Neil Young – Live At Massey Hall (NYA: 1971)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Neil Young – Live At Massey Hall (NYA: 1971)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)
  • Autor

brundle

http://www.neilyoung.com/archives/masseyhall/masseyhall.html

Bin schon sehr gespannt drauf, dürfte ein Konzert mit den Stray Gators sein (Jack Nitzsche, Ben Keith, Tim Drummond & Kenny Buttrey).
    Eins ist jedoch eigenartig: Warum wurde die Fillmore Aufnahme als Vol. #2 bezeichnet und nun die Massey Hall Aufnahme als Vol. #3? Was ist mit #1 passiert? Weiss das zufällig jemand?

--

"and now for something completely different!"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5565639  | PERMALINK

moontear

BrundleEins ist jedoch eigenartig: Warum wurde die Fillmore Aufnahme als Vol. #2 bezeichnet und nun die Massey Hall Aufnahme als Vol. #3? Was ist mit #1 passiert? Weiss das zufällig jemand?

Ich meine in der Rezension vom Rolling Stone gelesen zu haben, daß „Road Rock Vol. 1“ als erster Teil durchgehen soll.
    Ich freue mich ja sehr, wenn jetzt wirklich alle paar Monate ein neues Album erscheint, aber andererseits geht das auch mächtig ins Geld. Live at the Fillmore habe ich immer noch nicht.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #5565641  | PERMALINK

janpp

MoontearLive at the Fillmore habe ich immer noch nicht.

ich kenns zwar nicht, aber das hier scheint mir doch ein weit lohnenderer Kauf. Solo acoustic während der phase! und auf der DVD ist ja fast das komplette Konzert in Video-Form, und nicht bloß als DVD-Audio.
    Young selbst sagt ja:
    „This is the album that should have come out between After the Gold Rush and Harvest…David Briggs, my producer, was adamant that this should be the record, but I was very excited about the takes we got on Harvest, and wanted Harvest out. David disagreed. As I listen to this today, I can see why.“

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5565643  | PERMALINK

nail75

JanPPich kenns zwar nicht, aber das hier scheint mir doch ein weit lohnenderer Kauf. Solo acoustic während der phase! und auf der DVD ist ja fast das komplette Konzert in Video-Form, und nicht bloß als DVD-Audio.
    Young selbst sagt ja:
    „This is the album that should have come out between After the Gold Rush and Harvest…David Briggs, my producer, was adamant that this should be the record, but I was very excited about the takes we got on Harvest, and wanted Harvest out. David disagreed. As I listen to this today, I can see why.“

Interessantes Zitat, vielen Dank!
    Den Ausschnitten bei YouTube nach zu urteilen, darf man sich von den Filmaufnahmen aber nicht allzu viel versprechen. Dennoch: schön, dass es sie gibt. Ich freue mich auf das Album, interessiert mich auch sehr viel mehr als Fillmore.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5565645  | PERMALINK

brundle

JanPP“This is the album that should have come out between After the Gold Rush and Harvest…David Briggs, my producer, was adamant that this should be the record, but I was very excited about the takes we got on Harvest, and wanted Harvest out. David disagreed. As I listen to this today, I can see why.“

Ich glaube da lässt sich nicht viel mehr hinzuzufügen. Das klingt ja unglaublich gut! :-)

--

"and now for something completely different!"
    #5565647  | PERMALINK

amadeus

Eine wunberbare Scheibe. ***** Mehr dazu unter „Repalys“.

--

Keep on Rocking!
    #5565649  | PERMALINK

klienicum

AmadeusEine wunberbare Scheibe. ***** (…)

absolut. es ist unglaublich, diese vertrauten songs in derart jungfräulichem gewand anzutreffen. geradezu berauschend.

#5565651  | PERMALINK

loplop

Kommt diese PLatte als Teil einer Archives-Box raus oder nicht?

--

#5565653  | PERMALINK

go1
    Gang of One

LoplopKommt diese PLatte als Teil einer Archives-Box raus oder nicht?

BILLBOARD schreibt folgendes:

Jonathan CohenIndeed, there was a concerted effort to promote „Massey Hall“ in advance of the September or October release of „Archives Vol. 1,“ a mammoth boxed set that has been in the works for 10 years and is something of a Holy Grail for Young fans. The project, which covers Young’s career from 1963-1972, will feature eight audio CDs, two DVDs and a 200-page book of photos and memorabilia.

„Massey Hall“ and last fall’s „Live at the Fillmore East“ will be included in the box as bonus discs.

Link zum Text

--

To Hell with Poverty
    #5565655  | PERMALINK

neiliebly

…dann warte ich mit dem Kauf noch bis dahin! Die paar Monate sind zu schaffen…

--

#5565657  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Massey Hall ist großartig. Um Lichtjahre essentieller als Filmore! *****!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5565659  | PERMALINK

mick67

Jan WölferMassey Hall ist großartig. Um Lichtjahre essentieller als Filmore! *****!

Du hast sie schon?

--

#5565661  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ja, ist gestern angekommen!
    Nur das Video habe ich noch nicht geschaut! Aber die Musik allein ist schon absolut großartig, könnte fast DER ESSENTIELLE Neil Young-Tonträger sein!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5565663  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Jan WöJa, ist gestern angekommen!
    Nur das Video habe ich noch nicht geschaut! Aber die Musik allein ist schon absolut großartig, könnte fast DER ESSENTIELLE Neil Young-Tonträger sein!

Na, mal langsam. Es ist ja nicht mal das beste Neil-Young-Live-Album. Im Vergleich zu „Live At The Fillmore East“ schneidet „Live At Massey Hall“ dagegen sehr sehr gut ab, obwohl ich den lärmenden Neil Young eigentlich vorziehe.
    Daß aber beide Alben Bestandteil der kommenden Box sein werden, finde ich schon ziemlich seltsam – ja, sogar ziemlich ärgerlich.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #5565665  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

waNa, mal langsam. Es ist ja nicht mal das beste Neil-Young-Live-Album.

Stimmt, das ist ja auch noch „Live Rust“.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.