Chris de Burgh

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 69)
  • Autor
    Beiträge
  • #40545  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    Gewidmet Dennis Blandford und otis:

    Eastern Wind ***
    The Getaway ****
    Man on the Line ****
    Into the Light **1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5489791  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    Far Beyond These Castle Walls **
    The Getaway ****
    Man on the Line ****
    Into the Light ****
    This Way Up ***1/2
    Power of Ten ***1/2
    Quiet Revolution ***
    Timing Is Everything ***
    The Road to Freedom ***

    Und dass alle „Lady in Red“ so schlimm finden. Ich schätze da tritt das „Herdentrieb“-Phänomen ein.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #5489793  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    Man on the Line ****!

    (Crusader, der Song *****+)

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #5489795  | PERMALINK

    phoenix

    Registriert seit: 28.12.2005

    Beiträge: 738

    At The End Of A Perfect Day ****
    Into The Light ****

    --

    Love will pay the bills
    #5489797  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Man on the line ***
    Into the light **1/2
    This way up **1/2

    Heute genügen mir in der Hauptsache 2 „Best ofs“.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5489799  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    Die frühen Alben werden ob der späten leider zu Unrecht ebenfalls oft geschmäht. Durchgehend gut sind auch sie wohl nicht, doch enthalten sie viel Beachtliches.
    At the End of a Perfect Day *** (Übersong: In A Country Churchyard)
    Spanish Train and Other Stories ***
    Crusader ***1/2
    Eastern Wind ***
    The Getaway ***1/2 (aus alter Verbundenheit)
    Man On the Line *1/2
    Von da an wurde es richtig grausig.

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #5489801  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Auf welcher Scheibe ist nochmal „A spaceman came travelling“?? Das erinnerte mich immer stark an Genesis (im Guten natürlich).

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5489803  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.musicAuf welcher Scheibe ist nochmal „A spaceman came travelling“?? Das erinnerte mich immer stark an Genesis (im Guten natürlich).

    Spanish train …

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5489805  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Mozza

    Und dass alle „Lady in Red“ so schlimm finden. Ich schätze da tritt das „Herdentrieb“-Phänomen ein.

    High On Emotion fand ich gut, „The Getaway“ mag ich immer noch, Lady In Red mochte ich aber noch nie. Diese Art Schmusesongs liegt mir nicht. Von seinem Frühwerk habe ich nur einige wenige Hörbeispiele im Kopf. Will mir aber da mal was zulegen, da das doch richtig gut klingt, was ich da so gehört habe. Das aktuelle „Storyman“-Projekt finde ich im Übrigen sehr gelungen.

    Übrigens: Wusstet Ihr, dass seine Tochter vor kurzem „Mist World“ wurde. Habe ich mal „durch Zufall“ :lol: aufgeschnappt.

    --

    #5489807  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    PELO_Ponnes… Übrigens: Wusstet Ihr, dass seine Tochter vor kurzem „Mist World“ wurde. Habe ich mal „durch Zufall“ :lol: aufgeschnappt.

    Sie wurde ganz sicher „Miss Ireland“ in 2003. Aber das mit der „World“ ist mir neu. Hätte man ihm gar nicht zugetraut, oder!??;-) :burn:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5489809  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Chris de Burgh hatte 1975 nichts zu verlieren. Sein wenige Monate zuvor erschienenes Debütalbum Far Beyond These Castle Walls… hatte trotz großartiger Songs niemand hören wollen, also tobte der Ire sich auf seiner nächsten Scheibe Spanish Train And Other Stories ohne Rücksicht auf kommerzielle Gesichtspunkte nach Herzenslust aus. Die zehn Tracks klingen noch progressiver als das Material des Erstlings und unterstreichen endgültig de Burghs geniales Gespür für die ideale Mischung aus anspruchsvollen, jenseits aller Genregrenzen angesiedelten Songgerüsten und sofort ins Ohr und vor allem auch ins Herz gehenden Gesangsmelodien. Das orchestrale Gott-und-Teufel-Epos „Spanish Train“, das federleicht-melancholische „This Song For You“, der komödiantische Swing-Hit „Patricia The Stripper“, das erhabene „A Spaceman Came Travelling“ oder der mit Bläsern unterlegte Groover „The Painter“ sind innovative Pop-Kunstwerke, die auch nach 100 Durchläufen noch nichts von ihrem Reiz verloren haben. –Michael Rensen

    Die ersten Alben und, vor allem, Spanish Train, sind nicht zu verachten,

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #5489811  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Far beyond these Castle Walls ***
    Spanish Train and other Stories ***
    At the End of a perfect Day ***1/2
    Crusader ***1/2
    Eastern Wind ****
    The Getaway ****
    Man on the Line **1/2
    Into the Light *1/2
    Flying Colours *

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #5489813  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.musicSie wurde ganz sicher „Miss Ireland“ in 2003. Aber das mit der „World“ ist mir neu. Hätte man ihm gar nicht zugetraut, oder!??;-) :burn:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rosanna_Davison

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5489815  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    pink-nicehttp://de.wikipedia.org/wiki/Rosanna_Davison

    Und hier auch zu sehen:
    http://www.ganz-muenchen.de/Media/bilder_shop/auto/porsche/sued/opening/gala/04posche_gala47chris.jpg

    Schade, dass CdB irgendwann so seicht wurde! Selbst die Man On the Line fand ich noch sehr ansprechend und höre sie auch heute noch gerne!

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #5489817  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Alles in allem aufaddiert komm‘ ich auf null Sterne.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 69)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.