Gerry Rafferty – City To City

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #43511  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    1 The Ark ****½
    2 Baker Street *****
    3 Right Down the Line ****½
    4 City to City ****½
    5 Stealin‘ Time ****
    6 Mattie’s Rag ***½
    7 Whatever’s Written in Your Heart ***½
    8 Home and Dry ***
    9 Island **
    10 Waiting for the Day **½

    ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5699047  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Voyager****

    Ja, so kommt es auch bei mir hin: Gesättigte vier Sterne. Lange Haltbardauer.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5699049  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Guten Morgen, dr.: Eine Frage wollt ich dir schon lange mal stellen, und jetzt hab ich dich grad am Wickel; warum diagnostizierst du keine einzelnen Songs?

    --

    #5699051  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Voyager
    Nun, ich habe es hier bereits öfter geschrieben. Ist umfänglich, heute nur mal 3 Anmerkungen.

    1. Ein Album mit lauter guten Songs ist bei mir ein Fünfer. Bei anderen wäre es nur gut.
    2. Ich kann einen 10-Min.-Song doch nicht mit einem 3-Minüter bei der Wertigkeit gleichsetzen.
    3. Das Ganze ist auch bei mir mehr als die Summe seiner Teile.:angel:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5699053  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Ich habe das Album längere Zeit nicht mehr gehört, aber ich denke, meine Wertung würde ähnlich aussehen wie die von Voyager. Die ersten drei Songs sind klasse (bei mir wohl alle *****), danach flacht es zusehends ab, vor allem die zweite Hälfte. Eher *** als **** insgesamt.

    --

    #5699055  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #5699057  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    1 The Ark *****
    2 Baker Street *****
    3 Right Down the Line *****
    4 City to City ***1/2
    5 Stealin‘ Time ****1/2
    6 Mattie’s Rag ***1/2
    7 Whatever’s Written in Your Heart *****
    8 Home and Dry ***1/2
    9 Island ****1/2
    10 Waiting for the Day ***1/2

    ****1/2

    --

    #5699059  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Update:

    1 The Ark *****
    2 Baker Street *****
    3 Right Down the Line ****½
    4 City to City ****½
    5 Stealin‘ Time ****
    6 Mattie’s Rag ***½
    7 Whatever’s Written in Your Heart ****
    8 Home and Dry ***
    9 Island **
    10 Waiting for the Day **½

    ****

    Die 2. Seite schaffe ich kaum durchzuhören.

    @rob Zimmermann: Was stört Dich am Titelsong? Ist doch toll?

    --

    #5699061  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    @Klexxer: Die schnelleren Nummern sind auf der Platte generell die schwächeren, der Titelsong davon aber noch eine der besseren.

    --

    #5699063  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,124

    1
    Waiting for the Day – 5:26****1/2(8)
    Stealin’ Time – 5:39*****(3)
    Mattie’s Rag – 3:28****1/2(5)
    Whatever’s Written in Your Heart – 6:30*****(2)
    City to City – 4:51****+(9)
    2
    Baker Street – 6:01****1/2(6)
    Home and Dry – 4:52****(10)
    Island – 5:04****1/2(7)
    Right Down the Line – 4:20*****(4)
    The Ark – 5:36***** (1)

    4,62=****1/2+

    also ich kann mich über die zweite seite meiner pressung nicht beschweren, endet sie doch mit meinem absoluten lieblingssong!

    hat noch jemand ne pressung von 1978 mit dieser songfolge?

    ende der siebziger hätte baker street noch ***** bekommen, mit den jahren nutzte er sich immer mehr ab…..

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #5699065  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    1 The Ark ****
    2 Baker Street ****1/2
    3 Right Down the Line *****
    4 City to City ****
    5 Stealin‘ Time ***1/2
    6 Mattie’s Rag ****
    7 Whatever’s Written in Your Heart ***1/2
    8 Home and Dry ***1/2
    9 Island ****
    10 Waiting for the Day ***1/2

    Das und „North and South“ gehören schon zu Lieblingen von mir.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #5699067  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,124

    CycleandAle1 The Ark ****
    2 Baker Street ****1/2
    3 Right Down the Line *****
    4 City to City ****
    5 Stealin‘ Time ***1/2
    6 Mattie’s Rag ****
    7 Whatever’s Written in Your Heart ***1/2
    8 Home and Dry ***1/2
    9 Island ****
    10 Waiting for the Day ***1/2

    Das und „North and South“ gehören schon zu Lieblingen von mir.

    den sternen nach siehts aber nicht so aus, noch nicht mal ein glatter ****….

    welches liegt warum vorn?

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #5699069  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    lotterlottaden sternen nach siehts aber nicht so aus, noch nicht mal ein glatter ****….

    welches liegt warum vorn?

    Das stimmt (3,95….), allerdings würde ich (die Summe ist mehr als die einzelnen Teile) **** vergeben.
    Ich höre die beiden Alben einfach aufgrund der entspannten, hamonieseligen Stimmung gerne „nebenbei“.

    „North and South“ liegt noch davor, u.a. weil da mit „Shipyard Town“ eines meiner Lieblingslieder drauf ist. Dem Album würde ich glatte ****1/2 geben.

    Merkwürdigerweise habe ich dennoch nie den Drang verspürt mir noch weitere Alben zuzulegen.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #5699071  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,124

    CycleandAleDas stimmt (3,95….), allerdings würde ich (die Summe ist mehr als die einzelnen Teile) **** vergeben.
    Ich höre die beiden Alben einfach aufgrund der entspannten, hamonieseligen Stimmung gerne „nebenbei“.

    „North and South“ liegt noch davor, u.a. weil da mit „Shipyard Town“ eines meiner Lieblingslieder drauf ist. Dem Album würde ich glatte ****1/2 geben.

    Merkwürdigerweise habe ich dennoch nie den Drang verspürt mir noch weitere Alben zuzulegen.

    Gibt ja nicht unbedingt noch viele gute, die direkten Nachfolger von city to City (night owl & snakes and ladders)sind noch hörenswert .
    Die drei Stealers Wheel Alben sind aber unbedingt zu empfehlen, vor allem der Erstling aber auch wright or wrong hat ziemlich tolle Songs….

    north and south höre ich als sehr gleichwertig , beide mind. ****1/2

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #5699073  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Lotter, nix mit „Can I have my money back“ von 1971!??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.