Corey Hart

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #39549  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Höchste Zeit, auch diesem bedeutenden Vertreter der 80er einen Sternethread einzurichten: :lach:

    First Offense **
    Boy in the Box ***
    Fields of Fire ***1/2
    Young Man Running ***1/2
    Bang! **1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5404825  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,750

    Lange, lange nicht mehr gehört. Eine gute Stimme erinnere ich und einige nette Songideen. Müsste mal nachhören, um zu erkennen wie die 80-er Produktionen heute auf mich wirken. Folgende Alben stehen bei mir im Regal (Besternung b.a.w. aus der Erinnerung):

    First offense ***1/2
    Boy in the box ****
    Fields of fire ***1/2
    Young man running ***
    Attitude and virtue ***

    @kai: die schwache Bewertung des „First offense“-Albums vor allem im Verhältnis zu den anderen überrascht mich doch. Hat doch mit „Sunglasses at night“, „Peruvian lady“ oder „Jenny Fey“ einige seiner schönsten Songs.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5404827  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    @ pipe

    1. Auf dich kann man sich verlassen – ich hatte darauf spekuliert, dass du als einiger der wenigen Corey Hart kennen und besternen können würdest.

    2. Habe gestern die erste Seite wiedergehört und fand nur noch Sunglasses at Night gut, und auch das nicht mehr so wie ich es in Erinnerung hatte. Die Alben sind doch sehr modisch, soll heißen schwer achtzigermäßig auf Effekt produziert. Werde aber noch mal Seite 2 überprüfen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5404829  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Ich hatte sie mal alle bis zur Young Man Running. …Unglaublich… *kopfschüttel*
    In einer Zeit wo die Billboardcharts für mich das Nonplusultra waren.

    --

    #5404831  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    @ klexx:

    Das befreit nicht vom Besternen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5404833  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Kai BargmannDas befreit nicht vom Besternen.

    Mmmmmh… schwierig schwierig, ich hab sie schon damals nicht oft gehört (was durchaus Rückschlüsse auf teilweise völlig irrationales Kaufverhalten zulässt, ich hatte auch drei John Waite-Alben und ich glaube viermal Pablo Cruise, das sind nur Beispiele…) und in Erinnerung hab ich echt nur noch Sunglasses. Tendenziell neig ich eher zu deiner, als zu Pipes insgesamt positiveren Bewertung.

    --

    #5404835  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    @ klexx:

    Dann bist du ausnahmsweise entschuldigt. :lol:

    Danke für die verbale Besternung.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.