Alela Diane – The Pirate’s Gospel

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Alela Diane – The Pirate’s Gospel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #42113  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Gerade erst von mir entdeckt, ist aber schon seit Oktober draußen. (in Amerika scheinbar sogar schon 2004)
    Alela Diane ist irgendwo anzusiedeln zwischen Karen Dalton, Cat Power und den Sea Shanties eines Will Oldham. Viel mehr weiss ich leider (noch) nicht zu berichten.
    Hörproben gibt es unter http://www.myspace.com/alelamusic und die lege ich jedem ans Herz, der obige Referenzen zu schätzen weiss.
    Ich bin begeistert.

    --

    so little is fun
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5620985  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Die Platte hat mich immer noch ganz verzaubert und läuft bei mir auf Heavy Rotation.
    Da ich gesehen habe, dass einige hier zumindest die EP schon haben (wurde von mir auch gerade bestellt), würde mich natürlich interessieren, wie ihr das ganze Album einschätzt.
    Also dock, clau, kramer und co.
    Ich bin gespannt.

    --

    so little is fun
    #5620987  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    @ UDW

    Die EP „Songs Whistled Through White Teeth“ ist brillant ****1/2!
    Das Album kenne ich nicht, da nur auf CD erhältlich.

    --

    #5620989  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    dock

    Das Album kenne ich nicht, da nur auf CD erhältlich.

    Ja, das ist sehr schade und mir auch absolut unverständlich, warum es „The Pirate’s Gospel“ nur auf CD gibt. Ich hoffe noch auf einen Vinyl-Release.
    Album steht bei mir aber nichtsdestotrotz ebenfalls bei **** 1/2.
    Schön zu hören, dass die EP ähnlich gelungen ist.

    --

    so little is fun
    #5620991  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Ihre Homepage ist ebenfalls wunderschön!
    http://www.aleladiane.com/

    --

    #5620993  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    UDWJa, das ist sehr schade und mir auch absolut unverständlich, warum es „The Pirate’s Gospel“ nur auf CD gibt. Ich hoffe noch auf einen Vinyl-Release.

    @ UDW

    Laut Alela wird das „The Pirate´s Gospel“ Album möglicherweise doch noch auf Vinyl erscheinen.
    Die neue LP kommt im Winter.

    --

    #5620995  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Danke!! Das sind sehr schöne Neuigkeiten. Ersteinmal freue ich mich auf die EP, laut Homepage soll es ja nur 500 Kopien geben; 5-10 scheinen schon hier innerhalb des Forums vergeben zu sein.

    --

    so little is fun
    #5620997  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    UDWDa ich gesehen habe, dass einige hier zumindest die EP schon haben (wurde von mir auch gerade bestellt), würde mich natürlich interessieren, wie ihr das ganze Album einschätzt.
    Also dock, clau, kramer und co.
    Ich bin gespannt.

    Ich kenne bisher auch „nur“ die EP mit den sechs Liedern. Sie ist hinreißend. Sollte „The Pirate’s Gospel“ noch auf Vinyl erscheinen, würde ich sie mir auf jeden Fall zulegen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5620999  | PERMALINK

    gastrisches_greinen

    Registriert seit: 19.09.2005

    Beiträge: 2,471

    „The Pirate’s Gospel“ ist wundervoll und ich kann seit ich es besitze mich gar nicht satt daran hören. ****1/2 ohne jede Abstriche, Alela Diane berührt mich auf jedem Track, diese wunderbare Stimme, diese Sparsamkeit, aber große Effektivität in den Arrangements, die Wärme und Unmittelbarkeit der ganzen Aufnahme. Für mich eines der schönsten Alben des letzten Jahres.
    Empfehlenswert ist auch das im Selbstvertrieb oder über iTunes erhältliche Album „A Bundled Bundle Of Bundles“ von Mariee Sioux (ja, leider nur als CD oder Datei), die auf vielen Stücken von Pirate’s Gospel Duettpartnerin von Alela ist.

    #5621001  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Danke für den Tip. Da werd ich doch unbedingt mal reinhören müssen, denn die ****1/2 sehe ich bei „The Pirate’s Gospel“ ebenfalls.

    --

    so little is fun
    #5621003  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    gastrisches_greinen
    Empfehlenswert ist auch das im Selbstvertrieb oder über iTunes erhältliche Album „A Bundled Bundle Of Bundles“ von Mariee Sioux (ja, leider nur als CD oder Datei), die auf vielen Stücken von Pirate’s Gospel Duettpartnerin von Alela ist.

    Danke für den Tip GG. Die Songs auf der Myspace-Seite klingen sehr vielversprechend und ich werde mir das Album wohl über itunes kaufen, sobald ich etwas flüssiger bin… schade, dass man, um alle 6 Songs zu bekommen, tatsächlich 9,99 abdrücken muss :(

    --

    so little is fun
    #5621005  | PERMALINK

    gastrisches_greinen

    Registriert seit: 19.09.2005

    Beiträge: 2,471

    UDWDanke für den Tip GG. Die Songs auf der Myspace-Seite klingen sehr vielversprechend und ich werde mir das Album wohl über itunes kaufen, sobald ich etwas flüssiger bin… schade, dass man, um alle 6 Songs zu bekommen, tatsächlich 9,99 abdrücken muss :(

    Hm, ja, zwei von den sechs Songs sind allerdings auch sehr lang (beide um die 10 Minuten), aber 9,99 ist wirklich ein wenig happig ausgefallen. Aber schön, daß dir die SOngs auf der MySpace-Seite gefallen. „Buried in Teeth“ ist mein persönlicher Liebling von ihr im Moment.

    #5621007  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    gastrisches_greinen
    Empfehlenswert ist auch das im Selbstvertrieb oder über iTunes erhältliche Album „A Bundled Bundle Of Bundles“ von Mariee Sioux (ja, leider nur als CD oder Datei), die auf vielen Stücken von Pirate’s Gospel Duettpartnerin von Alela ist.

    Mariee Sioux ist wirklich toll. Möge ihre Platte bitte bitte bitte auf Vinyl erscheinen. Gleiches gilt für Alina Hardin: Klick!!!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5621009  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    ClauMariee Sioux ist wirklich toll. Möge ihre Platte bitte bitte bitte auf Vinyl erscheinen. Gleiches gilt für Alina Hardin: Klick!!!

    Hat denn Frau Hardin schon eine Platte herausgebracht?? Auf der Myspace-Seite sieht es ja nicht unbedingt danach aus. Die Lieder gefallen aber sehr, wie ja auch schon jene von Mariee Sioux.
    Beide reichen für mich aber nicht an die Intensität Alela Dianes heran, da bin ich ganz :liebe:
    Trotzdem sehr schön, hier mittlerweile so manchen Geheimtipp versammelt zu sehen.

    --

    so little is fun
    #5621011  | PERMALINK

    gastrisches_greinen

    Registriert seit: 19.09.2005

    Beiträge: 2,471

    Noch nicht gehört, nur gerade entdeckt: Eine Daytrotter-Session von Alela, auf der sie vier Songs spielt, davon einen bisher unveröffentlichten (White as diamonds). Wie immer zum freien Download: http://www.daytrotter.com/article/739/free-songs-alela-diane

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.