Never Mind The Bollocks Here’s The Sex Pistols

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #43575  | PERMALINK

    ah-um

    Registriert seit: 24.02.2006

    Beiträge: 1,398

    Ohne Rücksicht auf Marketing etc., sondern schlicht Track für Track höre ich das Album so:

    Holidays In The Sun * * * * * (8)
    Bodies * * * * * (7)
    No Feelings * * * * * (1)
    Liar * * * *1/2
    God Save The Queen * * * * * (2)
    Problems * * * *1/2
    Seventeen * * * * * (4)
    Anarchy In The U.K. * * * * * (3)
    Submission * * * *1/2
    Pretty Vacant * * * * * (5)
    New York * * * *
    E.M.I. * * * * * (6)

    Keineswegs eine Singles-plus-Füller-Angelegenheit. Klare * * * * *.

    --

    There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5698811  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    1. Holidays In The Sun **** 1/2
    2. Bodies ****
    3. No Feelings *****
    4. Liar *** 1/2
    5. God Save The Queen *****
    6. Problems ***
    7. Seventeen ****
    8. Anarchy In The U.K. *****
    9. Submission **1/2
    10. Pretty Vacant ****
    11. New York *** 1/2
    12. E.M.I. **** 1/2

    Mehr wie gefühlte *** ist da nicht mehr drin.
    Irgendwie langweilig. Packt mich nicht mehr.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5698813  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,511

    1. Holidays In The Sun *****
    2. Bodies ***
    3. No Feelings ***
    4. Liar ***
    5. God Save The Queen *****
    6. Problems ****
    7. Seventeen ***
    8. Anarchy In The U.K. *****
    9. Submission ****
    10. Pretty Vacant *****
    11. New York ***
    12. E.M.I. ***1/2

    für mich doch eine „singles plus filler“-angelegenheit… aber die singles sind nun mal allemal klassiker… trotzdem mit sicherheit nicht die beste punk-scheibe (um den titel streiten sich bei mir „pink flag“ von wire und die erste von den clash ( und vielleicht noch die erste undertones und „rocket to russia“ von den ramones))

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #5698815  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Zappa1Mehr wie gefühlte *** ist da nicht mehr drin.
    Irgendwie langweilig. Packt mich nicht mehr.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Die hatten ihre „15 Minuten Ruhm“.

    1. Holidays In The Sun ****
    2. Bodies ***
    3. No Feelings ****
    4. Liar ***
    5. God Save The Queen *****
    6. Problems ***
    7. Seventeen ***
    8. Anarchy In The U.K. *****
    9. Submission ***
    10. Pretty Vacant *****
    11. New York ***
    12. E.M.I. ****

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #5698817  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    1. Holidays In The Sun ***
    2. Bodies ***
    3. No Feelings ****
    4. Liar ***
    5. God Save The Queen ****
    6. Problems ***
    7. Seventeen ***
    8. Anarchy In The U.K. *****
    9. Submission **1/2
    10. Pretty Vacant *****
    11. New York ****
    12. E.M.I. ***1/2

    Bis auf 3, 5, 8, 10 & 11 höre ich mir die Platte eigentlich nicht mehr an.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #5698819  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Zappa1Mehr wie gefühlte *** ist da nicht mehr drin.
    Irgendwie langweilig. Packt mich nicht mehr.

    Deine Einzelwertungen lassen das aber nicht erkennen, da ist ja nur ein Titel unter *** dabei.

    --

    #5698821  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Herr RossiDeine Einzelwertungen lassen das aber nicht erkennen, da ist ja nur ein Titel unter *** dabei.

    Das stimmt schon. Passt mit den Einzelwertungen nicht wirklich zusammen.
    War aber so mein Gesamteindruck nach dem Hören. Ich war einfach, bis auf die paar Ausnahmen, ziemlich gelangweilt.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5698823  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,821

    Zappa1Das stimmt schon. Passt mit den Einzelwertungen nicht wirklich zusammen.
    War aber so mein Gesamteindruck nach dem Hören. Ich war einfach, bis auf die paar Ausnahmen, ziemlich gelangweilt.

    Verstehe ich sehr gut! Dieses Album passte so wunderbar in seiner Zeit und viele der Tracks finde ich auch nachwievor gut. Aber der Gesamteindruck ist ist nicht mehr so zwingend und mich berührt es nicht mehr.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5698825  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Bei mir hat das Album auch nicht so eingeschlagen, in seiner Zeit habe ich es noch nicht mitbekommen.

    --

    #5698827  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    MistadobalinaVerstehe ich sehr gut! Dieses Album passte so wunderbar in seiner Zeit und viele der Tracks finde ich auch nachwievor gut. Aber der Gesamteindruck ist ist nicht mehr so zwingend und mich berührt es nicht mehr.

    So ist es auch. Wenn ich zwischendurch mal bei StoneFM oder roots einen oder zwei Tracks davon höre, begeistert es mich auch und ich mag auch einiges schon sehr. Aber so auf Albumlänge zündet das heutzutage einfach nicht mehr.
    Davon abgesehen haben mich schon damals andere Punk-Bands mehr begeistert als die Pistols.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5698829  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Herr RossiBei mir hat das Album auch nicht so eingeschlagen, in seiner Zeit habe ich es noch nicht mitbekommen.

    Ich hab es in seiner Zeit mitbekommen, damals schon nicht gemocht und mag es auch heute noch nicht. Im Gegensatz zu anderen Bands dieser Aera (z.B. The Clash und The Jam) machten die Pistols einfach keine gute Musik. Diletanten an den Instrumenten und ein extrem nervender „Sänger“ (ich erwarte empörte Rückmeldungen :-)).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5698831  | PERMALINK

    rolf

    Registriert seit: 20.12.2005

    Beiträge: 849

    Dilletanten im Punk war ja nicht unbedingt ein Makel.

    --

    #5698833  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vor allem „Dilletanten“. ;-)

    --

    #5698835  | PERMALINK

    rolf

    Registriert seit: 20.12.2005

    Beiträge: 849

    pinchVor allem „Dilletanten“. ;-)

    Oh Pein.Ich habs einfach mal so abgeschrieben.Schäm:lol:

    --

    #5698837  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    pinchVor allem „Dilletanten“. ;-)

    Ist korrigiert. Besser wird das Album aber dadurch auch nicht. :angel:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.