Superdrag

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #42337  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    Druckvolles Gitarrenquartett, inzwischen leider auf der „Road to Ruin” (Titel des aktuellen Albums).

    Regretfully Yours (1996) ***
    Head Trip in Every Key (1998) ****1/2
    Last Call for Vitriol (2002) ***

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10475023  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    sokrates   Head Trip in Every Key (1998) ****1/2

    Mit Gewinn soeben gehört. Das ist gute , schlau durchkomponierte Musik mit Haken. Muss ich schon dranbleiben. Kann durchaus gut werden.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10475667  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    beatgenroll

    sokrates Head Trip in Every Key (1998) ****1/2

    Mit Gewinn soeben gehört. Das ist gute , schlau durchkomponierte Musik mit Haken. Muss ich schon dranbleiben. Kann durchaus gut werden.

    Freut mich. Tipps haben aller Erfahrung nach eine fünfzigprozentige Chance und ein ebensohohes Risiko. Dies im Hinterkopf, war ich mir nicht sicher, ob Superdrag bei Dir ankommen würden. Die kräftigen Gitarren und der Gesang bestimmt, aber wie elaboriert ihre Musik ist, nimmt erst im zweiten Durchgang wahr. Ich fürchtete, Du könntest sie unterkomplex finden. Andererseits weiß ich, dass Du eine Antenne für echte Energie ist, vgl. Third Eye Blind, eine Band in ähnlicher Ausrichtung aus fast demselben Jahr. Insofern freue ich mich, wenn da schon ein Anfangsklick war. John Davis ist heute übrigens Mietmusiker in Nashville. R.I.P.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10475711  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    Wieso RIP? Gibt es sie nicht mehr?

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10475757  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    beatgenrollWieso RIP? Gibt es sie nicht mehr?

    Meines Wissens so ca. 2010 aufgelöst. Ist auch nicht mehr die Zeit für diese Art Musik – zu weiß. „Head Trip“ hat jetzt auch schon 20 (!) Jahre auf dem Buckel. Und wie gesagt: John Davis, der Kopf und Sänger, schlägt sich in Nashville durch.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10475781  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    Bei allmusic wird ihr letztes Album für 2009 angezeigt. Das kann somit gut stimmen.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10475795  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    beatgenrollBei allmusic wird ihr letztes Album für 2009 angezeigt. Das kann somit gut stimmen.

    Klingt schlüssig. Die Platte hat dann bestimmt nicht mehr viel gerissen, sonst löst Du Dich nicht auf. Wie gesagt: Zu weiß, zu rockistisch (für die Zeit und die öffentliche Stimmungslage). Aber immerhin: Ein sehr gutes Album. Das haben nicht alle geschafft. ;-)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10478023  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    Head trip in every key ****1/2

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10478075  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    beatgenrollHead trip in every key ****1/2

    :wow: Sehr schön, Doc. Hätte ich nicht erwartet.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10478121  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    Ein prima Tipp von Dir. Kein Ausfall drauf, abwechslungsreich, auch mit Streichern, kann man wunderbar mit ziemlichen Genuss durchhören.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10489825  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    beatgenrollEin prima Tipp von Dir. Kein Ausfall drauf, abwechslungsreich, auch mit Streichern, kann man wunderbar mit ziemlichen Genuss durchhören.

    @beatgenroll: Freut mich.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.