die Lieblingsalben der Stars und Sternchen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten die Lieblingsalben der Stars und Sternchen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #40093  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,760

    seit 1995 kann man im Rolling Stone und auch Musik-Express in (fast) jeder Ausgabe die TopTen-Alben eines mehr oder minder bekannten Musikers nachlesen. Mittlerweile haben ca. 190 Stars und Sternchen ihre Top Ten abgeliefert. Darunter u.a. solche Koryphäen wie David Bowie, Keith Richards, Charlie Watts, Johnny Cash, Bill Wyman, Willie Nelson, Noel Gallagher, Townes Van Zandt, Roger McGuinn, Jeff Buckley, Joey Ramone, John Cale, Elvis Costello u.v.a.

    Ich fühlte mich dadurch bemüßigt, mal zu recherchieren, welche Alben unter den Musikern denn die Faves sind. Und diese Liste (Top 50), die ich schon seit einiger Zeit pflege, möchte ich Euch mal zur Verfügung stellen. Und sei es nur, um festzustellen, dass die Liste auch nicht sehr viel anders ausfällt als andere Listen dieser Art oder das die Beatles besser abschneiden als die Stones, was ein :bier: oder :haue: hervorrufen mag.

    Zur Diskussion freigegeben (Stand 30.12.2006 mit Punkten und Anzahl der Nennungen):

    01. The Beatles – White Album 192/27
    02. The Beatles – Revolver 145/18
    03. The Clash – London calling 90/15
    04. The Beatles – Sgt. Pepper 85/10
    05. The Beach Boys – Pet sounds 82/12
    06. Marvin Gaye – What’s going on 81/14
    07. David Bowie – Hunky Dory 81/11
    08. Bob Dylan – Blonde on blonde 79/10
    09. Van Morrison – Astral weeks 73/10
    10. The Beatles – Abbey Road 66/11

    11. Joni Mitchell – Blue 65/10
    12. The Sex Pistols – Never mind the bollocks 64/13
    13. The Rolling Stones – Exile on Main Street 58/8
    14. Jimi Hendrix – Are you experienced? 56/11
    15. Television – Marquee Moon 54/9
    16. Jeff Buckley – Grace 51/9
    17. David Bowie – Ziggy Stardust 51/7
    18. Nick Drake – Five leaves left 49/6
    19. The Rolling Stones – Beggars banquet 44/6
    20. The Beatles – Rubber soul 44/6

    21. Bob Dylan – Bringing it all back home 43/6
    22. Bob Dylan – Highway 61 revisited 42/6
    23. Miles Davis – Kind of blue 42/5
    24. Fleetwood Mac – Rumours 40/7
    25. James Brown – Live at the Apollo 39/5
    26. The Stooges – Raw power 38/7
    27. The Rolling Stones – Sticky fingers 38/6
    28. The Beatles – With the Beatles 38/6
    29. Leonard Cohen – Songs of Leonard Cohen 38/5
    30. Carole King – Tapestry 36/5

    31. Nirvana – Nevermind 35/8
    32. Nick Drake – Pink moon 35/5
    33. The Band – Music from Big Pink 34/6
    34. Velvet Underground – Loaded 34/4
    35. Bob Dylan – Blood on the tracks 33/6
    36. Joy Division – Closer 32/4
    37. Neil Young – Harvest 29/6
    38. Elvis Presley – Elvis Presley 29/5
    39. Captain Beefheart – Trout mask replica 29/5
    40. Massive Attack – Blue lines 29/5

    41. Joni Mitchell – Hejira 29/3
    42. Stevie Wonder – Songs in the key of life 28/5
    43. Stevie Wonder – Innervisions 28/4
    44. Neil Young – Tonight’s the night 28/4
    45. Jimi Hendrix – Electric Ladyland 27/5
    46. Pixies – Surfer Rosa 27/5
    47. Kate Bush – Hounds of love 26/6
    48. The Smiths – The Queen is dead 26/5
    49. The Stooges – Funhouse 26/4
    50. The Specials – The Specials 25/4

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5557555  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Hmm, auch diesmal kaum Überraschungen. Langsam glaube ich, diese Alben scheinen wirklich VERDAMMT gut zu sein ;-)

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #5557557  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Loaded als bestes VU Werk? Und kein Bananenalbum? :wow:
    Das überrascht, bin aber positiv davon angesprochen. Loaded ist übrigens auch mein liebstes Album!

