Karate / Geoff Farina

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #44045  | PERMALINK

    mogwai

    Registriert seit: 16.11.2003

    Beiträge: 1,876

    Es wundert mich stark, dass es zu diesem tollen Gitarristen noch keine Bewertungsplattform gibt. Aus aktuellem Anlass – ich habe die Alben endlich als Vinyl nachgekauft, zumindest diejeniegen, welche ich noch bekommen konnte. ‚in place of real inside‘ und ‚unsolved‘ fehlen mir leider noch – lege ich mal vor.

    Karate * * *
    Bed In The Ocean * * * *
    Some Boots * * * * 1/2
    Pockets * * * * *
    In The Fishtank * * * *

    Geoff Farina Solo:
    Usonian Dream Sequence * * * 1/2
    Reverse Eclipse * * * * *

    Steely Dan (7“) * * * * *
    Already Told You (EP) * * * *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5729345  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    Yeah!

    The Bed Is In The Ocean ****1/2
    Unsolved ****
    Pockets ****

    Ich muß mich mal um die Solo-Platten kümmern…

    --

    #5729347  | PERMALINK

    mogwai

    Registriert seit: 16.11.2003

    Beiträge: 1,876

    Vor allem die Reverse Eclipse lege ich Dir ans Herz. Eine schöne ruhige Jazz-Songwriter-Mischung. Zumeist lediglich mit einer Gitarre (teilweise aber auch mit Unterstützung von einer zweiten Gitarre, welche von Josh Larue, mit welchem er nun bei den Glorytellers zusammenspielt, eingespielt worden ist.) Die Aufnahmen sind größtenteils mit einer wohlklingenden Jazzgitarre gemacht und haben dadurch den typisch weichen Klang erlangt. Dadurch kommt Geoffs Spiel erst richtig zur Geltung. Meiner Ansicht nach seine bislang stärkste Veröffentlichung.

    --

    #5729349  | PERMALINK

    mogwai

    Registriert seit: 16.11.2003

    Beiträge: 1,876

    mog:wai
    Karate * * *
    Bed In The Ocean * * * *
    Some Boots * * * * 1/2
    Pockets * * * * *
    In The Fishtank * * * *

    Geoff Farina Solo:
    Usonian Dream Sequence * * * 1/2
    Reverse Eclipse * * * * *

    Steely Dan (7“) * * * * *
    Already Told You (EP) * * * *

    Update:
    Karate * * *
    Bed In The Ocean * * * *
    Some Boots * * * * 1/2
    Pockets * * * * *
    In The Fishtank * * * 1/2

    Geoff Farina Solo:
    Usonian Dream Sequence * * * 1/2
    Reverse Eclipse * * * * *

    Steely Dan (7“) * * * * *
    Already Told You (EP) * * * * 1/2

    Sandhead, ich hatte ich 7“-Thread gelesen, dass Du Dir die Steely Dan 7“ gekauft hattest und sie durchaus gefallen fand. Hast Du Dir mittlerweile auch die „Reverse Eclipse“ besorgt? Da ich meine Lieblingsplatten grade aktualisiere ist mir wieder bewußt geworden, wie stark die Platte ist. Findet sich unter meinen Top 5 – 10 wieder.

    --

    #5729351  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    Ja, „Steely Dan“ gefällt mir über den ersten Eindruck hinaus nach wie vor sehr.

    Ich habe gerade meine 2 Monate alte Bestellung für „Reverse Eclipse“ bei Caiman storniert und einen neuen Versuch via Ebay.com gestartet. Das sollte eigentlich klappen.

    Ich bin auch gespannt auf das (hoffentlich) kommende Glorytellers-Album. Die Hörproben auf Myspace klingen sehr vielversprechend.

    --

    #5729353  | PERMALINK

    mogwai

    Registriert seit: 16.11.2003

    Beiträge: 1,876

    Die Songs gefallen mir ebenfalls sehr gut, hoffe auch auf ein bald erscheinendes Album.

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.