Howard Jones

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #36917  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    Wo ein Nik Kershaw diskutiert wird,
    kann ein Howard Jones nicht weit sein:

    1984: Human’s Lib ***
    1984: The 12″ Album ***
    1985: Dream into action ***1/2

    …danack kamen wohl noch einige Platten von ihm, die ich leider nicht kenne!

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5574343  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    . . . obwohl ich Jones schwächer finde, steriler; Kershaw hatte auf den ersten beiden Alben eine mächtige Prise Funk, während bei Jones die Drumcomputer stur geradeaus pluckerten.

    Human’s Lib ***

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5574345  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    der konnte mich, bis auf 1-2 Singles nie überzeugen (ich find die auch nicht wirklich ähnlich ;-) )

    Human’s Lib **1/2

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5574347  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    TheMagneticField(ich find die auch nicht wirklich ähnlich ;-) )

    Stimmt, er ist Elektriker und Kershaw eher Handwerker. Aber die kamen zur gleichen Zeit für ein ähnliches Publikum!

    Seine Performance von Hide & Seek bei Live Aid in der Piano/Vocal Version war allerdings ein Highlight damals!

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #5574349  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    23,07Stimmt, er ist Elektriker und Kershaw eher Handwerker.

    Das Bild versteh ich nicht: Elektriker sind doch auch Handwerker??!!

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5574351  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    Kai BargmannDas Bild versteh ich nicht: Elektriker sind doch auch Handwerker??!!

    Gut, Kershaw Gitarrist und Jones Keyboarder!
    PS: Ja, ich habe davon gehört, dass man auch Keyboards mit den Händen spielen kann, sogar sollte!

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #5574353  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    23,07Wo ein Nik Kershaw diskutiert wird,
    kann ein Howard Jones nicht weit sein.

    Ich sehe da eher keine Zusammenhänge, maximal zeitliche.

    Human’s lib ****
    Dream into action *1/2

    die gute Bewertung von „Human’s lib“: Ich mag seine Stimme und das Songmaterial auf seinem Debut (wie z.B. und im Besonderen „Hide and seek“ oder „New song“). Das Folgealbum (ich hab’s gestern in Auszügen noch mal gehört) ist Schund. Keine Songs mehr, die irgendwie haften bleiben. Nichtssagend.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5574355  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Großes Album, da hast Du recht! Allerdings hast Du einen meiner Lieblinge vergessen: equality!!! Diese Keyboardwand ist genial!

    dream into action sehe ich nicht so streng. elegy ist doch klasse und das -leider damals tot gespielte- no one is to blame sind Höhepunkte. Der Rest ist mir mitlerweile auch zu viel auf Kommerz und Radio getrimmt. Dennoch auf gutem Niveau wie ich finde. :-)

    Da krieg ich gleich wieder Bock drauf….:angel:

    --

    #5574357  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Ich hab nur die „best of“ … aber die bekommt knappe **** ( lieblingsstück: City Song ! )

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #5574359  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,944

    Human’s Lib *****
    Dream Into Action *****

    Ein Held meiner Jugend!

    „Human’s Lib“ war ein musikalisches Erweckungserlebnis.

    „Dream Into Action“ ist bei gleicher Intensität vielfältiger.

    Auch die Texte sind ziemlich ambitioniert.

    Danach ist er etwas vom geraden Weg abgekommen und bei guter Radiomusik gelandet.

    Jones und Kershaw müssen sich ein einem Verhältnis zueinander gesehen haben. Sonst wäre Kershaws Aussage „Grass is always greener over there“ in „Wouldn’t It Be Good“ von Jones nicht ein Jahr später in „Life In One Day“ mit „Grass is never greener over there“ gekontert worden.

    --

    #11708171  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    Human’s lib ***+

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.