Hölderlin

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #42335  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Hölderlins Traum ***

    Diese Tage werden alle ihre 7 alten Alben remastert wiederveröffentlicht, das Comeback „8“ und Tour gefeatured. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich zuschlage. Der Traum zündet immer noch nicht richtig. Novalis gefällt mir besser.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5631753  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    dr.musicHölderlins Traum ***

    Diese Tage werden alle ihre 7 alten Alben remastert wiederveröffentlicht, das Comeback „8“ und Tour gefeatured. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich zuschlage. Der Traum zündet immer noch nicht richtig. Novalis gefällt mir besser.

    Hölderlin sind damals völlig an mir vorbeigegangen. Ich weiss nicht mal genau, was für Musik die machen.

    Folk???? Mit deutschen Texten????

    Was wäre damit vergleichbar?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5631755  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel Tom… Ich weiss nicht mal genau, was für Musik die machen.
    Folk???? Mit deutschen Texten????
    Was wäre damit vergleichbar?

    Ja, so in etwa. Ich habe ja auch nur diese eine. Folk-Rock mit dt. Texten kommt schon hin. Lyrisch mittelalterlich-minnemäßig. Hoffen wir z. B. auf den Sinnerman, der kennt praktisch alles. Ein bisschen wie Novalis oder Ougenweide.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5631757  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    dr.musicJa, so in etwa. Ich habe ja auch nur diese eine. Folk-Rock mit dt. Texten kommt schon hin. Lyrisch mittelalterlich-minnemäßig. Hoffen wir z. B. auf den Sinnerman, der kennt praktisch alles. Ein bisschen wie Novalis oder Ougenweide.

    Ich glaube, sie hatten später eine progressive Phase, auch mit englischen Texten. Ich kenne auch nix, liebäugle aber mit den Alben aus dieser Phase.

    --

    #5631759  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SandheadIch glaube, sie hatten später eine progressive Phase, auch mit englischen Texten. Ich kenne auch nix, liebäugle aber mit den Alben aus dieser Phase.

    Dann ist die Zeit jetzte reif, Sandy!! Alles von ihnen gerade neu aufgelegt. Preise, so wie ich das überblicke, ok.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5631761  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    dr.musicDann ist die Zeit jetzte reif, Sandy!! Alles von ihnen gerade neu aufgelegt. Preise, so wie ich das überblicke, ok.

    Jaa, aber wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, dann lieber keine CDs. Ich denke nicht, daß es schwer ist, die alten LPs zu bekommen.

    Ich hasse CDs nicht (immer), aber ich mag sie auch nicht…

    --

    #5631763  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    dr.musicHölderlins Traum *** Der Traum zündet immer noch nicht richtig. Novalis gefällt mir besser.

    Vielleicht mal in „Hölderlin“ von 1975 reinhören. Gefällt mir persönlich sehr gut.

    --

    #5631765  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    dr.musicLyrisch mittelalterlich-minnemäßig.

    Und warum nennt sich die Band dann „Hölderlin“?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #5631767  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Napoleon DynamiteUnd warum nennt sich die Band dann „Hölderlin“?

    Wenn Du einige Scheiben von ihnen hast, wirst Du es sicher beantworten können.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5631769  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    Traumstadt (live) ****1/2
    New Faces **

    Lang, lang ists her…
    „Die Stadt“ aus dem Live-Album finde ich immer noch klasse.
    Nur, native-speaker waren die Jungs natürlich nicht…

    --

    .
    #5631771  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    itasca64Traumstadt (live) ****1/2

    Tolle Platte, das kann ich so unterschreiben.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #5631773  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    StyloTolle Platte, das kann ich so unterschreiben.

    Ja!?? Muss ich mir mal vormerken. Kenne ich nicht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5631775  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    Hölderlins Traum**

    --

    #5631777  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hölderlins Traum ***
    Live/Traumstadt ****1/2

    --

    #5631779  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Hölderlins Traum – ** 1/2

    Die Art des Gesangsvortrags in Verbindung mit den deutschen Texten finde ich in diesem speziellen Fall nicht sehr gelungen, daher die relativ niedrige Wertung. Von der Instrumentierung her gefällt mir das Album eigentlich besser.
    Ich habe noch drei weitere von Ihnen, die ich aber nochmal gegenhören müsste.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.