Pain of Salvation – Scarsick

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #40739  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    01. Scarsick: **** 1/2
    02. Spitfall: *****
    03. Cribcaged: *****
    04. America: ****
    05. Disco Queen: *****
    06. Kingdom of loss: *****
    07. Mrs. Modern Mother Mary: ****
    08. Idiocracy: ****
    09. Flame to the moth: ****
    10. Enter Rain: **** 1/2

    Gesamt: **** 1/2

    Sehe es derzeit knapp auf Platz 1 der Banddiskographie.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5542731  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Na, kommt schon…

    --

    #5542733  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sam LowryGesamt: **** 1/2

    Sehe es derzeit knapp auf Platz 1 der Banddiskographie.

    Die meisten „PoS“-Hörer aber eher anders rum…:doh: Haben die Bohnen in den Ohren??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5542735  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    dr.musicDie meisten „PoS“-Hörer aber eher anders rum…:doh: Haben die Bohnen in den Ohren??

    Ist mir auch schleierhaft, wie man auf so ein vernichtendes Urteil kommen kann. Ich kann nicht mal nachvollziehen, dass manche meinen, dass das Album erst nach einigen Durchgängen zündet. Ich war auf Anhieb begeistert. Und es wird immer besser.

    Uh uh uhuhuhu aaaaaah :lol:

    --

    #5542737  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Samstag werde ich zuschlagen, isch schwör! Und wehe sie haben es nicht da!

    --

    #5542739  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sam LowryIst mir auch schleierhaft, wie man auf so ein vernichtendes Urteil kommen kann. Ich kann nicht mal nachvollziehen, dass manche meinen, dass das Album erst nach einigen Durchgängen zündet. Ich war auf Anhieb begeistert. Und es wird immer besser.

    Jetzt kenne ich den Titel-Song: Doch, er gefällt mir schon. Verstehe aber weiterhin nicht, warum das Album soooo dermaßen polarisiert (oft nur entweder * – oder gleich *****).
    Als alter PoS-Fan werde ich dann wohl auch nicht umhin kommen…
    Und Fix Sadler in den BBS („Scarsick„) gibt auch gute 11/15-Punkte.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5542741  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Die BBS rezensieren fast nur noch exotisches Zeugs, das keine Sau kennt. Erst ein Review für das neue Album einer der bekanntesten und wichtigsten Prog-Kapellen ist für eine Prog-Seite schon recht armselig.

    Abgesehen davon bin ich aber durchaus geneigt der Kritik zuzustimmen.

    --

    #5542743  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sam LowryDie BBS rezensieren fast nur noch exotisches Zeugs, das keine Sau kennt. Erst ein Review für das neue Album einer der bekanntesten und wichtigsten Prog-Kapellen ist für eine Prog-Seite schon recht armselig.

    Da stimme ich zu! Schaue ich mal rein, kommt da in der Tat das wirklich abgelegenste Zeugs zur Besprechung. Mein Interesse nimmt deutlich ab.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5542745  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    dr.musicDa stimme ich zu! Schaue ich mal rein, kommt da in der Tat das wirklich abgelegenste Zeugs zur Besprechung. Mein Interesse nimmt deutlich ab.

    Ist das nicht auch als Vorteil zu sehen? Die Vielfalt zahlt sich doch aus, wenn man die BBS als Informations-Archiv nutzt und so gut wie alles dort findet. Und für den Interessierten müssten viele Anregungen zu finden sein. (…ich lese sie wegen akutem Prog-Desinteresses derzeit nur selten und habe von daher gut reden ;-))

    --

    #5542747  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sandhead(…ich lese sie wegen akutem Prog-Desinteresses derzeit nur selten und habe von daher gut reden ;-))

    Mensch, hör auf!!
    Zu Deinem Haupteinwurf: Nein! Gerade bei essentiellen Alben gibt es oft nur eine bis zwei Rezis. Manche Alben fehlen ganz.
    Mir ist da mittlerweile zu viel Spreu und zu wenig Weizen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5542749  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    dr.musicMensch, hör auf!!

    Ja ja, ich werde es nie wieder erwähnen. Bin ja auch weit davon entfernt, am Prog rumzukritisieren.

    --

    #5542751  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    1. Scarisck **** 1/2
    2. Spitfall *****

    3. Cribcaged ***
    4. America ** 1/2
    5. Disco queen **** 1/2
    6. Kingdom of loss *****

    7. Mrs.Modern mother Mary *** 1/2
    8. Idiocracy **** 1/2
    9. Flame to the mouth ** 1/2
    10. Enter rain *****

    Unabhängig vom Schnitt: Gute **** 1/2. Starkes Album. Das tolle an der Scheibe ist, das sich unter der, sich schnell erschließenden Oberschicht noch viele tolle Melodien und Überraschungen versteckt halten. Die Atmosphäre ist dabei einfach unglaublich dicht und größtenteils sehr angenehm. Ich zumindest bin beigeistert und überzeugt. Die Nexte wird dann wahrscheinlich „Be“ werden.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5542753  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    dr.musicDie meisten „PoS“-Hörer aber eher anders rum…:doh: Haben die Bohnen in den Ohren??

    :wow: Was kann man den an dem Album so richtig schlecht finden ? Gut, kenne die anderen Scheiben nicht, aber „Scarsick“ ist doch weit davon entfernt Müll zu sein, noch nicht mal Mittelmaß !

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10222829  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,635

    01. Scarsick: ***1/2 (8)
    02. Spitfall: ***1/2 (7)
    03. Cribcaged: **** (5)
    04. America: ***1/4 (10)
    05. Disco Queen: ****1/4 (2)
    06. Kingdom of loss: ****1/4 (3)
    07. Mrs. Modern Mother Mary: ***1/2 (9)
    08. Idiocracy: ****1/4 (4)
    09. Flame to the moth: **** (6)
    10. Enter Rain: ****1/2 (1)

    Gesamt: ****

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.