The Bluetones – Expecting To Fly

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #44191  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    A
    1. Talking To Clarry * * * * *
    2. Bluetonic * * * * *
    3. Cut Some Rug * * * * 1/2
    4. Things Change * * * * *
    5. The Fountainhead * * * * *

    B
    1. Carnt Be Trusted * * * * *
    2. Slight Return * * * * *
    3. Putting Out Fires * * * * 1/2
    4. Vampire * * * * *
    5. A Parting Gesture * * * *
    6. Time & Again * * * * 1/2

    Gesamt: * * * * *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5734009  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Bei mir eine sehr gute Scheibe ****1/2. Platz 586. Mit Abstand ihre Beste.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5734011  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    1. Talking To Clarry **** 1/2
    2. Bluetonic *****
    3. Cut Some Rug ****
    4. Things Change *****
    5. The Fountainhead **** 1/2
    6. Carnt Be Trusted *****
    7. Slight Return **** 1/2
    8. Putting Out Fires **** 1/2
    9. Vampire ****
    10. A Parting Gesture ***
    11. Time & Again *****

    Gesamt: **** 1/2

    „Time & Again“ ist doch ein klarer fünf Sterne Song, Senol :-). Warum gibst du ihm nur ****1/2?

    --

    #5734013  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Stimmt, choco, ***** kann man wirklich vertreten – vor allem, weil das Ende einen so mitnimmt. Hey, aber dafür stehen in meiner Gesamtwertung ***** – also, wer ist hier geizig?!;-) Welchen Platz in Deinem Album-Ranking nimmt denn „Expecting“ (ungefähr) ein?

    --

    #5734015  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    SENOL PIRGONStimmt, choco, ***** kann man wirklich vertreten – vor allem, weil das Ende einen so mitnimmt. Hey, aber dafür stehen in meiner Gesamtwertung ***** – also, wer ist hier geizig?!;-)

    Welchen Platz in Deinem Album-Ranking nimmt denn „Expecting“ (ungefähr) ein?

    Nur das Ende :-)? Stimmt, ich bin hier wohl der geizigere Fan von uns beiden.

    In meinem Bluetones Album Ranking? Ich muss gestehen, ich besitze immer noch nicht alle Alben (dabei hatte ich mir bereits vor einem halben Jahr vorgenommen die Lücken zu füllen), von den drei Alben die ich besitze ist „Expecting To Fly“ eindeutig das beste und vergleicht man es mit Alben von anderen großen englischen Bands aus der Zeit, kann es locker mit ihnen mithalten. Ich finde es hat die Größe eines Klassikers, die Songs wirken heute immer noch so frisch wie 1996, das schafft nicht jeder…

    --

    #5734017  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Nee, in Deinen all-time-faves! Ansonsten volle Zustimmung, ein Album, von dem ich nie genug kriegen kann. Und von dem jeder Track es verdient hätte, einen Tribut gezollt zu bekommen.

    --

    #5734019  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    SENOL PIRGONNee, in Deinen all-time-faves!

    Das kann ich dir so gar nicht genau sagen. Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie über meine Top 100 Alben Gedanken gemacht. Ich könnte dir auch aus dem Stehgreif nicht meine Nummer 1 nennen :-). Unter den Top 50 wäre „Expecting To Fly“ ganz sicher, vielleicht unter den Top 20…

    --

    #5734021  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    —  Talking To Clarry ****½
    —  Bluetonic *****
    —  Cut Some Rug ****
    —  Things Change ****½
    —  The Fountainhead ****½
    —  Carnt Be Trusted ****
    —  Slight Return ***½
    —  Putting Out Fires ****
    —  Vampire ***½
    —  A Parting Gesture ***
    —  Time & Again *****

    --

    #5734023  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Was ist mit Slight Return? Gefällt er nicht?

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #5734025  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    grandandtWas ist mit Slight Return? Gefällt er nicht?

    Den empfinde ich gegenüber dem Rest als ein wenig beliebig.

    --

    #5734027  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    Talking to Clarry ****1/2
    Bluetonic ***1/2
    Cut Some Rug ****
    Things Change ***1/2
    The Fountainhead ***1/2
    Carnt Be Trusted ****
    Slight Return ****
    Putting Out Fires ****1/2
    Vampire ***1/2
    A Parting Gesture ****
    Time & Again ****1/2

    Gesamt: ganz starke ****

    Die Platte hat einen wunderbaren Flow, in der Gesamtsicht daher deutlich stärker als in der Einzelbesternung.

    Auch heute noch frisch, lässig, simply charming.
    Die Bluetones waren für mich irgendwie immer die „amerikanischste“ Britpop-Band, stehen mir deshalb vielleicht auch näher als die anderen.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #5734029  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    stefane…Die Platte hat einen wunderbaren Flow, in der Gesamtsicht daher deutlich stärker als in der Einzelbesternung.

    Gut, auch bei diesem Album trifft dieses Urteil mal wieder zu.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5734031  | PERMALINK

    lox

    Registriert seit: 06.08.2013

    Beiträge: 363

    Eben nochmal gehört und als fabelhaft eingestuft, im Rausch gleich noch “Luxembourg“ für 28€ gekauft.

    A1 Talking To Clary ****1/2
    A2 Bluetonic *****
    A3 Cut Some Rug *****
    A4 Things Change ****
    A5 The Fountainhead ****1/2

    B1 Carnt Be Trusted *****
    B2 Slight Return *****
    B3 Putting Out Fires ****1/2
    B4 Vampire ****
    B5 A Parting Gesture ****1/2
    B6 Time & Again ****1/2

    ****1/2

    --

    #11852743  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

     

    A1 Talking To Clarry ****1/2
    A2 Bluetonic ****1/2
    A3 Cut Some Rug ****
    A4 Things Change ****
    A5 The Fountainhead ****1/2

    B1 Carnt Be Trusted ****1/2
    B2 Slight Return ****1/2
    B3 Putting Out Fires ****
    B4 Vampire ****1/2
    B5 A Parting Gesture ****
    B5 Time & Again ****1/2

    --

    you can't win them all
    #11871019  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    1. Talking To Clarry ****1/2
    2. Bluetonic *****
    3. Cut Some Rug ***1/2
    4. Things Change ****1/2
    5. The Fountainhead ****
    6. Carnt Be Trusted ****1/2
    7. Slight Return *****
    8. Putting Out Fires ****
    9. Vampire ****
    10. A Parting Gesture ***1/2
    11. Time & Again ****

    Gesamt: ****+

    Das Cover hat Charme in Verbindung mit dem Albumtitel. Gerade der Pfau, der nicht fliegen kann, hat große Erwartungen. Das Album versprüht immer noch diese Aufbruchstimmung, die der Britpop losgetreten hat. Bands wie Supergrass sind emotional nicht weit weg, nur ist hier der Amerikaeinschlag größer, wie Stefane bemerkt hat. Man merkt aber auch, was dieser Band etwas für den großen Erfolg gefehlt hat: Der Punch von Liam, das Charisma von Jarvis oder auch die Smartness von Damon. Aber das macht nichts, trotzdem stark.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.