Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Keane – Hopes & fears
-
AutorBeiträge
-
01. Somewhere only we know: *****
02. This is the last time: *****
03. Bend and break: *****
04. We might as well be strangers: **** 1/2
05. Everybody’s changing: *****
06. Your eyes open: ****
07. She has no time: **** 1/2
08. Can’t stop now: **** 1/2
09. Sunshine: *****
10. Untitled 1: *****
11. Bedshaped: *****Gesamt: *****
--
Highlights von Rolling-Stone.deQueen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
WerbungLangsam werde ich doch noch neugierig. Ich habe es noch gar nicht!!
In England einer der größten Erfolge der letzten Jahre – hier im Forum zu 90% nur mies gemacht. Mir dämmert da was…--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAch, das Forum hat keine Ahnung. Derzeit ziehe ich „Hopes & fears“ so gar „Blackfield II“ vor. Einfach nur ein wunderschönes Album, das ich immer und immer wieder hören könnte. Ich frag mich allerdings, was sich die Band mit dem Zweitwerk „Under the iron sea“ gedacht hat, denn das ist echt nicht besonders gut.
--
Sam Lowry… Derzeit ziehe ich „Hopes & fears“ sogar „Blackfield II“ vor. Einfach nur ein wunderschönes Album, das ich immer und immer wieder hören könnte.
Das geht aber schnell. Immens sprunghaft bist Du schon…:zitter: Ist jetzt Keane sauch sooooo überragend oder ist die Blackfield bereits im Sturzflug???
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDas nicht, ich hab B2 nur inzwischen so oft gehört, dass ich derzeit ein Album, das ähnlich schön ist einfach vorziehe. Das kann in den nächsten Tagen/Wochen auch wieder wechseln.
Also: wenn du B2 magst machst du mit H&F nichts falsch!--
Sam LowryEinfach nur ein wunderschönes Album, das ich immer und immer wieder hören könnte. Ich frag mich allerdings, was sich die Band mit dem Zweitwerk „Under the iron sea“ gedacht hat, denn das ist echt nicht besonders gut.
Das ist mindestens ****……wobei die
Somewhere only we know-Version von Live8 noch nen ticken geiler ist .--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceDas ist mindestens ****
Nun gut, auf Pinky gebe ich fast immer was und Sams Tipps waren zuletzt auch nicht schlecht. Da schlage ich mal zu.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll1. Somewhere Only We Know *****
2. This Is The Last Time ****1/2
3. Bend And Break *****
4. We Might As Well Be Strangers ****1/2
5. Everybody’s Changing ****1/2
6. Your Eyes Open ****
7. She Has No Time ***1/2
8. Can’t Stop Now ****1/2
9. Sunshine ***
10. Untitled 1 ***1/2
11. Bedshaped *****--
1. Somewhere Only We Know *****
2. This Is The Last Time ****1/2
3. Bend And Break *****
4. We Might As Well Be Strangers ****1/2
5. Everybody’s Changing *****
6. Your Eyes Open ****1/2
7. She Has No Time *****
8. Can’t Stop Now ****
9. Sunshine ***1/2
10. Untitled 1 ***1/2
11. Bedshaped *****--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Sam Lowry01. Somewhere only we know: *****
02. This is the last time: *****
03. Bend and break: *****
04. We might as well be strangers: **** 1/2
05. Everybody’s changing: *****
06. Your eyes open: ****
07. She has no time: **** 1/2
08. Can’t stop now: **** 1/2
09. Sunshine: *****
10. Untitled 1: *****
11. Bedshaped: *****Gesamt: *****
Die Bewertung sehe ich nahezu ähnlich. Eines der besten Alben überhaupt.
Nur dem ersten Track würde ich *** geben.
Favoriten: This is the last time & Bend and BreakAber „Somewhere only we know“ hat, meine ich, eine sehr sehr gute „B-Seite“.
--
VisionsDie Bewertung sehe ich nahezu ähnlich. Eines der besten Alben überhaupt.
Album bekomme ich die nächsten Tage. Jetzte bin ich aber mal echt sehr gespannt. Hier im Forum haben ca. 80% das Album in Grund und Boden gestampft, ich aber höre in diesem Fall auf die anderen 20%.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAlbum bekomme ich die nächsten Tage. Jetzte bin ich aber mal echt sehr gespannt. Hier im Forum haben ca. 80% das Album in Grund und Boden gestampft, ich aber höre in diesem Fall auf die anderen 20%.
Na, in diesem Fall ist es ja auch klar, dass es mir gefällt.
Für mich einfach überzeugend und keine Aussetzer – nur eben die einen Songs noch besser als andere Lieder.Hatte Keane bei einem Konzert auf Vox gesehen und musste mir dann das Album holen. Und kurze Zeit später auch das Zweite. Aber „Hopes & Fears“ ist die bessere Platte für mich.
--
Also das Nachfolgealbum finde ich ziemlich kacke. Im Vergleich mit H&F ist das einfach nur ein Witz. Scheint, als hätte das Talent nur für ein Album gereicht. Das ist dafür aber eines der besten, das mir jemals zu Ohren gekommen ist. Vorhin die ganze zweistündige Zugfahrt wieder gehört. Einfach nur ein Traum, das Album. Für mich auf einer Stufe mit „Blackfield II“, das ja ebenfalls vor Liedern strotzt, die schon fast an der eigenen Schönheit zugrunde gehen.
--
Sam LowryAlso das Nachfolgealbum finde ich ziemlich kacke. Im Vergleich mit H&F ist das einfach nur ein Witz. Scheint, als hätte das Talent nur für ein Album gereicht. Das ist dafür aber eines der besten, das mir jemals zu Ohren gekommen ist. Vorhin die ganze zweistündige Zugfahrt wieder gehört. Einfach nur ein Traum, das Album. Für mich auf einer Stufe mit „Blackfield II“, das ja ebenfalls vor Liedern strotzt, die schon fast an der eigenen Schönheit zugrunde gehen.
Finde den Nachfolger nicht schlecht (Try again und Crystal Ball sind stark), aber alles in allem ist Hopes and Fears die deutlich bessere Platte, das stimmt.
Ich bin derzeit bei Blackfield „1“.
Wenn 2 noch besser sein soll – muss ich das als nächstes unbedingt kaufen.--
1. Somewhere Only We Know * * * 1/2
2. This Is The Last Time * * * *
3. Bend And Break * * * 1/2
4. We Might As Well Be Strangers * * *
5. Everybody’s Changing * * *
6. Your Eyes Open * * 1/2
7. She Has No Time * * 1/2
8. Can’t Stop Now * * 1/2
9. Sunshine * * 1/2
10. Untitled 1 * * * 1/2
11. Bedshaped * * *Insgesamt * * * – das Keane-Debüt lässt mich oft unschlüssig zurück. Viel Schwelgerei und eingängige Melodien, hübscher Sound und hingebungsvoller Gesang. Aber immer schwingt da die Ahnung mit, dass nicht wenige Tracks (leicht) pompös, berechnend-simpel und schmalzig sind. Ich ziehe Ben Folds Five vor, die sind/waren gewitzter, energischer und raffinierter.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.