Cressida

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #40131  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    Cressida ****
    Asylum ****1/2

    Aus der Schublade „unbekannte Klassiker“. Beide Alben sind absolute Empfehlungen, wobei Asylum mit Munich und der wahnsinnigen Gesangspassage im zweiten langen Track, Let Them Come When They Will, herausragt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5448625  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Cressida ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5448627  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Cressida ****1/2
    Asylum ****
    Sandy, bei mir im Moment noch umgedreht zu Dir. Habe aber auch das Debut um einiges öfter gehört…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5448629  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    Ich habe die beiden Alben heute nochmal gehört und finde sie unverändert großartig. Schade, dass die Band danach nicht weitergemacht hat (vermutlich überrollt vom Prog-Zirkus).

    --

    #5448631  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sandhead… Schade, dass die Band danach nicht weitergemacht hat (vermutlich überrollt vom Prog-Zirkus).

    ?? Wie meinst Du das denn? Was ist der Prog-Zirkus?? Sooo dolle hat der Prog in den Jahren 1970-1975 auch nicht reüssiert. Von einer guten handvoll Bands mal abgesehen. Vielen anderen wie Spring, Caravan, Gnidrolog, Van der Graaf oder Camel erging es doch auch nicht anders.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5448633  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    Nur eine Vermutung, Doc. Ich kenne die damaligen Verhältnisse nicht aus eigener Anschauung. Es kommt mir halt so vor, als ob Bands wie Genesis und Yes mit ihren Bestrebungen, die Grenzen der Rockmusik auszudehnen soviel Erfolg hatten, dass Cressida und andere dagagen einfach zu „unprogressiv“ wirkten, und daher für viele nicht so interessant waren. Kann aber auch ein Trugschluss meinerseits sein, denn mangelnder Erfolg und kurze Lebensdauer von Bands können natürlich alle möglichen Ursachen haben. Ausserdem ist Cressida musikalisch nur bedingt mit den genannten Giganten zu vergleichen.

    --

    #5448635  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Sandhead
    Nun, dann lag meine erste Vermutung dann doch recht nahe an Deiner.:-)

    Im Genre des Symphonic Rocks wie Genesis segelten aber auch Cressida. Meine im Übrigen weiter, dass es hauptsächlich dem Umstand geschuldet ist, dass die allermeisten Bands keinen Durchbruch erzielen. Dazu kommt noch, dass sie sehr früh aufgaben/auseinanderfielen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5448637  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Cressida ***1/2
    Asylum *****

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5448639  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    ClauCressida ***1/2
    Asylum *****

    Wow, Clau goes a little bit proggy.:lol:
    Wer hätte das gedacht. In der BRD dürften ca. 500 Leudde die Scheiben haben…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5448641  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    SandheadNur eine Vermutung, Doc. Ich kenne die damaligen Verhältnisse nicht aus eigener Anschauung. Es kommt mir halt so vor, als ob Bands wie Genesis und Yes mit ihren Bestrebungen, die Grenzen der Rockmusik auszudehnen soviel Erfolg hatten, dass Cressida und andere dagagen einfach zu „unprogressiv“ wirkten, und daher für viele nicht so interessant waren. Kann aber auch ein Trugschluss meinerseits sein, denn mangelnder Erfolg und kurze Lebensdauer von Bands können natürlich alle möglichen Ursachen haben. Ausserdem ist Cressida musikalisch nur bedingt mit den genannten Giganten zu vergleichen.

    meine Zustimmung !

    – Cressida *****
    – Asylum : ****

    @ dr.music – ich hatte mal beide (leider „nur“ als D-Pressung). als ich sie gegen paar mehr sehr guten Scheiben tauschen konnte, hab ichs getan …
    Eine gut erhaltene, bezahlbare UK-Pressung hab ich seit cca 1985 keine gesehen …
    Mit den Repertoire CDs kann ich auch leben :-)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #5448643  | PERMALINK

    light-of-love

    Registriert seit: 31.10.2009

    Beiträge: 1,109

    SandheadCressida ****
    Asylum ****1/2

    Update:

    Cressida ****1/2
    Asylum ****1/2

    --

    #5448645  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Light of LoveUpdate:

    Cressida ****1/2
    Asylum ****1/2

    Aah, das Debut hat aufgeholt!! Fast stimmt es ja jetzt.:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5448647  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Da stimmt gar nichts. Asylum ist deutlich(!) besser als das Debut.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5448649  | PERMALINK

    light-of-love

    Registriert seit: 31.10.2009

    Beiträge: 1,109

    „Asylum“ ist möglicherweise ein 5-Sterne-Album.

    --

    #5448651  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Bei mir ganz sicher.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.