    Aber mich würde auch mal interessieren, wie die Top 10 der einzelnen Herren aussieht.
    Listet zb. ein Keith Richards Beatles Werke? :-)

    --

    #5557559  | PERMALINK

    ah-um

    Registriert seit: 24.02.2006

    Beiträge: 1,398

    Gute Arbeit, pipe-bowl!

    Und ja: Das Ergebnis wirkt irgendwie sehr vertraut. Etwas überraschend allenfalls, dass das Weiße Album so deutlich vorne liegt.

    --

    There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
    #5557561  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,760

    *Martin*Listet zb. ein Keith Richards Beatles Werke? :-)

    Nein, listet er nicht. Die Liste von Keith Richards, die aus dem Jahre 1999 stammt, liest sich so:

    Robert Johnson – King of the Delta Blues Singers
    Little Walter – Little Walter
    Muddy Waters – Folk singer
    Elvis Presley – Sun sessions
    Otis Redding – Otis blue
    Chuck Berry – Berry is on top
    Louis Armstrong – Classics
    Buddy Holly – That’ll be the day
    Nat King Cole – And his Trio
    Eddie Cochran – Memorial album

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5557563  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Klasse Pipe-Bowl, wenig überraschendes, aber warum sollen die alten Männer was anderes hören wie wir hier…;-)

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5557565  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,023

    pipe-bowl
    Robert Johnson – King of the Delta Blues Singers
    Little Walter – Little Walter
    Muddy Waters – Folk singer
    Elvis Presley – Sun sessions
    Otis Redding – Otis blue
    Chuck Berry – Berry is on top
    Louis Armstrong – Classics
    Buddy Holly – That’ll be the day
    Nat King Cole – And his Trio
    Eddie Cochran – Memorial album

    Was hat denn Otis Redding hier zu suchen? Von dem spricht in zwei Jahren doch kein Mensch mehr. Dieser Richards jagt aber auch jedem kurzlebigen Hype hinterher (siehe auch Holly und Cochran).

    --

    #5557567  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    …oder: Wie der Herr, so’s Gescherr…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #5557569  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Ein paar kleine Überraschungen sind dabei! Interessant, dass sich auch die Stars besonders auf die Klassiker berufen…
    Danke @pipe-bowl!

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #5557571  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Herr RossiWas hat denn Otis Redding hier zu suchen? Von dem spricht in zwei Jahren doch kein Mensch mehr. Dieser Richards jagt aber auch jedem kurzlebigen Hype hinterher (siehe auch Holly und Cochran).

    Und dieser Cole, das war doch auch nur ne Sau, die vom NME durchs Dorf getrieben wurde. Hat von dem einer in letzter Zeit mal ein Video oder einen neuen Song gehört? Also..

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5557573  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    Und die Sex Pistols sind nur so hoch dabei, weil Stars mit deren Nennung ihre Jugendlichkeit und ihre rowdyeske Attitüde unter Beweis stellen wollen. Bestimmt tauchen die in Listen auf von: Cherie Blair, Salman Rushdie, Florian Silbereisen, Guido Westerwelle, Klausi Wowereit etc

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5557575  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,511

    Die Beatles kommen zu schlecht weg.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5557577  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    CleetusAwreetus-AwrightusUnd die Sex Pistols sind nur so hoch dabei, weil Stars mit deren Nennung ihre Jugendlichkeit und ihre rowdyeske Attitüde unter Beweis stellen wollen. Bestimmt tauchen die in Listen auf von: Cherie Blair, Salman Rushdie, Florian Silbereisen, Guido Westerwelle, Klausi Wowereit etc

    Nein, Campino hat mehrmals mitgemacht. Wenn Westerwelle & Wowereit die Kuh fliegen lassen, legen sie Supertramp auf.

    Und Klaus Meine & Rudi Schenker haben sicher wieder Scorpions-Alben genannt.

    --

    ?
    #5557579  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,881

    Kein Zappa! Die haben doch eh alle keine Ahnung…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5557581  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    thomlahn

    Und Klaus Meine & Rudi Schenker haben sicher wieder Scorpions-Alben genannt.

    Wer sind denn die Beiden?
    Auch FDP-Politiker?

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.