Ice Cube

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #43237  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    AmeriKKKa’s Most Wanted ****
    Death Certificate ****1/2
    The Predator ****
    Lethal Injection ***1/2
    War & Peace I & II **1/2
    Laugh now, cry later ***1/2

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5684145  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    ***** für „It Was A Good Day“. Ansonsten: Nein.

    --

    #5684147  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    nicht mal Check yo self?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5684149  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Wo ist das drauf? Das BombSquad-Album kenne ich nicht, aber flüchtig die zweite und dritte. Für mich ein Doofmann, schon immer.

    --

    #5684151  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Auf dem Predator. Ich fand den bis vor 6 Jahren ziemlich gut, dann irgendwie wack und jetzt hab ich vor einem halben Jahr mal wieder Friday gesehen und seitdem hats mich irgendwie gepackt. Eazy E ist klar besser, aber ansonsten kommt von der NWA da keiner hin. Das größte Talent von Ice Cube liegt mit Sicherheit im storytelling, wie das von dir schon genannte „Today was a good day“ eindrucksvoll beweist. Auch die ältere B-Seite von „Endangered Species“ – „Dead Homiez“ finde ich schon ziemlich gut getroffen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5684153  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Kann durchaus sein dass ich vielleicht was verpasst habe. Evtl. hat mich das EFIL4ZAGGIN-Album beeinflusst, auf dem ordentlich gegen ihn gewettert wird, und die Scheibe hab ich echt 1½ Jahre rauf und runter gehört. Ice Cube dagegen gefiel mir einfach nicht. Hätt‘ ich damals nicht zufällig „…Good Day“ im Radio gehört, dann hätte ich mir niemals noch ein zweites Album von ihm zugelegt. Aber da war’s wieder… bis auf besagtem Song, …nischt. Irgendwann hab ich sie weggegeben. Aber ich sag dir was, wo er echt gut kommt das ist seine Cameo bei Scarface‘ „Hands Of A Dead Body“.

    --

    #5684155  | PERMALINK

    cannonball

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 1,138

    Wenn Eazy in irgendeinem Punkt wirklich besser sein sollte, dann höchstens was den „Shocking“-Faktor angeht. Ansonsten sind Cube und Dre die einzigen Genies aus der N.W.A-Posse. Cube ist lyrisch kaum zu schlagen, was Wortspiele und ähnliches betrifft. Die Tatsache, dass er zudem viele Texte für die anderen NWA-Rapper schrieb, hebt ihn weit über Eazy’s Niveau. Auch wenn er seit längerem nur Mist produziert.

    Amerikkka’s Most Wanted * * * 1/2

    --

    #5684157  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    CannonballAmerikkka’s Most Wanted * * * 1/2

    Ist das die einzige die Du von ihm kennst?

    --

    #5684159  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    CannonballWenn Eazy in irgendeinem Punkt wirklich besser sein sollte, dann höchstens was den „Shocking“-Faktor angeht.

    Das wirds wohl sein. Dachte bisher IceCube hätte nur die Lyrics zu Straight outta Compton geschrieben, jedoch lese ich gerade er hat wohl auch die Hälfte zu Eazy duz it beigesteuert. (Mir egal. „Eazy duz it“ bekommt ****). Dre’s Pionierleistung was die Produktionstechniken anbelangt steht außer Frage (schätze ich auch sehr), doch als Person ist er einer der unsympathischsten und wacksten Typen die im Biz rumlaufen. Den kann ich auf den Tod nicht ausstehen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5684161  | PERMALINK

    reznors-trent

    Registriert seit: 17.03.2007

    Beiträge: 1,153

    CannonballWenn Eazy in irgendeinem Punkt wirklich besser sein sollte, dann höchstens was den „Shocking“-Faktor angeht. Ansonsten sind Cube und Dre die einzigen Genies aus der N.W.A-Posse. Cube ist lyrisch kaum zu schlagen, was Wortspiele und ähnliches betrifft. Die Tatsache, dass er zudem viele Texte für die anderen NWA-Rapper schrieb, hebt ihn weit über Eazy’s Niveau. Auch wenn er seit längerem nur Mist produziert.

    Amerikkka’s Most Wanted * * * 1/2

    Von der Reimtechnik ist ganz klar Eazy-E höher anzusiedeln, Cube hingegen hatte immer diese verdammte InYaFace-Power in der Stimme. Ansonsten gilt auch hier: Am besten zusammen im Paket, also N.W.A. („100 Miles & Runnin'“ YEAH!!)

    --

    relativ happy
    #5684163  | PERMALINK

    cannonball

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 1,138

    pinchIst das die einzige die Du von ihm kennst?

    Nein, aber (leider) die einzige die ich momentan habe. Ich kenne die ersten vier Solo-Platten und „Laugh Now, Cry Later“. Die ersten 4 sind alle gut, die letzte kann man sich schenken. Wie sieht deine Bewertung aus?

    --

    #5684165  | PERMALINK

    cannonball

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 1,138

    CleetusDas wirds wohl sein. Dachte bisher IceCube hätte nur die Lyrics zu Straight outta Compton geschrieben, jedoch lese ich gerade er hat wohl auch die Hälfte zu Eazy duz it beigesteuert. (Mir egal. „Eazy duz it“ bekommt ****).

    Yep, Eazys Debüt ist toll. „Nobody Move“ ist einer meiner absoluten Lieblingssongs.

    --

    #5684167  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    CannonballWie sieht deine Bewertung aus?

    Meine Ice Cube Phase liegt gefühlte 20 Jahre zurück. Das einzige wirkliche satte Stück, das sich aus dieser Zeit für mich herübergerettet hat, und welches ich nach wie vor immer noch gerne auflege, ist „It was a Good Day“.

    Aus der leicht verblassten Erinnerung heraus würde ich die Alben wohl folgendermaßen bewerten:

    AmeriKKKa’s Most Wanted ****
    Death Certificate ****1/2
    The Predator ***1/2
    Lethal Injection ***
    War & Peace I & II **

    --

    #5684169  | PERMALINK

    ill-phil

    Registriert seit: 26.07.2006

    Beiträge: 129

    Reznor’Von der Reimtechnik ist ganz klar Eazy-E höher anzusiedeln,

    eazy e war kein guter rapper. am anfang musste dre ihm schön dabei helfen, im takt zu bleiben. er war eine persönlichkeit, ja, und ein geschäftsmann, aber als rapper nicht besonders begabt. eazy duz it ist jedoch kult. und die it’s on ep ist auch nicht zu verachten…

    amerikkkas most wanted – ****
    death certificate – ****1/2
    the predator – ****1/2 (an aggressivität und power kaum noch zu übertreffen)
    lethal injection – ****

    --

    #5684171  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    Laugh Now, Cry Later ***1/2 (besser als erwartet)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.