge auch mit einen Kauf. Darum die Frage: „Hat nur @otis Probleme mit der Pressung, oder betrifft es die ganze Auflage?“

Hier kann man reinhören:
    http://www.myspace.com/findlaybrown

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #5757853  | PERMALINK

themagneticfield

otisNein, die zweite Seite fällt nicht ab. Heute noch mal als erste gehört. Der Within You Without You-Vergleich ist ohnehin falsch. Hier ist Song, dort ist Stillstand (obwohl ich gern zugebe, dass ich mir dort lieber WYWY anhöre als Good Day oder Fixing oder Sgt. Pepper…).
    Einfach eine schöne Platte, meine Pressung ist nur nicht die beste. Verdammt, irgendwann ärgert es.

Der Vergleich war vielleicht auch falsch ausgedrückt, er umschrieb mehr meine Abneigung gegen dieses hyperpsychedelic angehauchte, das mir auch „WYWY“ vermieste. Die Ausage mit Song und Stillstand trifft es da allerdings sehr gut. Welche Probleme hast du mit der Pressung?

--

#5757855  | PERMALINK

otis
    Moderator

Unsaubere Oberfläche, dadurch crackles. Habe sie aber noch nicht gewaschen.

--

FAVOURITES
    #5757857  | PERMALINK

themagneticfield

ich finde diese unsauberen Oberflächen treten in letzter Zeit sehr häufig auf

--

#5757859  | PERMALINK

weilstein

Habe meine copy, wie fast alle neuen LPs, vor dem ersten Hören gereinigt. Klingt einwandfrei.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.